Was haltet ihr von diesem Pedal?

Hi! Bin gerade auf der Suche nach neuen Pedalen für mein Bike. Fahre hauptsächlich kleinere Touren. Habe im Moment Klicks drauf, möchte aber jetzt Plattform. Bei der Suche habe ich folgende Pedale gefunden:
http://cgi.ebay.at/A8-Wellgo-Profi-ALU-Plattform-Pedale-Pedal-MTB-BMX-Dirt_W0QQitemZ120224794557QQihZ002QQcategoryZ81675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr von denen? Leider finde ich keine genaueren Informationen dazu.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und LG RedDevil210

Die Marke kenne ich zwar (gleicher Sektor), über die Pedale kann ich aber nichts aussagen.
Viel kannst du damit aber bestimmt nicht falsch machen.
Warum willst du von Klicki zu Plattformpedalen wechseln?

Weil ich mich mit den Klicks einfach nicht wohl fühle. Hatte an meinem alten Bike lange genug Klicks und jetzt will ich bei meinen neues Bike gleich umsteigen

Die NC finde ich ein Tick besser da leichter und die Pins sind austauschbar, zumindest steht es so konkret i.d. Beschreibung. Bei den Wellgo ist nur von "geschraubten" Pins die Rede (gleiche Eigenschaft?). Zudem interpretiere ich Wellgo als Hersteller nicht so anspruchsvoller Teile. Wie gesagt, reine Interpretation, das muss nichts bedeuten! Von den techn. Eigenschaften her nehmen sich sonst beide nicht viel.

Die LAgerung beider Pedale ist nicht so das ware. Der Grip is recht gut, aber die Aufstandsfläche recht klein. Wenn dann die NC17 (Die im Übrigen auch bei Wellgo gefertigt werden - so wie ca 75% aller Pedale)
Mein Tip wäre aber für dich das Shimano DX. Topnoten in allen Belangen.

Gibt es die DX auch in schwarz? In silber passen die nämlich überhaupt nicht ans Bike!
Hat jemand vielleicht einen günstigeren Vorschlag für gute Pedale?

edit: hab mich verschaut
Link
Sind halt günstig und leicht, aber Haltbarkeit kenn ich nicht (wegen Lagertyp). Hab die auch in UK in schwarz gesehen.

die lagerung der wellgos ist meist mangelhaft. laufen im neuzustand oft schon rauh und sind schlecht gedichtet. für richtigen geländeeinsatz bei jedem wetter eigentlich nicht geeignet.

Finde es interessant, dass viele meinen dass die Qualität bei den Wellgos nicht so gut sein soll. Frag mich nur, warum der Großteil der "renommierten" Marken dort produzieren lassen. Es gibt zB die V12 von DMR und auch von Wellgo und da meinen dann Leute sie würden einen unterschied merken, obwohl es genau das selbe Pedal ist - auch irgendwie merkwürdig. Was man sich alles einreden kann.
Das soll jetzt kein Bekenntnis zu Wellgo sein, aber schon interessant!

Da gibt's noch welche von CMP: link
Mit den Konuslagern kannst weniger falsch machen. Sie sind nur etwas schwerer.
Wenn die nicht perfekt gedichtet sind, wartest Du sie bei schlechtem Wetter halt etwas öfter.
Es gibt auch gerade gebrauchte Shimano XT.

Finde es interessant, dass viele meinen dass die Qualität bei den Wellgos nicht so gut sein soll. Frag mich nur, warum der Großteil der "renommierten" Marken dort produzieren lassen. Es gibt zB die V12 von DMR und auch von Wellgo und da meinen dann Leute sie würden einen unterschied merken, obwohl es genau das selbe Pedal ist - auch irgendwie merkwürdig. Was man sich alles einreden kann.
Das soll jetzt kein Bekenntnis zu Wellgo sein, aber schon interessant!

NAtürlich lassen die meißten (alle?) bei Wellgo fertigen. Aber Es kommt drauf an wie die Konstruktion ist (Grip, Gewicht) und welche Lager benutzt werden (Langlebigkeit, Leichtlauf).
Wellgo stellt nur den Werkzeugpark.

hay also ich habe die wellgos an mein alten bike gehabt un man hatte sau gudden halt.. jetz hatse ein kumpel von mir un is damit auch zufrieden

Ich hoffe bin nicht zu spät
Nicht kaufen
Wellgo pedale sind nur gut wenn sie Industrie Lager haben
Ich selber habe sie seit 3 jahren an 2 Bikes von mir dran
Die B38 und B27 sind gut
Kann ich nur empfehlen

Billige Pedale sind Konusgelagert (erkennt man daran ob die Achse anstelle einer Aluschraube mit Plastikkappe verschlossen wird )
Der größte SCH...dreck

Zurück