Was haltet ihr von dem Bike

Hey, ja ich weiß, das Radon ist leider bisschen teuer. Undas 6.0er gibt es nicht mehr in meiner Größe ;(

Was ist denn z.B bei dem Bike besser als bei meinem oben gepostetes?
http://www.cycletec.de/Neu/MTB-26-/Centurion-Backfire-600-MTB--2013--88-253.html

Gruß

Vor allem die Gabel ist wesentlich besser als am Serious. Außerdem dürfte das Centurion mindestens ein Kilo leichter sein.

Edit: Gewicht laut Hersteller für das Centurion ist 11,8 - also ca. 2kg weniger als das Serious. (Wobei man realistischerweise wohl eher von 12-12,5kg ausgehen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
das Serious hat eine Stahlfedergabel - das Centurion eine luftunterstütze Gabel... das ist schonmal ein wesentlicher Aspekt...

Die Achse von Deinem Vorschlag scheint noch der alte Vierkantstandart zu sein - am Centurion eine Hollowtech Achse...

Das Centurion scheint ein ehrliches und faires Angebot zu sein... ohne mich damit näher beschäftigt zu haben... sofern die Grösse passt... das ist immer mitunter das wichtigste beim Radkauf...

Da muss ich meinem Vorposter Recht geben. Das Centurion ist nur noch in 51cm und 56cm verfügbar (Geo gibt's hier). Du solltest also (je nach Körperbau) keinesfalls unter 1,80m sein. Das ist aber nur eine grobe Einschätzung, du solltest noch ein wenig recherchieren bezüglich der richtigen Rahmengröße.

Blaze ist von RST. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Epicon. Bin letztere selbst eine ganze Weile gefahren und bezüglich Performance braucht sich die nicht hinter Reba, Float etc. zu verstecken. Wiegt ein paar Gramm mehr, aber das dürfte dir ja relativ egal sein.

Zurück