was haltet ihr von carbon im dirt bereich ???

ICH hab mir carbon spacer bestellt:D.allerdings weiß ich nicht was dir für belastungen aushalten:confused: oder ob sie überhaupt zum dirten brauchbar sind?

Spacer für was? Bei Ahead-Spacern dürfte es keine Rolle spielen ob sie aus Carbon oder Alu sind.

ICH hab mir carbon spacer bestellt:D.allerdings weiß ich nicht was dir für belastungen aushalten:confused: oder ob sie überhaupt zum dirten brauchbar sind?

Mir sind diesen Sommer meine Spacer bei einer harten Landung gesplittert! Bruchsücke davon sind in meine Oberschenkelinnenseite eingedrungen. Durch den faserigen Aufbau musste ein 3*4cm grosses Hautareal etwa 1cm tief reseziert werden um die ansonsten unausvermeidliche chronische Entzündung zu vermeiden.
Ich musste noch einen Monat danach erst einen Rollator und dann einen Gehstock benutzen.
Jetzt, nach ~6 Monaten Rehamaßnahmen kann ich wieder ohne Stütze im stehen pinkeln. Die Klobrille klappe ich vorher hoch.

ganz gravierend sind aber carbon sattelklemmen. wenn man in einem bestimmten winkel auf den boden aufschlägt kann es zu einer kernspaltung kommen. ist mir damals mal passiert als ich mit chuck norris einen alpencross gemacht habe.

Zurück