Was ich an Trial hasse...

elhefe

Ingenieur
Tatsächlich gibt es da ein paar Dinge. Ich werde die Top Five mal absteigend nach Ärgerlich keit auflisten.

1. diese Kiddie-Banden, von denen immer nur höchstens zwei mal ein Trial-/Dual-/Irgendein-Fahrrad aus der Nähe gesehen haben. Und dann glotzen die immer blöd, quatschen einen voll und sagen, man sol irgendwelche "Tricks" (Tricks!!!!!!!!!) machen. "Mach mal nen Bunnyhop." Diese verdammten Nervensägen :mad: !!!

2. Securties, die einen von irgendwo verjagen.

3. Wenn das Rad kaputt ist.

4. Leute, die Trialtechniken Tricks nennen. Vielleicht kann man es so nennen, wenn es eher ins Show- oder Freestylemäßige hingeht. Sonst denke ich, dass es bei Trial um bestimmte Techniken geht, mit denen man eín bestimmtes Ziel, etwas zu über- bzw. durchqueren, erreicht.

5. Dass ich zu spät mit Trialen angefangen habe. Man könnte natürlich sagen, es ist nie zu spät, mit dem Trialen anzufangen. Dann war ich einfach nur schon zu alt, als ich damit angefangen habe.

So... war ganz schön schwer, mir das alles auszudenken. Eigentliche wollte ich den Thread nur dazu benutzen, mich über diese verdammtenb Kiddies aufzuregen:mad: :D .

Ansonsten fallen mir nur viele gute Sachen ein.

Wie geht es Euch damit?

Bis denne... Tilo

dem habe ich nix hinzuzufügen :bier:

Außer vielleicht solche "möchtegerncoolios" die sich monsterräder kaufen um damit zur eisdiele und zurück zu fahren und solche die aus coolheit mit tiefem sattel fahren! Die könnte ich immer vom Rad treten! Naja wers braucht...

Mich kotzt an,...

...dass um Trial zu wenig drum herum ist.....voll die Randsportart.

...dass man nie zufrieden ist und es jeder Zeit bessere gibt
(ist aber bestimmt in jedem Sport so)

...dass es Trialer gibt die zwar besser fahren als man selber, jedoch z.B die Zeit die Man fährt außer acht lässt und nicht mal sagt: Jo das war korrekt von dir.... > persöhnliche Leistungen werden von Leistungsstärkeren nicht geachtet.

...und das es Leute (Trialer) gibt die sich ja soooooo geil finde, letzten endes aber nicht wirklich viel drauf haben.

Mir würden bestimmt noch mehr sachen einfallen aber dabei belasse ich es ersteimal. MFG Robert

(Ich benützt mal diesen thread um meine Agressionen gegen manche Leute auszulassen, man möge mir die Schimpfwörter verzeihen)

Hab das mit nervenden Kiddies nur einmal Erlebt da ich Menschenmengen beim trialen eh meide.
Hier mal die offizielle Einteilung der Zuseher in verschiedene Kategorien.

1. Die Blödglotzer:
Diese Randgruppe ist recht harmlos. Alles was die machen ist wie versteinert dastehen und zuschauen. Sie sind sozusagen die Dackel unter den Zusehern. Die meisten Trialer haben nichts gegen sie und Sie nichts gegen den Trialer.

2. Die Labertaschen: Diese Zuseher/Passanten sind schon etwas penetranter. Sie zeichnen sich dadurch aus das sie den Trialer mit ihrem dummen Gelaber ala "wenn ich son bike hätte dann könnte ich auch....." ablenken. Ärgerlich aber auszuhalten.

3. Die Ironischen:
Irgendwie denken diese ............... das man Angeben will, und geben dann ironische Sprüche ab wie "ohhh das war aber toll" und zwar so laut und ironsich geschwollen das es der Trialer ja auch mitbekommt das sie eigentlich das Gegeteil meinen(kein ironiedetektor benötigt).
Das Wut Potential des Trialers gegen diese Gruppe ist sehr hoch. Schlieslich unterstellen sie dem Trialer poser/Angeber gehabe obwohl der Trialer nur in ruhe trainieren will.

4. Die Gaffer . Diese Gruppe unterscheidet sich auf den erste Blick nicht von Gruppe nr1 den Blödglotzern. Stürzt man jedoch oder gelingt dem Trialer ein Trick nicht 100% werden die Unterschiede von "Den Gaffern" gegenüber " den "Blödglotzern" schnell klar.
"Die Gaffer" sehen dem Trialer nämlich nur aus einem Grund zu, sie warten auf einen Fahrfehler/Sturz/Verletzung um dann köstlich schadensfroh über den Trialer zu lachen.

mich kotzt es an wenn man irgendwo fährt zb bei uns in der region...und dann das erste was kommt...ey man geb hier mal nicht so an und lass den macker raushängen.

das ich andere sportarten aktzeptier aber andere leute kein trial...vor allem die kreiskicker meinen sie sinds weil sie in der 8 "höchsten" :lol: liga spielen und die stars sind und wr triale ja nichts können.

Original geschrieben von Robi_C._DoubleP
Mich kotzt an,...

...dass um Trial zu wenig drum herum ist.....voll die Randsportart.

...dass man nie zufrieden ist und es jeder Zeit bessere gibt
(ist aber bestimmt in jedem Sport so)

...dass es Trialer gibt die zwar besser fahren als man selber, jedoch z.B die Zeit die Man fährt außer acht lässt und nicht mal sagt: Jo das war korrekt von dir.... > persöhnliche Leistungen werden von Leistungsstärkeren nicht geachtet.

...und das es Leute (Trialer) gibt die sich ja soooooo geil finde, letzten endes aber nicht wirklich viel drauf haben.

Mir würden bestimmt noch mehr sachen einfallen aber dabei belasse ich es ersteimal. MFG Robert

Dass um Trial zu wenig drum herum ist, kann sich mit der Zeit auch ändern. Das wird schon noch.

Die ständige Unzufriedenheit über seine eigene Leistung ist kein trial- sondern ein Robi_C - spezifisches Problem. Das kann zwar leistungssteigernd sein (siehe Robi_C) aber auch zu Frustration führen (siehe Robi_C). ;)

Naja, das Problem mit der Würdigung persönlicher Leistungen habe ich überhaupt nicht: "Boah, der Aramis, der ist ja soooooooo krass. Haste das gesehen??? :eek:" :D Übrigens würdige ich deine Leistungen, aber das interessiert dich ja nicht, weil ich (zur Zeit!!) kein leistungsstärkerer Fahrer bin.

Und was den letzten Punkt angeht, sag ich nur: Trainieren und die Kunden versägen!!!

also ich kann ja nu wirklich nichts, aber bei mir aufm Dorf gibts sauviele Kiddies. Logischerweise trianiere ich hier viel und jedesmal wenn die mich sehen (selbst mit meinem 28") fahren die mir hinterher und wollen was sehen. Auf einmal grüßen die mich alle und so. Irgendwi find ichs ja ganz lustig, wenn die denken ich hätts übelst drauf, aber wenn man mal in Ruhe trainieren will, nervts schon. Vorallem kommt meine Mutter mit den Hunden raus und ich gehe (!!!! nicht fahre) mit ihr zurück, laufen die trotzdem hinterher. Sowas beklopptes tztz

also,was mich ankotzt:

1: omas die sich provokativ auf trialobjekten(bänken)niederlassen um einen davon abzuhalten die bank zu rocken

2: omas die dann noch sagen:"ist das denn nötig?die jugend von heute muss alles kaputt machen-die können es nich aushalten wenn mal irgendwas heile ist!"

3: omas die es nich verstehen,wenn man dann in einem freundlich ton versucht ihnen zu erklären:"...;dass man auch mit ner flasche bier in der fussgängerzone abkacken könnte und mit seinen faschofreunden das altenheim mit rechtsradikalen sprüchen besprayen könnte...!"

4: omas und opas die fragen wieso man denn kein sattel auf dem fahrrad hat...:mad:

5:türken-kiddies die einem hinterherlaufen und erstmal fargen:"ey du,wie teuer is'n das bike?kann isch auch ma fahrn?"

6:kiddies die es nicht begreifen wollen,wenn man "nein" sagt,wenn sie einen fragen,ob sie mit dem trialbike fahren dürfen.

7:irgendwelche hoschies,die mit ihren real-mtb und der stadt rumeinern und mich einen "poser" nennen

und nun zu mir:

8:ich hasse es,wenn mir irgendwas nich gelingt und ich dann ausraste und mein bike durch die gegend schmeisse....

9:ich hasse es,dass ich nicht so gut fahrn kann wie robi C.!!!:D

...dass müsste erstmal alles gewesen sein,aber vielleicht läuft mir beim nächtsen mal,wieder ne dreiste omas vors rad,worüber ich mich wieder aufregen kann!

:bier:

@ Konrad

Du hast mit allem recht, aber zu Punkt 5. Wie kommen diese schei55 Kiddies dazu, einen zu fragen, ob man siie fahren lässt.

Der Grund meiner Aufregung ist ja, dass ich gestern ein bissl trainieren wollte, und noch ehe ich mei Vorderrad irgendwo draufgesetzt habe, standen die schon in nem Halbkreis um mich rum. Das regelrecht unheimlich.

@ Mario Trial

In welchem Dorf, das Leipzig heisst, wohnst Du? :confused: :D

Bis denne... Tilo

LOOL "Hochstarter" hab ich seit Jahren nicht mehr gehört.

Aber neulich hat so ein 12 Jähriger mit nem billig BMX, was etwa soviel wog wie er selber mich die ganze Zeit gefragt ob ich nen "Stopper" kann. Wuste garnicht das man Endo/Nosepick auch Stopper nennt

Endo - ok. Stopper = Stoppi laut Hansis Kultvids!
Aber kommt der Nosepick nicht aus der BMX Szene? Ich meine, dass mal beim Matt Hoffmann Game gelesen zu haben...

Servus leute

was mich ankotzt ist wenn die leute auf mein nicht vorhandenen sattel glotzen und mich fragen wie ich auf den rad sitzen kann.

od.

wenn sie ein 20" bike mit einem BMX bike vergleichen.

MFG kingpin18

Ja nosepick ist eher BMX slang und man macht ihn auch meistens schnell z.B springt man auf was drauf und geht dabei aufs Vorderrad, dann abstosen und wieder runter.

Zurück