Was haltet ihr von dem bike....

...und das von ihm vorgeschlagene Radon (was übrigens bis auf die miese Kurbel und den schweren Rahmen okay aber nicht supergünstig ist) kostet reduziert 666 Euronen. Nix mit 400.

schwach sehr schwach muss ich sagen limit ist 700 euro !!!!

Pendel zwischen NO Saint und SUNN.

Das No Saint Urian 2 Deore Bike macht mir nen Ordendlichen Eindruck kostet ca 575 € bei Bormann.

Das Sunn Tox www.sun.fr ist auch net übel. nur die Schlaltung ist Frikadelle.

kosten ca. 610 Euro

Tja was nu zischen 1 von beiden werde ich mich entscheiden nur welches ?

@Tiger^Sg1

Ich kenne nicht jedes Shimano-Teil auswendig, aber das sind tw. uralte Parts. Unseriös. Dazu kommt ein enormes Gewicht.

@user

Auch das Sunn entspricht nicht den Kriterien, die jetzt hier ca. 76mal genannt wurden. Wenn dein Finanz-Rahmen bis 650 Euro geht: Nimm das NoSaint Urian LX. Das ist die beste Versender-Lösung. Wenn du einen guten Bike-Shop in der Nähe hast und der dir ein Marken-Radl mit minimal schlechterer Ausstattung aber zu ähnlichen Konditionen anbietet: nimm das.

@Tiger^Sg1
Auf den ersten Blick finde ich das ebay Angebot auch nicht schlecht, ich glaube nur das XTR Schaltwerk ist schon etwas älter, bei den anderen Komponenten bin ich mir nicht so sicher, die Deore-Teile sind glaube ich halbwegs aktuell, bei den XT bin ich mir nicht sicher. Ist aber ein lustiger Mix von Deore bis XTR alles dabei, obs was bringt weiß ich nicht.
Nur das Gewicht verwundert mich auch, da ja eigentlich recht gute Anbauteile dran sind und der Rahmen fast genauso wie ein No Saint Angel sprich Kinesis Superlight aussieht, weiß ich nicht warum das Bike über 13kg wiegt, macht mich schon etwas stuzig. Vielleicht liegt es an dem verstellbaren Vorbau (Scherz) der aber auf jeden Fall nicht an ein MTB gehört.
Kannst ja mal nachfragen warum es so schwer ist, vielleicht haben sie es falsch gewogen? Wenn es für nen guten Preis weg geht sagen wir unter 360€ (kommen ja noch 39€ Versand drauf) kann man es eventuell als alternative zum No Saint sehen.

hab nochma ne frage^^
wisst ihr zufällig wie lange ich ungefähr auf mein bike vom bornman warten muss?
hab es am mittwoch abend bestellt!
wie lange würd die liefrung noch dauern?
ware über infos sehr erfreut^^

1 Woche Lieferzeit bei Borman

Mein Neues Bike bekomme es Modifiziert geliefert mit Rock Shock Judy TT Gabel und XT Schaltwerk + Magura Julie Scheibenbremse Preis 610 ink all

Denke war ein guter Kauf freue michschon auf die lieferung nächste Woche

@ user:
Schön, dass Du Dich für das No Saint entschieden hast. Jetzt hoffe ich natürlich, dass Du auch richtig Freude daran hast.

Aber was willst Du uns mit dem Foto zeigen? Das ist doch nicht das Bornmann-Rad...

Gruß Geisterfahrer

>>Modifiziert geliefert mit Rock Shock Judy TT Gabel und XT Schaltwerk +
>>Magura Julie Scheibenbremse Preis 610 ink all

Glückwunsch zu einem schönen Radl. Wobei ich die Modifikationen nicht verstehe. Die Julie verstehe ich (wenn du nicht zu schwer bist), aber warum Judy (Suntour leidet unter einem schlechten Ruf, aber die 04er Gabeln sind wirklich nicht übel) und XT-Schaltwerk (davon wirst du in der kompletten Deore-Umgebung wahrscheinlich nicht so viel merken)?

Schmirgel schrieb:
>>Modifiziert geliefert mit Rock Shock Judy TT Gabel und XT Schaltwerk +
>>Magura Julie Scheibenbremse Preis 610 ink all

Glückwunsch zu einem schönen Radl. Wobei ich die Modifikationen nicht verstehe. Die Julie verstehe ich (wenn du nicht zu schwer bist), aber warum Judy (Suntour leidet unter einem schlechten Ruf, aber die 04er Gabeln sind wirklich nicht übel) und XT-Schaltwerk (davon wirst du in der kompletten Deore-Umgebung wahrscheinlich nicht so viel merken)?

warscheinlcih werde ich nix davon merken aber was ich hab das habe ich,

ich danke allen beteiligten für Ihre hilfe bein Bikekauf

>> oder was haltest du von dem Rad: "Cube Analogue" für 529.- -->

Gar nichts. RST-Gabel + Alivio + fehlende weitere Beschreibung. Wieder: Entspricht nicht den mehrfach genannten Kriterien für gut+günstig.

>>aber was ich hab das habe ich

Klar. Zumindest wenn du nach und nach auf Komplett-XT umsteigen willst. Aber ich hätte das Geld erstmal sinnvoller angelegt ;)

so leute wollte euch noch mal endgültig für eure gute beratung danken!
bike kam heute an... schaltung angeschraubt und ab gings...
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das ist wenn man das erste mal von einem 18kg baumarkt fully auf ein leichtes hardtail umsteigt das sogar schaltet ;-) (kann ich von meinem alten bike nich behaupten)
macht echt spaß zu fahren und werde jetzt öfter schöne touren machen!
mfg anysniper

Hi,
super das es dir gefällt und Spass macht.

:daumen:

Welche Farbe hast du denn eigentlich genommen? weiss, blau oder schwarz? Kannst ja mal ein schönes Foto von machen und hier einstellen falls du ne DigiKamera hast.

gratulation! und immer schöne, spaßige und vor allem unfallfreie fahrt!

nur als anmerkung zu dem ganzen thread: bei ~500€ eine komplette deore - beim versender wie bornmann geht das, bei einem rad vom händler allerdings meistens nicht. da sollte man dann eher sagen "möglichst viele teile von deore". weil sonst ist wohlgemerkt beim händler meiner erfahrung nach nur selten noch eine gute gabel usw. drin.

gratulation! und immer schöne, spaßige und vor allem unfallfreie fahrt!
ohne helm geht bei mir gar nix! hab schon genug negative erfahrtungen ohne helm gemacht ;-)
naja die gabel die jetzt in dem bike ist ist nicht der mega hammer! (sountour XCP 75) aber bis nächsten frühling reicht sie auf jeden fall und dann kommt wahrscheinlich ne 2005 rock shox judy SL rein aber erstma sehen...
achja könnt ihr mir ein gutes tut zum schaltung einstellen geben (bike schaltet noch nich perfekt) wäre nett mfg anysniper

Denke das mit dem Schalten ist normal, muss ja auch erstmal eingefahren werden. Solange alle Gänge sauber rein gehen, oder fehlt ein Gang? Für das sanfte Flutschen muss erst mal der Lack von den Ritzeln :D

nene ich komm schon in alle gänge aber die kette springt öfters nal vom einen in das andere ritzel und das muss unbedingt weg!
ich hab aber nen kumpel der mal beim RAD ART Gearbeitet hat der kann das!
und machts auch kostenlos^^

tip: schau ihm zu und lass dir doch mal von ihm das prinzip beim schaltungseinstellen erklären. ist eigentlich ganz einfach, dann kannst du es fürs nächste und übernächste und überübernächste mal etc. dann selbst.
wie gesagt, echt nicht schwer, wenn du es mal gesehen hast. :daumen:

judy sl? naja, die ist sicher nicht schlecht, aber ich würd dann schon mal schauen, ob du nicht irgendwo was höherwertiges günstig findest, z.b. eine duke, wenns ne rockshox sein soll. oder eine günstige black.
dann lohnt sich das aufrüsten richtig :)

Zurück