Was haltet Ihr von Easton EA30??

Hallo Gemeinde,

was haltet Ihr von Easton EA30 Produkten, welche an vielen MTB in Deutschland serienmäßig montiert sind?

Kurioserweise gibt es in Deutschland so gut wie keine Händler, die diese Teile im Aftermarkt vetreiben :confused:

Mal vom aktuellen Vorbaurückruf abgesehen!

Bin mal gespannt! :daumen:

Mfg Hubi

Die sind halt nichts Besonderes. Technisch etwa auf dem Stand von Ritchey Comp, also schwer. Die Hersteller können sie billig als Paket einkaufen. Easton klingt besser als Lung Yeng o.ä.- darum sind sie dran. Im Normalfalls sind sie wohl auch unproblematisch.
Das mit dem Rückruf habe ich allerdings auch gelesen.

Easton stellt qualitativ hochwertige Bikeparts her. Die EA30 Produkte sind halt die Lowcost Linie. Technisch nichts besonderes und schwer.

Aber nur weil es einen vorsorglichen Rückruf gibt, spricht das nicht gegen die Qualität von Easton. Im Gegenteil, die Firma hat Verantwortungsbewusstsein und eine gute Qualitätskontrolle. Ein Taiwanesischer Labelhersteller wird seine Produkte eher nicht zurückrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an mehreren Bikes die EA70-Teile von Easton. Die kriegt man im Abverkauf oft für ein paar Euro und sind recht pfiffig konstruiert. Austauschbare Stahlgewindeeinsätze z.B. oder für mich wichtig "viel Setback" bei den Sattelstützen. Zudem hat Easton als Aluminiumhersteller einen guten Ruf und das seit Jahrzehnten.

Zurück