Was haltet ihr vom: Bulls CL-500 Comp ?

Einsatzbereich?

Wenn damit nur mal von A nach B rollen willst oder mal Oma besuchen die an einer Schotterpiste wohnt, ist es OK aber mehr auch nicht.

Ach ja, selber schrauben solltest auch können ;)
 
Also, wenn Du eh online bestellen willst, würde ich eventuell nach einem Rad mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis schauen.

Ansonsten ist gegen das Rad bei dem Einsatzzweck, den der Schwamm angesprochen hat, nichts einzuwenden.

Bulls ist die Eigenmarke der ZEG, zu der einige Händler gehören. Wenn man mit einem solchen Rad zu einem nicht-ZEG-Händler kommt, wird man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf weniger Gegenliebe stoßen als mit einem Rad einer "freien" Marke.

Was genau sind denn Deine Anforderungen an das Rad?

Gruß, Geisterfahrer
 
Nun ja, ich möchte mit dem Rad zur Arbeit fahren.Stadt (3km) aber auch etwas sportliche Touren auch auf Waldwegen machen.
Was haltet ihr von denen:
Focus Lost Lagoon
http://www.radsport-jesser.de/CartArticle.asp?frmIDOffer=2113195495&frmOpgID=169
Focus Black Falls
http://www.fahrraeder-discount.de/s...Falls&sessID=4e75db5029146f62a8c91f11187f6930

http://www.gudereit.de/c60.htm (699)
http://www.gudereit.de/c75.htm (799)

Ich möchte eigendlich nicht online kaufen sondern beim Händler in Braunschweig und bon auch schon kräftig am suchen.
Bislang fuhr ich ein Gary Fisher Aquila. Wurde leider gestohlen. Nun dachte ich dass ein Crossrad auch nicht schlecht ist weill die sitzposition doch etwas bequener ist. Außerdem fahre ich viel in der Stadt und befestigten Wegen.
 
Für den Einsatzbereich ist ein Crosser sicher keine schlechte Wahl. Für Wurzelpfade oder verblocktere Wege wäre er nicht mehr so gut geeignet.

Wirklich schlecht finde ich keines der angebotenen Räder. Technisch nehmen sie sich nicht soviel. Für den Einsatzzweck reicht eigentlich eine Deore-Gruppe, die 100 zusätzlich für die LX sind nicht unbedingt erforderlich. Am besten gefällt mir daher das Focus, allerdings die HS 11 wäre nicht mein Fall. Da hätte ich lieber V-Brakes oder die stärkere HS 33.
Den Verstellvorbau vom teureren Gudereit würde ich auch durch einen normalen ersetzen. Der ist stabiler und leichter. Und wer verstellt schon ständig seinen Vorbau?

Fahr die Räder am besten probe und entscheide danach, auf welchem Du am besten sitzt und welches Dir am besten gefällt. Wenn Du beim Händler kaufst, dann würde ich auch mit einbeziehen, wie gut der Händler selbst ist. Mit einem inkompetenten unfreundlichen Händler handelst Du Dir auf Dauer Ärger ein, ein netter, der sich gut auskennt dagegen ist ein echter Vorteil.

Gruß, Geisterfahrer
 
Zurück