Was haltet Ihr von ....

Wipfler

Bergziege
Hi zusammen, was haltet Ihr von folgendem Angebot meines Händlers:

Giant NRS 3 mit folgender Austtattung:
Gabel: Psylo SL
Bremsanlage: Louise FR
Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Innenlager: XT 04
Cassette: LX
Schaltgriffe: Deore
Ritchey-Parts (Steuersatz, Vorbau, Sattelstütze, Sattel)
Pedale Ritchey Pro
Conti-Explorer schlauchlos auf Crossland-Laufradsatz

Soll zusammen 2080 Euro kosten.

Mein Einsatzgebiet: hauptsächlich Touren (Alpen, Moser, etc...)
Ich bin 186 und wiege gute 85 Kilo. :confused: :confused:

Als Alternative schwebt mir ein CUBE AMS Pro vor.....

klingt von den Komponenten her echt fein :daumen: über den Preis sollte man aber nochma nachdenken, in einfacher Ausstattung (deore/PilotSL/V-brake) wird das Bike schon für 999 Euro angeboten. Ob da 1100 Euro mehr angemesen sind?

Torsten

sehr nett, aber für die hälfte des preises.
ritchey is guter standard, schlauchlosreifen, louise und psylo sind bestimmt nicht billig, aber damit kommt man nie im leben auf 2000. erst recht nicht mit nem giant rahmen.

Airborne schrieb:
klingt von den Komponenten her echt fein :daumen: über den Preis sollte man aber nochma nachdenken, in einfacher Ausstattung (deore/PilotSL/V-brake) wird das Bike schon für 999 Euro angeboten. Ob da 1100 Euro mehr angemesen sind?

Torsten

Für €2000.- Listenpreis bekommst du ein NRS1. Nimm dieses und lass dir evtl. ne andere Gabel einbauen, der Rest in Top.

Beim Angebot deines Händlers ist es Schade um die Teile, auf dem Rahmen macht so ein Aufbau keinen Sinn. Das NRS1 besteht zudem aus einem anderen Rohrsatz.

....entweder hab ich mich da jetzt ziemlich getäuscht oder der Händler versucht mich grad ziemlich zu täuschen. :confused: :mad:
Wie erkenne ich denn sicher, ob es sich jetzt um ein NRS1,2 oder 3 handelt ? Der Rahmen sei jedenfalls nicht doppelt konfiziert, sondern nur einfach. Die Rahmenfarbe ist schwarz, mit weiss-silberner Schrift...
So als Neuling ist man ja doch so ein wenig hilflos...

...täuschen meine ich nicht im eigentlichen Sinne, aber es scheint ja so zu sein, dass der Preis für das Angebot von allen als zu hoch angesehen wird..
Find ich halt schade, dass man als offensichtlicher Neuling evtl. doch mehr bezahlen soll (mangels Sachkenntnis und somit fehlender Argumentations- und somit Verhandlungsbasis) :blah: :blah:
Aber als Händler muss man ja auch Geld verdienen...

ganz so schlimm darf man das auch nciht sehen.

Der ist halt von der UVP der Einzelteile aus gegangen, und hat dann schön zusammen gerechnet.

Soweit ist das noch alles ok, Preis/Leistung stimmen halt nur nicht mehr. Ein vom Werk zusammen gestelltes Bike kommt deutlich günstiger.

Torsten

Hallo,

sorry aber ich muss Euch da in zwei Punkten mal ein bisschen wiedersprechen:

a. Das Original Giant NRS 1 kostet mit Duke XC und MPH-3 Scheibenbremsen rund 2100 UVP - somit ist der Preis unverhandelt für nen Händler Vor Ort - man bedenke das sowohl Psylo als auch Loiuse etliches teuerer als die orig. Teile sind - gar net so schlecht. Klar ist der Rahmen billiger, wirklich viel macht das aber nicht aus - wenn Du da noch 10 Prozent runter handelst, sollte das für nen Händler VorOrt ok sein.

b. was mir aber gar nicht gefällt ist die Zusammenstellung. Ne Psylo mit 125mm Federweg und 2kg an dem 80mm Hinterbau eines recht leichten CC Rahmens - dazu die Louise FR? Nö, die Mischung finde ich nun nicht wirklich prickelnd...

Gruß
Peter

Zurück