Hallo,
kleine Info an alle die planen sich das neue XT RD M772 Shadow Schaltwerk zuzulegen...in Verbindung mit dem superbreiten Ausfallende des Circus kommt es zu Problemen...das SW steht dadurch konstruktionsbedingt auf dem kleinsten Ritzel in der Position in der es bei normal Rahmen erst im 3.Ritzel wäre (7-8mm weiter zum Rad hin das das
Schaltauge so breit ist, und dadurch weiter nach unten). Der Einstellschraube, die das eigentlich regulieren sollte, fehlen satte 2-3mm eh sie überhaupt greifen würde...!
dadurch kommt es, zumindest bei mir, im Größten Gang (kleines Ritzel) ständig zu unkonntrollierten Sprüngen der Kette.
Abhilfe sollte das Modifizieren des Schaltauges bringen (ich frage mich eh warum das nicht gleiuch von Haus aus so gemacht wird??)
hier mal ein Bild von meinem
Schaltauge, einfach 2Grad weiter nach rechts, und etwa 5mm tief das Alu mitm Drehmel od. der Gleichen wegnehmen:
die obere Umlenkrolle kommt dadurch wesentlich näher an die Kassete ran!
Obs allerdings wirklich hilft kann ich erst sagen wenn ichs auch unter Extremlast ausprobieren konnte, denn erst dann springt die Kette...leider pisst es gerade, deshalb geb ich dann später nochmal Bescheid...
Generell kann ich das Teil jedoch nur empfehlen, denn es ist steif wie sau!! So hört man euch nicht schon auf 100m kommen, wenns mal wieder über die harten Trails geht!