was haltet ihr davon ?

...habe bei ebay evtl. ein bike gefunden das mir gefallen koennte. doch bei einigen kleinigkeiten bin ich mir noch unsicher...
was haltet ihr von den spinergy laufraedern ? laut verkaeufer kann man diese auch nachjustieren...
was taugt so ein grip shift schaltung..? bin bis jetzt nur immer mit fingerbetaetigung gefahren...
hat ein dura-ace schaltwerk nachteile gegenueber einem XT oder XTR schaltwerk ?
hab noch nie was von einer syncros kurbel gehoert..?

schaut mal rein und ich waere fuer meinungen fuer oder gegen das bike sehr dankbar..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1853912339&rd=1

danke

dura-ace schaltwerk nachteile gegenueber einem XT oder XTR schaltwerk ?

Dura Ace ist das beste was es auf dem Markt von Shimano gibt, da machst du keinen Fehler. Ich bin auch eine Zeit lang mit Grip Shift gefahren, aber mittlerweile nicht mehr. Mit der Zeit ging das Schalten immer schwieriger und wenn Du mal den Zug wechseln möchtest, brauchst Du schon ein bißchen Geduld. Bin jetzt mit Rapidfire richtig zufrieden. Syncros Kurbeln kenne ich leider nicht und ich perönlich würde nicht mit den LR auf einem MTG fahren. Ich glaube nicht, dass man da irgendetwas zentrieren kann, wie soll das gehen? Bei Klein sind Vorbau und Lenker in einem Stück zusammengeschweißt und nicht -geschraubt. Wer weiß, wie das hält. Naja, ich wäre vorsichtig...

Wow- richtig edles Teil und sieht auch klasse gepflegt aus! Aber wie es aussieht wüßtest du garnicht auf was du da fahren würdest! Also ein MTB ist das nicht mehr wirklich (Dura Ace ist praktisch die XTR vom Rennrad), dementsprechend ist hinten auch keine MTB Kassete mit Riesenritzeln drauf und auch die Räder (Reifen) sind ehr für die Straße. Und die Syncroskurbel ist auch noch ein Sahnestückchen. Sind zwar alles etwas ältere aber klasse erhaltene Parts. Und das gute Stück dürfte Stocksteif sein und sprinten wie ein Wiesel. Also wenn du ehr Straße und Stadt fahren willst ist es perfekt. Fürs Gelände sollten zumindest andere Reifen drauf. Aber der Preis ist fair
Also ich würde sowas nicht verkaufen - das würde bei mir an der Wand enden.

ich suche auch ein bike mit dem ich eher auf die piste gehen kann...von dem her muss es sehr schnell sein...doch auf rennraeder stehe ich eher weniger...
ich denke eher daran mir mal noch andere felgen zuzulegen mit denen man auch mal abseits der strasse speeden kann...

das sieht nach ner kleinen kassette aus, deshalb dura ace. wie schon gesagt, eher fuer die strasse. ich wollte, ich koennte mir ein dura ace schaltwerk ans rad schrauben! die lenker/vorbau-einheit ist aber top. die syncros kurbel ist aber nicht unbedingt das sahnestueck. die gibts ziemlich billig mittlerweile (ist halt nicht die alte schwarze!). ne aktuelle hollowtech waere da schon besser, aber das ist ja noch 8-fach. mit den grip shift schaltern machst du auch nichts falsch. schalten sich ganz nett, sind aber wirklich nicht stabil. einmal zu feste angezogen oder draufgefallen, aus die maus! die felgen kenne ich persoenlich nicht. sollte die verbindung zur flanke aber irgendwie geklebt sein, dann ist von den dingern abzuraten. hab 'zig rennradfahrer gesehen, die nach langen bremsmanoevern (in den alpen z.b.) sich ihre ach so geliebten carbonfelgen ruiniert haben. wird halt irgendwann sehr warm... erst recht mit ner hs33. die ist uerbigens alles andere als retro in weiss. das rad mit ner alten xtr (kurbel, shifter, cantis) - ein traum fuer mich...! aber bei klein scheiden sich ja wieder die geister.

Die neuen Grip Shift gehen tadellos. Ich bin zuerst nur am DHler, dann am FR und nun schon überall am Überlegen, auf Grip Shift umzusteigen.
Funkt tadellos und bei den neueren Shiftern geht auch der Seilwechsel tadellos.

Bei Dura Ace kannst max. 18 Zähne fahren.
Halten tuts genausoviel wie MTB Schaltwerke. Vielleicht etwas schlammemfpindlicher, weiß ich aber nicht.
Fahren viele im DH.

...der verkaeufer hat gemeint, dass es eine XTR kasette waere..?!?
was meinst du damit, dass man mit einem dura-ace schaltwerk max. 18 zaehne schalten kann ?
die spinergy laufraeder denke ich dann sowieso abzustossen...ich hab schoen rolf laufraeder an der hand..:-)
oh mann...ich rede schon wie wenn das teil schon mir gehoert...
drueckt mir die daumen, dass der preis nicht bis ins unermessliche geht...
:bier:

hört sich ja fast so an als hättest dus schon; nen moment hab ich echt gedacht, hey der hat das ja schon gekriegt. also rein optisch gefällt es, die laufräder haben mir aber noch nie zugesagt. die sache mit dem preis der sich ins unermeßliche erhebt ... das kann gut und schnell passieren,-leider. da mußt du wohl deine finanzielle schmerzgrenze ausloten und sekunden vor schluß dein höchstgebot einbringen, wenn dus schaffst bist du glücklich. denke aber dass auch andere reges interesses ziehen dürften. viel glück dabei!

macht was!

cu -felt-

...jungs, ich war ganz froh ueber eure tips...haben mir weitergeholfen.
doch wie es scheint habe ich weitere konkurenten wachgeruettelt..?
lasst mir doch meinen spass und sucht euch ein anderes bike...bitte...bitte:)
ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden was draus wird...drueckt mir die daumen...
:daumen:

aloha at all...

hab nun doch die finger von dem klein gelassen...
die rahmenhoehe und die laufraeder haben mich eines anderen besonnen...
doch nochmal vielen dank fuer den beistand...

Zurück