Was haltet ihr davon...

Was haltet ihr von folgenden Bikes? (Preis / Leistung für einen Einsteiger)

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Link 5

Die sind mir jetzt mal so ins Auge gefallen, der MArkt ist ja enorm groß in diesem Preissegment zwischen 600 - 1000 €
Vielleicht kann mir ja sonst noch jemand ein Bike empfehlen.

Vom Einsatzbereich her soll es jetzt Anfangs mal viel auf Asphalt, Schotter, Waldwege mit Steigungen bewegt werden.
Also nicht Downhill oder Freestyle, einfach nur Allround und man soll auch weite Strecken damit fahren können.

Wie gesagt, ich bin hier neu in der Szene, fahre im Moment noch mit einem 10 Jahre altem Heavy Tools HT Winner mit STX Schaltung und AMP Gabel durch die gegend. Das Bike hat nie ein Service gesehen :D

Bitte um tatkräftige Unterstützung.

Bis auf das Focus sind die alle Bikes mit der RS J3 Gabel ausgestattet, lass die Finger davon.
Schau mal bei Alpha-bikes.de -> Fatmodul SX01
oder halt bei transalp24.de
vorbei da bekommst mehr für dein Geld.

gruss

Hallo!

Das Fatmodul SX01 sieht nicht schlecht aus und der Preis ist auch gut.
Bei Transalp24 würde mich das Stoker interessieren.

Weis nur nicht ob es so gut ist sich als anfänger gleich ein Rad online zu bestellen.
Ich würde mich da schon gerne beraten lassen was Rahmenhöhe und geometrie betrifft, hab da ja keine Ahnung davon.
Hab gesehen das Alpha-Bikes in München ist, das wäre ja nicht so weit weg von mir :D

Und das Focus ist Preis Leistung nicht so gut?
Ich werde heute mal zu einem Händler fahren und mir ein paar Modelle ansehen, der hat auch Focus Bikes.

Für einen Anfänger ist es sicher einfacher direkt beim Händler zu kaufen.
Was bei beiden Rädern (Focus und Fatmodul) sicherlich nicht so toll ist sind die Naben.
Du solltest, gerade wenn du vor Ort bist, schauen das du einen Laufradsatz mit XT-Naben verbaut bekommst. Sollte nicht viel kosten, evtl für lau bei Barzahlung. Grade Alpha hat da sicherlich viele Möglichkeiten.
Sonst geben sich die Räder eigentlich nicht soviel.
Gruss

Zurück