Was haltet ihr vom Norco Shore Three?

Hey Leute,
da ich mir nach meinem Handgelenkbruch wieder n neues Bike zulegen will mir aber noch nicht sicher bin welches hätte ich mal ne Frage an euch.

Was haltet ihr vom Norco Shore Three? Besonders wie der Rahmen so ist würde mich interessieren, Parts wie Gabel (ne Mz 55er) etc. sind erstmal nicht so wichtig da ich richtig vorsichtig an die Sache rangehe und man das ja mit der zeit austauschen kann.

Wäre nett mal Meinungen oder Erfahrungsberichte zu hören, die dafür oder dagegen sprechen.

Zum Preis, naja 1500, im Bikemarkt hier gibts des Neu für 1300.

Also auf dann!
Dennis :p

Edit: Hier nochmal der Link:

http://www.norco.com/bikes/mountain/shore/shore-three/

Anzeige

Re: Was haltet ihr vom Norco Shore Three?
Für seinen Einsatzzweck bestimmt ein gutes bike, wobei ich denke das du mit nem einser Bighit fast besser bedient bist, rahmengeo und ansprechverhalten sollen sagenhaft sein.

Das Norco sagt mir halt Optisch auch sehr zu :love:

Das 2009er Shore Three ist ja noch n bisschen anders, hat ne Domain und n Van R UND ebenfalls eine sehr schöne Lackierung.

Welches Big Hit meinst du?
Das Aktuelle? Das wäre ja noch teurer und gebraucht wollt ich eigentlich nicht mehr kaufen.

Das von dir gepostete gibt es so gut wie nirgends mehr, habe schon letztes Jahr versucht das zu bekommen, nichts mehr da ...

Weiß auch nich warum es bei fahrrad xxl noch drin ist...

hast mal bei nem speci dealer nachgefragt ob der noch an eins rankommt? aber wenn du eh da norco willst spielt das ja keine rolle :D

Wie gesagt, hab schon vor nem halben Jahr überall in der Umgebung versucht eins zu bekommen, keiner hatte mehr eins, dann ist es ein Speci Demo8 (gebraucht) geworden zum super Schnäppchen Preis, dann hab ichs als Anfänger im Bikepark übertrieben, hab mich hingelegt, Handgelenkwachstumsfugenbruch Arzt meinte könnte sein das ich nich mehr biken kann und dann aus Frust das Bike verkauft... darüber ärger ich mich so ...
Naja zurück zum Thema :D :

Hat noch wer Erfahrungen, Tests, Videos etc. von dem Shore Three?

das 2009er und das 2010er kosten ja gleich, find das 2009er eig besser ausgerüstet, was meint ihr?
LG
Dennis

moin
also ich würde dir raten ein 2008/9 er shore 3 zuzulegen
fahre selber das 2008 shore 3 un in bis jetz sehr zufrieden
es fährt sich sehr stabil und sicher (anderen einsteiger bikes wie zb bergamont big air oder ghost northshore fahren sich meiner meinung nach nicht so schön )

leider weis ich aber nichts vom 2010 shore 3 da dies einen veränderten hinterbau hat (shore 3 von 2010 nur 10x135mm naben hinten verbaut und 175mm fw beim 08/09 shore 3 sind es 12x150mm und 178mm fw)
auserdem sind die bremsen beim 3er von 2010 sehr gewöhnungsbedürftig

Zurück