Was hört ihr beim Biken?

Also ich hör immer nur das rattern von meiner Kette und meiner schleifenden Scheibe und dann immer noch so im hintergund:"Hey pass auf" "oh man was soll das" "fahr nich so kaotisch" ...

[=WITTI=];4453842 schrieb:
mich würd mal interresieren was anderen MTB-ler so beim biken für mucke hören...also ich hör am liebsten rock(linkin park!!!) de pushed mich richtig!!!:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

also ich hör auch meistens rock...so harte sachen wie linkin park & jay-z oder tokio hotel...diese musik haut echt rein...ist ja eigentlich eher metal und nicht rock...:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

also ich hör auch meistens rock...so harte sachen wie linkin park & jay-z oder tokio hotel...diese musik haut echt rein...ist ja eigentlich eher metal und nicht rock...:

I break together.......allein die Kombination LP im gleichen Atmenzug mit Tokio Hotel und dann auch noch im selben Atemzug mit Metal zu nennen :heul::heul::heul::heul::heul:

also ich hör auch meistens rock...so harte sachen wie linkin park & jay-z oder tokio hotel...diese musik haut echt rein...ist ja eigentlich eher metal und nicht rock...:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

KETZEREI!!!

ne ich bin meistens mit POD, Lost Prophets (jaja.. mir gefällts trotzdem ;) ), Billi Talent oder Rise Against unterwegs.. alles was alternative Cross-Over so zu bieten haben.
Passt in mein Bild vom ultimativen Freeride ;)

rock..hard rock..metal..allerdings nur auf flach etappen.
am berg mit max. puls zieh ich die stöpsel immer raus...versaut mir immer die trittfrequenz.

ich höre keine musik und hoffe auch das andere verkehrteilnehmer keine hören,mich hatte mal ein lkw-fahrer "übersehen" weil er von der mucke abgelenkt war,...kostete mich 1,5 jahre Kh am stück (offene unterschenkel trümmerfraktur,beide schlüsselbeine durch,6 rippen durch,milzanriss und noch son paar kleinigkeiten),beinahe ein bein,12 operationen und dann wieder laufen lernen.

musik lenkt ab,vermindert die reaktionen,zuhause oder in einem club kann man die eindeutig besser geniessen.

ich höre keine musik und hoffe auch das andere verkehrteilnehmer keine hören,mich hatte mal ein lkw-fahrer "übersehen" weil er von der mucke abgelenkt war,...kostete mich 1,5 jahre Kh am stück (offene unterschenkel trümmerfraktur,beide schlüsselbeine durch,6 rippen durch,milzanriss und noch son paar kleinigkeiten),beinahe ein bein,12 operationen und dann wieder laufen lernen.

musik lenkt ab,vermindert die reaktionen,zuhause oder in einem club kann man die eindeutig besser geniessen.

Sorry... Einzelfall... Musik ist bewiesenermaßen ein Entspannungsmittel... und vorallem senkt es nicht die reaktionen? das der LKW Fahrer so dämlich war dich zu übersehen ist sicher nicht nur Musik der Auslöser sondern bestimmt auch Müdigkeit, Verminderte Aufmerksamkeit und solche dinge...

Finds auch weng schade/blöd wegen sowas andere Musikhörende zu verurteilen so wie du es tust, weils halt absolut nichts damit zu tun hat und vorallem keinerlei konsequenzen für die Umliegenden hat solang der Radfahrer net mit Ohrhörer, voller Lautstärke, in der Mitte der Straße fährt während ein Notartztwagen verzweifelt versucht dran vorbei zu kommen weil er nix mehr hört.

Tut mir Leid wenns bei dir halt anders war, aber Musik dafür die Schuld zu geben ist genau der falsche Weg.

Gruß,
der Sebbo

@storm

es senkt die reaktionen weils schlicht und ergreifend keine gibt.

mit musik im ohr hörst du weder eine hupe,einen fussgänger und bist einfach abgelenkt.

im NAW (notarztwagen) kratzen wir jährlich so einige von der strasse,vors auto gelaufen/gefahren,umgefahren worden weil der verursacher nen knopf im ohr hatte.

wenn du musik im ohr hast,hörste halt nunmal nix anderes,..und die "anderen geräusche" sind es evtl die dein oder das leben anderer retten könnten.
von mir aus kann sich sogar jeder die trommelfelle wegblasen,das juckt mich nicht,..solange nur DEREN gesundheit gefährdet ist,..doch sind es leider unbeteiligte die auch schaden davontragen können und das geht halt nunmal nicht da unverantwortlich.

die eigene freiheit hört halt da auf wo die des anderen beginnt.

desweiteren existiert eine vorschrift welche ich recht sinnig finde,nämlich.."„die akustische Wahrnehmung darf nicht beeinträchtigt werden".
hast du nen knopf im ohr,rennt dir einer vors rad,zahlst du,..davon kann man ausgehen.

wer mit musik die aussengeräusche ausblendet,blendet sein gehirn aus.

und die musik mache ich nicht für verantwortlich sondern nur den der sie so hört das er von der aussenwelt nichts mitbekommt.

also kommt immer drauf an wo und wie ich fahre, meist trial ich immre abseits der strasse auf irgendwelchen plätzen.. bänken.. steinen.. what ever.. auf jeden fall ist KOOOORRRNNNN immer dabei (und nein nicht der aus der flasche :P)

wenns auf plätzen ist wo man keinen umnieten kann isses ja wurscht;)

KoRn ist zwar gut aber nine inch nails sind weitaus besser;)

Hey,

also wenn ich mit anderen Leuten fahre, habe ich grundsätzlich keine Musik an. Wenn ich alleine unterwegs bin, kommt es ganz darauf an wo ich fahre und wie ich gerade gelaunt bin. Wenn ich z. B. nach der Arbeit fahre um meinen Kopf frei zu kriegen, höre ich gerne Oldies (60er, 70er) und fahre dabei gerne schnell. Da ich allerdings meist mit anderen fahre erübrigt sich das. Da hat man genügend Themen, über die man nebenbei sprechen kann.

Werfe mal neues in die Runde: Drum'n'Bass!

HARHAR - bin gestern erst mit Pendulum den Berg runtergebrezelt - seeehr nett!

Ansonsten gibts unter anderem auf die Ohren: Tool, A Perfect Circle, Chevelle, The Killers, Oceansize, etc...

Grundlegend jedoch jegliche Musikrichtung (außer Schlager und Hip Hop auch selten bis garnicht), je nach Tagesverfassung :D

Werfe mal neues in die Runde: Drum'n'Bass!

Für Leute die zwanghaft im Takt strampeln is das aber etwas schnell bzw. wenn man nur jeden zweiten Taktschlag kurbelt dann fast schon etwas langsam :)

Ich persönlich höre wenn ich draußen fahre keine Musik, das lenkt mich einfach zu sehr vom ganzen drumherum ab. Auch wenn sichs fast schon schnulzig anhört, aber ich liebe es beim Biken die Natur zu hören (und den Hope-Freilauf :D ).
Was ganz anderes ist es da natürlich aufm Heimtrainer, da kann die Ablenkung gar nicht genug sein, aber da kommen dann eher die einschlägig bekannten Bike-Videos zum Einsatz ;)

I break together.......allein die Kombination LP im gleichen Atmenzug mit Tokio Hotel und dann auch noch im selben Atemzug mit Metal zu nennen :heul::heul::heul::heul::heul:

das war ironie...ihr nasen ;)
ich wollte damit nur linkin park in den dreck ziehen weil das so eine scheißband ist sorry aber muss gesagt sein...linkin park und jayz gangster rapper...die band darf sich nicht mal mehr kuschelrocker nennen. :)

Zurück