Was habe ich da für eine Gabel? Doppelbrücke

Registriert
28. November 2014
Reaktionspunkte
0
Hey hey werte MTB-Leutz,

für die neugierigen - und Regensburger:

ich bin neu hier und habe mich bei euch angemeldet, als mich dazu entschlossen habe, zusätzlich zum Skaten und Snowboarden auch wieder ein schönes Bike ins Haus zu holen, um in meiner neuen Heimat Regensburg paar Trails ausfindig zu machen. Also wenn jemand aus der Umgebung ist - ich freu mich über gleichgesinnte, kenn mich nur in der Innenstadt aus :D.

das Wesentliche:

Habe mir ein gebrauchtes Bike für meiner Meinung nach genialen Preis geschossen. Umbauten und Verbesserungen natürlich nötig :)

Problem: An dem Bike ist eine Doppelbrückengabel verbaut, was für meinen Nutzen definitiv überdimensioniert ist.
Mich interessiert tierisch, was das für ein Teil ist, laut dem Verkäufer eine Marzocchi, aber kenn mich Komponententechnisch noch kaum aus :X

Vielleicht habt ihr eine Idee um was für eine Gabel es sich dabei handelt, wär genial, ne Gabel ohne Nachricht lässt sich schlecht preislich einschätzen :P

Anbei findet ihr noch ein paar Bilder, falls Ihr - um mir euer Wissen um die Ohren zu schleudern - mehr, oder Detailbilder braucht, mach ich die natürlich sofort.

Keine Ahnung warum da Ghost "Scandium" Aufkleber dran pappen, ihr seid bestimmt schlauer als ich was das angeht.

Merci schon mal und noch einen feinen Abend fellas
 

Anhänge

  • IMAG0133.jpg
    IMAG0133.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG0137.jpg
    IMAG0137.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 18
WTF?
Was is so schlimm dran?

Rocky Mountain Rahmen
Shimano SLX
Tektro Bremssysteme
Hussefelt Vorbau
Ritchey Laufräder
Magnesium Naben

Ich hab schon gelesen, dass die Ansprüche hier sehr sehr hoch sind.
Bike ist hauptsächlich zum Aufbau und als Allround MTB geplant, nicht als High-End Sportgerät
 
Moin, Bubba.
In der Tat ist das technische Niveau im Forum sehr hoch, ist eben ein Treffpunkt für Begeisterte, aber natürlich auch für Fragende und Interessierte, Daher, nicht bange machen lassen. Bin auch schon länger dabei und lerne immer zu.
Zu Deiner Frage: Die Gabel kam mir nicht unbekannt vor, hab mal in meinem Schädel gekramt, was es denn damals so gab, und hab das mal mit Google abgeglichen. Ich lag wohl nicht so falsch, wie der folgende Link zeigt: (hoffe, er geht)
http://www.cpsc.gov/en/Recalls/1999...nce-Recall-of-Bicycle-Front-Suspension-Forks/

Scheint gemeinerweise eine Rückrufaktion zu sein ;-) Naja, ist 15 Jahre alt, für Bäcker, Eisdiele und Tour bestimmt zu gebrauchen. Mehr würde ich damit nicht machen. Da Dein Modell mit allerhand Stickern umgelabelt wurde, hoffe ich, dass das nicht auf den Rahmen zutrifft. Rocky hat zwar auch billige Modelle gehabt, genießt aber durchweg einen sehr guten Ruf. Wäre schade, wenn der Rahmen auch nur falsche Aufkleber drauf hätte. Da könnte der Kaufpreis schnell zu hoch liegen.
Anonsten viel Spaß beim neuen Hobby.

Gruß
Teaser
 
Hi Teaser
Vielen dank für deine mühen, ich werd die Gabel morgen mal abgLeichen :)
Der Verkäufer hat mmir das Angebot gemacht, die marzocchi gegen eine suntour zu tauschen, weiß nNicht welche genau, aber von der doppelbrücke möchte ich weg :P

Beim Rahmen war ich am Anfang skeptisch, allerdings ist der schriftzug tatsächlich geprägt, und nicht nur n Aufkleber.
 
Zurück