Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Schätzchen, mir ist dieser Tage etwas widerfahren, ich weiß immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Mein Rad wurde mir geschoben! Nein, nicht gestohlen - geschoben!

Ich war im Raum Garmisch unterwegs, und wer da schon mal war, der weiß, alle Auffahrten sind steil. Sehr steil. Besagte Rampe war zwar asphaltiert, aber trotzdem zu steil für mich.
Ich schob also fröhlich vor mich hin, bei bestem Sonnenschein, quasi ein Liedchen auf den Lippen (wenn ich denn vor mich hin singen würde), hatte gut ein Drittel geschafft und war in Gedanken schon bei der Abfahrt.

Da näherte ich mich einer Kleingruppe Wanderer, die pausierten. 2 Pärchen. Typ Gelegenheitswanderer, aber sportlich, Endzwanziger.

Ich versuchte statt "hallo" / "juten tach" / "schalom" mal ein "servus" (mit scharfem s wie ich zuvor gelernt hatte), Abwechslung muß sein, erwartete das selbe zurück und schob weiter.

Stattdessen wurde ich zutiefst gedemütigt (Mundart wird weggelassen): "Kann ich Ihnen helfen? Soll ich ihr Rad schieben? Sie sehen so geschafft aus!". Auf Nachfrage, ob das sein Ernst sei, bestätigte er nochmal und so wurde mir mein Rad gute 10 Minuten abgenommen.

Immerhin, er fing dann ein bischen an zu schwitzen, und die Ankündigung, daß das Schieben ja noch ginge, aber die 1,5h Tragen seien doch immer etwas anstrengend, brachte ihn dann doch dazu, mir das Rad wieder zurückzugeben.

Trotzdem - naja, ist das der Anfang vom Ende?
 
- naja, ist das der Anfang vom Ende?

In jedem Ende steckt auch immer ein neuer Anfang!

Irgendwann kommt der Tag.... da ist keine Rampe mehr zu steil.


large_20120811_NIC8271.jpg



...auch wenn man es vielleicht noch nicht wahrhaben will ;)
 
Das jemand ein Bike dabei hat und es schiebt ist für viele Allein schon Grund genug Schwäche zu vermuten , das jemand damit Kräfte sparen will weil er eine 3stuendige Monsterabfahrt vor sich hat , kommt im Denkprozess ja bei den Unbeteiligten nicht vor ....
Du warst (klug und hattest deshalb auch Spass ?!) mal wieder am Berliner Schicksalsberg , da wo Alles begann ........
AlpinAdler 2008 :):daumen:
 
Heut hat jemand die große Edelstahlhalbkugel in Koepenick besiegt ! Mit dem Fahrrad ,Eigentlich unmöglich , eigentlich....:eek:
 
Nee, Anlauf - hoch ziehen - nach ziehen - druck aufs Vorderrad - Balance - vorne hochziehen und runter.

:) so die graue Theorie. Das Nasenbild danach ist viel Lustiger :D Das bekommt man aber nur persönlich auf meinem Handy zu sehen :D
 
Bis zur Balance ist mir die graue Theorie ja noch klar aber dann verliere ich irgendwie den Faden... wieso glaube ich nur das Nasenbild zu kennen ohne auf dein Handy geschaut zu haben? :D :lol:
 
Apropos Nase und Geweih: Ist jemandem auf einer heimischen Tour schon einmal ein Elch in freier Wildbahn begegnet? Wusste bisher gar nicht, dass die hier zeitweise leben.

Für diesen hier, endete die Reise allerdings am Wochenende auf der A10 zwischen Rüdersdorf und Erkner. :(
http://www.focus.de/panorama/welt/t...ren-600-kilo-elch-bei-berlin-_aid_811098.html

alter Schwede, da wird mein jährlicher N8Ride ja eine Attraktion

beste Grüße RaHu (schon mal anfüttern fahren ...)
 
Apropos Nase und Geweih: Ist jemandem auf einer heimischen Tour schon einmal ein Elch in freier Wildbahn begegnet? Wusste bisher gar nicht, dass die hier zeitweise leben.

Für diesen hier, endete die Reise allerdings am Wochenende auf der A10 zwischen Rüdersdorf und Erkner. :(
http://www.focus.de/panorama/welt/t...ren-600-kilo-elch-bei-berlin-_aid_811098.html

Danke, jetzt weiß ich wenigsten warum am Sonntag im Radio immer die Nachricht von einer Vollsperrung auf der Autobahn gemeldet wurde als ich unterwegs war.
Habe bisher auch noch keinen Elche in freier Wildbahn gesehen, aber die Chancen scheinen ja nicht schlecht zu stehen das diese doch irgendwann mal passieren wird ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
... könnte mir in den Ar... beißen, dass ich nicht zum Berlin Festival bei Paul Kalkbrenner bin. :mad: :mad: :mad: :wut::wut:

http://www.radioeins.de/static/rad/liveplayer/index.html

...gut die Nacht waren wir erst sehr spät zuhaus. Aber von Freitag zu Samstag hättest du gern bei uns übernachten können. Es schallte schön herüber.

Kalkbrenner soll wohl allgemein tolle Konzerte geben. Also jetzt vielleicht nicht im Rahmen so eines Festivals... Hab´s mir aber nie angetan bisher.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten