Sind das eigene Erfahrungswerte oder gibts darüber Tests?
Aber der 2.0er rollt doch besser, als der 2.2er, oder!?
Die Probleme mit dem FF sind selbst erfahrene Werte mit unterschiedlichen Schläuchen und Drücken.
Bei allen eigenen Ansprüchen jedoch nicht wissenschaftlich evaluiert.
Den 2.0FF hat es mir z.B. mal bei gefühlten 0,1 Bar zu wenig Druck seitlich von der Felge geschnippt als ich bergab über eine schräge Wurzel gerollt bin.
Der RaceKing lebt meiner Meinung nach neben dem BCC Effekt von den Dämpfungseigenschaften des großen Volumens und dem damit möglichen geringen Luftdruck und erhöhtem Grip.
2.0 = kleineres Volumen = höherer Druck = weniger Dämfung/Grip
Zum Rollwiderstand im Vergleich beider kann ich leider nichts beitragen
=> Dies habe ich mir nur erlesen, sofort den 2.2er gekauft und gebe Ihn nicht wieder her
Auf Asphalt, sofern er sauber ist, geht eigentlich alles - sogar ContiSportContact aber wenn Schotter dazu kommt wird es schnell kritisch.
Je dünenr die Karkasse, desto schneller drückt ein Splitkörnchen durch und läßt es zischen.