Was haltet ihr vom Cube AMS PRO RX

Registriert
14. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Moin Moin Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Fully.
Nur irgendwie weiß ich nicht so recht welches und worauf ich achten muss?
Ich finde das Cube AMS PRO RX garnicht schlecht.
Und was mir wichtig ist das man beide Federn auch mal locen kann.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams-pro-black_id_35843_.htm
Einsatzort: ca 20km Arbeitsweg am Tag und auch gerne mal in die Harburger Berge da ich aus Hamburg komme.
Was haltet ihr davon? oder was würdet ihr mir empfehlen?
Meine Preisspanne liegt so bei 1500€ bis 2000€
Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.
Sorry falls ich ins falsche Thema geschrieben habe bin noch nicht so lange im Forum unterwegs.

Mfg Crunch91
 
Ich habe selber eins und bin zufrieden. Diese Lockerei ist in Hamburg aber kein Thema. Nutze den Lockout inzwischen gar nicht mehr. Das ist wahrscheinlich vor allem dann spannend, wenn man mal längere Zeit auf Asphalt oder Forstweg bergauf fährt. Aber wo gibt's das hier?

Ich würde mir eher Gedanken machen, ob ich mit so einem Rad wirklich zur Arbeit fahren will. Eventuell hast du dann nicht lange Freude dran ...
 
schonmal das radon stage angeguckt. die 2009er serie ist quasi das selbe bike........
gibt zwar leute die mögen radon nicht, ich selber fahr jetzt seit nem halbe jahr ein Stage 5.0, also etwas schlechtere ausstattung da nur studentenbuget, ist meiner meinung nach vom preisleistungsverhältnis unschlagbar....

radon-bikes.de
 
Moin Moin

So bin heute mal das Cube Reaction und das Cube AMS Comp.
probe gefahren und ich muss sagen vom reinen Fahrgefühl fand ich das AMS Comp.
angenehmer und ich bin beim händler ca. 15min. pro Rad gefahren.
Es ging auch ein bissl bergauf zack hab ich den Dämpfer gesperrt und schon hatte ich kein wippen mehr und konnte ordentlich gas geben....
Also vom Bauchgefühl würde ich das AMS nehmen jetzt muss ich nur nochmal sehen was meine Finanzen sagen.
Wisst ihr ob man den Fox Dämpfer beim AMS PRO auch sprren kann?
Und werde es mir nochmal gründlich überlegen. Nur leider muss ich mich schnell entscheiden da der Händler meinte das Cube schon probleme hat weil die nicht mehr so viele Rahmen haben.
Falls ihr noch Anregungen habt gerne schreiben =)
 
He Crunch,

warum möchtest Du überhaupt ein Fully, wenn Du den Dämpfer bergauf sperren möchtest?

Ohne jetzt wieder eine HT/Fully Diskussion lostreten zu wollen. Bei einem Fully mit guter Hinterbaukinematik (das AMS Pro gehört dazu, ich hab' meiner Frau eins aufgebaut) braucht man den Dämpfer eigentlich so gut wie nie zu sperren.
Ich fahr selber ein Bike mit mehr Federweg (!40mm) und sperr den Dämpfer auch so gut wie nie. Ich find es toll, wie sich das Hinterad bergauf an den Boden presst, auf losen Grund imho viel kraftschonender als ein Hardtail, wo das Hinterrad im losen Schotter oder Matsch schon mal durchdreht.

Andererseits fahr ich auch gerne Hardtail, je nach Revier. Vorteil: direkteres Fahrgefühl und gefühlt direkterer Vortrieb und weniger Wartungsaufwand (quasi 'winterfreundlicher').
Das Cube Reaction hatte ich auch mal (und bau es demnächst auch wieder neu auf!), das ist ein tolles Hardtail. Sehr sportlich (manche Pro7 Moderatoren gehen zwar auch mal über den Lenker ab, das liegt aber definitiv nicht am Fahrrad), bin damit aber auch schon in den Alpen den einen oder anderen Trail gefahren.
Damit kommst du entweder billiger weg oder hast für das gleiche Geld höherwertige Komponenten.

Aber gefallen und Spass machen muss es dir!

Greetz,
Roland
 
Zurück
Oben Unten