Was habt ihr so für Reifen?

Vorne Fat Albert 2.35"
Hinten irgendwas von Specialized.

Werde jetzt hauptsächlich Straße/Waldwege und ein bissel Schotterpisten fahren - hab noch keinen Plan welche Kombi sich hier anbietet, wichtig sind mir Grip und Rollwiderstand (soweit das zusammen geht). Verschleiß ist total egal. Suggestions?

Bis vor kurzem noch Ritchey Z.E.D. 1,9" - die waren auf leichtem Boden und Asphalt ganz nett, sobald es aber feucht, sandig oder bissl lockerer Boden wurde bin ich arg rumgerutscht. :rolleyes:

Hab mir diese Woche dann den Little Albert 2,1" aufziehen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. :)

Hi,

ich fahre vorne einen IRC PiranhaPro 2.0 und hinten einen Tioga Farmer John. Auf der Strasse eine echte Bremse, da der Rollwiderstand ziemlich hoch ist. Im Gelände bin ich mit der Kombination jedoch äußerst zufrieden. Selbst bei blockierendem Vorderrad ist es möglich für ein kurze Zeit in der Spur zu bleibe ohne sich abzurollen. Gerade am Wochenende wieder getestet. Habe mit der Reifenkombination auch noch nie einen Plattfuß gehabt…

Und jetzt brauche ich neue Reifen. Hat jemand von euch einen Tipp wo ich die Reifen her bekommen. Mein Händler hat sie nämlich nicht mehr…

Gruß Mac

Hi,

1. Schwalbe Racing Ralph 2.1 oder 2.25
Für Asphalt, Schotter, festen bis etwas weicherem Waldboden super. Bei Schlamm nicht so toll. Ansonsten sehr schneller und zuverlässiger Reifen, trotz wenig Profil.

2. Michelin XLS 2.25
Für Waldboden, Schotter und Schlamm ok. Auf Auf Asphalt zu langsam.

fatmani

HT :
vorne Albert ocr 2.9bar handlich
hinten Albert ocr 3,3bar verschleißfreudig

Fully :
vorne Big Betty 2,7bar spurtreu
hinten Fat Albert 3,1bar einfach gut

Stadtrad :
vorne und hinten big Apple 2.0 mit je 4.0 bar und immer mit 110 Kg :eek: .

auf dem lrs fürs freak 2x 2.35er fat albert

auf dem xc bike vorne ein 2.25er racing ralph und hinten ein besch... 2.1er conti explorer protection (von wegen protection, fast jedes we einen platten. tzz).

hinten bald ein neuer.

gruß

ich habe zwei Conti Explorer 2.1
und will mir entweder Conti Diesel 2.5 oder Schwabe Big Betty 2.4 kaufen

nokian nbx 2,1 vorne und hinten

hatte letztes jahr noch conti explorer, musste aber wechseln.
2 platten vorne und 5 hinten sind bei 5k km einfach zuviel
des schlechten....

greetz
helluvastar

hi

HT: IRC serac 2.1 -> baut sehr schmal aber top in allen belangen echte alternative zu RR vor allem wo es rutschig wird

Fully : Conti vertical pro 2.3 -> günstig derzeit bei E für 9.90 (faltreifen) zu haben und im rollwiderstand den spec enduro und rollx die ich auf dem bike hatte um längen überlegen. grip m.E. geht auch i.O

gruß

christus22 schrieb:
Ich fahre Hinten und Vorne einen Conti Explorer Protection 2.1.
Hat zwar ein Mordsmäßigen Verschleiß(4000-5000 km), aber dafür richtig grip.

Christian

Moin,

wie lange soll ein MTB Reifen denn noch halten? 4000 - 5000 km sind doch wohl ein super Wert. :daumen: Habe schon Reifen nach 800 km in die Tonne geworfen und wußte aber auch was die mit gemacht hatten.

Gruß k67

Naja auf meim Billig Fully Continental Explorer 2.1

und auf meim hoffentlich neuem Endorfin Little Albert 2.25...
(ps. Oder kennt jemand bessere Reifen als den Little Albert 2.25?? Tipps gerne?)

danke im Voraus

mfg Dirk

Zurück