Was haltet ihr von neue RockShox Revelation Enduro Gabel

Hiho,
ich denke mal, das RS damit ein Konkurenzmodel zur Manitou Minute anbieten will...
Denn die Reba ziehlt doch ehr in den CC orientierten Tourenbereich.
Bis zur Pike sind noch 30mm Unterschied, im Bezug auf den max. Federweg.
Daher passt sie doch gar nicht so schlecht hin.
Außerdem ist mal zu hoffen das bei RS mit der neuen Gabelgeneration endlich mal der ganze Trödel aufhört.

HK
 
Hèllo!!

-Wer braucht die 'Revelation'--

-'Ich'-zum Beispiel..-Für MICH,wär die genau das Richtige..-Ich weiß nicht was du genau jetzt fährst(hab dein Profil jetz net angeguckt)-aber ich such für mich grad nette Komponenten für mein ersts 'eigenes;)'Fully.-CUBE AMS PRO solls sein-und die Ausstattung mit der man's grad so gängigerweise im Internet antrifft-passt mir nicht so wirklich.Ich will ein Rad,mit dem ich -limits pushen-kann.Bisher hatte ich nen Hardtail-und in Zukunft seh ich mich als Tourenfahre mit Vorliebe fürs X-treme,die gerne mal größere Sprünge wagen will und auch mal im bike-park ihrn Spaß haben möchte.-Nu bieten die Leutz grad alle wie die wilden'Soft-Version-Touren-Fullies',mit Federwegen um die--sage und schreibe 100-max116(Reba..traurigtraurig..)an.Yhoh-ich will aber weder schwere Enduro noch Racer noch verarsche Spielplatz-Gabel-sondern 125-am liebsten 130 Spielraum.Ok-jetzt kuck dich mal bissle um..Nicht zu schwer!(das is das schwierigste),schöne Technik-Rafinessen(wie sie die Reba zu bieten hat)bevorzugt-und preislich,sollts auch zumachen sein..Naja.Wenn man da die Vergleichstests und Empfehlungen der bike Magazine anguckt--dann bleibt nichtme
 
nichtmehr viel übrig..
Ich hab mich letztendlich für die 'Pike Team U-Turn'entschieden-was der Revelation wohl ziemlich nahekommt.-Bis aufs Gewicht vermutlich.Wobei eim schon bisschen das Herz blutet,wennman so schon Gewichtoptimierung-ohne Abstriche an Stabilität oder Qualität-praktizieren konnte-und dann an denn dummen Greznwerten einer Federgabel scheitert.Naja.Ich denke das is mit Resultat der Touren//Enduro//Freeride-Kategorisierung..-sho:)-ALso-Ich könnte mich jetzt grün-blau-kariert-ärgern,daß RockShox nicht des Jahr schon sowas gemacht hat-und ich jetzt nen Kompromiß machen muß.-Haja,wer weiß-vielleicht find ich die 15mm mehr,die mir die Pike zu bieten hat ja auch dann letztendlich superklasse-und scheiß auf die gut 500g Mehrgewicht;)--.Wer mer ja sehn;) --GreeZ--Shasta!
 
ist eigentlich schon wahnsinnig wieviele verschiedene Gabeln es zurzeit gibt!
absolut jede Nische ist abgedeckt.
wenn man nicht ständig up to date ist, verliert man den Überblick.
finde ich aber ganz in Ordnung so, denn somit wächst der Markt!
 
Shasta! schrieb:
-'Ich'-zum Beispiel..-Für MICH,wär die genau das Richtige..-Ich weiß nicht was du genau jetzt fährst(hab dein Profil jetz net angeguckt)-aber ich such für mich grad nette Komponenten für mein ersts 'eigenes;)'Fully.-CUBE AMS PRO solls sein-und die Ausstattung mit der man's grad so gängigerweise im Internet antrifft-passt mir nicht so wirklich.Ich will ein Rad,mit dem ich -limits pushen-kann.Bisher hatte ich nen Hardtail-und in Zukunft seh ich mich als Tourenfahre mit Vorliebe fürs X-treme,die gerne mal größere Sprünge wagen will und auch mal im bike-park ihrn Spaß haben möchte.-Nu bieten die Leutz grad alle wie die wilden'Soft-Version-Touren-Fullies',mit Federwegen um die--sage und schreibe 100-max116(Reba..traurigtraurig..)an.Yhoh-ich will aber weder schwere Enduro noch Racer noch verarsche Spielplatz-Gabel-sondern 125-am liebsten 130 Spielraum.Ok-jetzt kuck dich mal bissle um..Nicht zu schwer!(das is das schwierigste),schöne Technik-Rafinessen(wie sie die Reba zu bieten hat)bevorzugt-und preislich,sollts auch zumachen sein..Naja.Wenn man da die Vergleichstests und Empfehlungen der bike Magazine anguckt--dann bleibt nichtme
Hallo Shasta,

meine Empfehlung: Kauf dir nen leichten Freerider mit mindestens ner Pike. So wie sich das bei dir anhört, bist du ein typischer Fall von einem Freerider in einem frühen Entwicklungsstadium. :lol:

Bei mir wars genau so: Bin mit dem Hardtail immer extremer geworden, und habe mir dann leztes Frühjahr ein 125 mm Tourenbike mit ner Psylo gekauft. Damit hab ich aber erst so richtig Spaß am härterem Biken bekommen, da ich gesehen habe, was mit nem Fully alles möglich ist. Dann bin ich immer höhere Drops gesprungen, und wurde immer schneller beim Downhill.

Lange Rede kurzer Sinn, kein halbes Jahr nach Kauf war das Bike für meinen Fahrstil nicht mehr ausreichend. Also mußte ich mir lezten November schon wieder ein neues Bike kaufen. Diesmal habe ich mich für ein 140 mm Hardcore-Enduro (16 kg) mit Pike SL entschieden. Und was soll ich sagen, es ist kein Vergleich, viel besser. Durch das neue Bike hab ich dieses Frühjahr wieder enorme Fortschritte in Sachen Fahrtechnik gemacht, und entsprechend werde ich immer schneller, und die Drops immer höher.

Tja und jetzt rate mal: Ich könnte mich schon wieder grün und blau ärgern :mad: (oder rot!), dass ich mir nicht gleich nen 180 mm Freerider geholt habe.

Und übrigens, mit meinem 16 kg Enduro fahre ich weiterhin Touren, und merke Bergauf oder beim Sprint kaum nen Unterschied zu meinem alten 12,5 kg Tourenbike. :daumen: Macht gar nicht soviel aus das Gewicht (man darf vieles aber nicht alles glauben was so in den Bikemagazinen steht).

Also: Go gleich big, und net erst wenns zu spät ist! ;)

Viele Grüße
Enrico
 
'Ello..

Nee,das find ich nich!-Es gibt nen ganzen Dschungel von Gabeln.Aber wenn man sich umguckt,ist genau im Grenzbereich'braves Touren-Fully'<<'Enduro'-soft bis hardcore--ein ziemlicher Schnitt.Wie gesagt:die eine Sparte endet bei exakt 116mm<wenn man von den neuesten Technik-Rafinessen profitieren will;konservativ gehts no bissle weiter,bis 120--dann--nix-nix-nix>>das is dann die Stelle wo man umblättet und sich bei den'Enduro-Gabeln'findet;losgehend -theoret.!-mit126(Magura)<die Phaon kommt aber allerorts wenns um'sportlichen Einsatz 'geht nicht so gut weg--und die coolen Alternativen von FOX( Talas/Vanilla)sind gleich EIniges teurer,gut schwerer und machen Abstriche am Komfort/techn Ausstattung.-Also so cools is,daßes jetzt die 'Enduro-Gruppe'gibt-da is schonnoch einiges zwischendrin Platz zum Verwirklichen für Gabel-Erfinde-Technik-Verbesserungs-Freaks..-Find ich.
Wenn jemand was anderes meint,bin ich gespannt das zu lesen,weil ich genau in diesem grau/Lückenbereich bis dato bissle am Rum-Suchen&ERST nix finden war.-Aber wie gsagt;jetzt bin i ja mit der R.S.'Pike Team'gut zufrieden.
Vielleicht is mer als biker ja auch bissle mehr gfragt,sich konkret für ein'Genre'zu entscheiden und net aufm Zaun zwischen de Spartn zu sitzen..Vielleicht..;))

Krüße!

Shasta!
 
Zurück