Federgabel für Cube Tonopah Pro 2015 29"

Dabei seit
21. Januar 2016
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz
Hallo,

ich habe voriges Jahr ein Cube Tonopah Pro 2015 (29") mit 54cm Rahmen gekauft. - schwarz-matt

Bis auf die Federgabel bin ich voll und ganz zufrieden. Die ist eindeutig die schwächste Komponente am Bike.

Ich fahre 50% Straße und 50% auf unbefestigten Wegen.

Leider kenne ich mich bei Gabeln nur wenig aus. Habt ihr einen Tipp für eine gute, dennoch leistbare, neue (oder gebrauchte) Gabel die zu meinem Bike passt? (Natürlich würde ich mich auch für Vorschläge aus dem Bikemarkt freuen) Wichtig ist mir ein Lockout am Lenker und dass die gabel optisch gut zum Bike passt.

Danke im Voraus!
Freundliche Grüße
Martin
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.587
Ort
Köln
Was gefällt dir denn an der jetzigen Gabel nicht? Die SR Suntour NCX E-RL Air ist keine "Billiggabel". Vielleicht solltest du einen fragen, der dir das Teil vernünftig abstimmt. Für dein Einsatzgebiet halte ich eine Starrgabel sowieso für sinnvoller.
 
Oben