Was haltet ihr von dem bike > rcc 08 xtr03, xtr v-brakes

Hi,

ich weiß, ich frage etwas planlos. Weiß halt noch nicht, was ich will?

Mein bike-händler bietet mir folgendes bike für "unverhandelt" 3.099,00 euro an:

RCC 08 Modell 2003 mit Manitou Skarep Super mit Locko.
Lenker/ Vorbau: Ritchey WCS
steuersatz: chris king
Sattel: Selle Italia SLR Gel
Laufräder: XTR/Mavic Ceramic und
XTR komplett mit XTR-V-Brake

Irgendwie kommt mir das etwas teuer vor! Was haltet ihr davon?

Danke schon mal.

Boza

Gebe ich Cassandra recht, der Rahmen hat intern bei Rotwild ein Gewichtslimit von 75 KG. Ansonsten gibts den nackten Rahmen schon für unter 1000€ (Blowoutliste hier: www.alphabikes.de). S-tec (www.s-tec-bikes.de) hatte das Komplettbike auch schon für unter 3000 im Angebot. Ansonsten zuviel Kohle für ein Bike ohne Disk.

:cool:

Wiege leider etwas mehr ;) so 85 kg.

Es gab hier ja mal einen thread, in dem jemand meinte, daß der rcc08 steifer sei als der rcc06. Der rcc06 entspricht ja wohl in etwa dem rcc01 und diesen Rahmen habe ich mal bei rotwild nachgefragt. Da teilte mir jemand aus dem Vertrieb/Marketing/Support? mit, daß es selbst mit 105kg keine Probleme gebe. Wenn dann tatsächlich noch der rcc08 steifer ist als der rcc01 (06), wo ist das Problem?

Will keine Grundsatzdiskussion eröffnen, möchte nur auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Boza

Du meinst diesen Thread : www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=108618

Das RCC06 (hab ich die Saison 2002 mit 85kg gefahren) ist steifer als das RCC08. Gibts aber nicht mehr, Nachfolger 2004 ist das etwas leichtere RCC0.1. Dieser Rahmen macht schon rein optisch sehr viel mehr her als sein Vorgänger und hat auch die shannel tube Rohre (Aussenkonifizierung) des RCC08.

Lass die Finger weg vom RCC08 mit Deinen Gewicht. Hab vor zwei Jahren das für ähnlich leichtere Fahrer konzipierte Fully RCC09 (hat mir aber beim Kauf keiner gesagt) wegen Steifigkeitproblemen zurückgegeben.

Hallo Clemens,

an Dich - und natürlich auch an die anderen, die mir geholfen haben - vielen Dank. Ich werde es lassen. Nicht nur wg. meines Gewichts sondern auch, weil mir der Preis irgendwie zu hoch vorkommt. Werde jetzt mal schauen, wo ich ein günstiges und leichtes rcc01 bekomme.

Also, nochmals Danke
Boris

Boza schrieb:
Ich werde es lassen. Nicht nur wg. meines Gewichts sondern auch, weil mir der Preis irgendwie zu hoch vorkommt. Werde jetzt mal schauen, wo ich ein günstiges und leichtes rcc01 bekomme.

Gute Entscheidung ! Das RCC08 ist meiner Meinung nach ein reinrassiges Racebike (Geometrie,Gewicht usw.).
Ich fahre das RCC06 und bin nach der Umstellung von 5° Vorbau auf 15° nun voll zufrieden mit der Geometrie.
Gruß Ümmel

Zurück