Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ach Schätzchen...vielleicht können Berlin/Brandenburger
Gelände Radler bald nur noch in Touren Erinnerungen dorthin
schwelgen...!!!:confused::confused::confused:

Es wäre echt schade drum...!!!


Und wer noch nicht dort war...sollte es zumindest nicht auf die allzu
lange Bank schieben...!!! 8-)


axl:winken:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein unter Denkmalschutz stehendes Objekt von dieser Größe abgerissen wird. Wozu auch immer der Artikel geschrieben wurde, (Vorfühlen in Sachen Käuferinteresse, Diskussion um Weiternutzung, Stimmungsbild einholen oder was auch immer) mir fehlt einfach die Phantasie, dass da wirklich alles plattgemacht werden könnte.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein unter Denkmalschutz stehendes Objekt von dieser Größe abgerissen wird. Wozu auch immer der Artikel geschrieben wurde, (Vorfühlen in Sachen Käuferinteresse, Diskussion um Weiternutzung, Stimmungsbild einholen oder was auch immer) mir fehlt einfach die Phantasie, dass da wirklich alles plattgemacht werden könnte.
Ick sehe dit entspannt...!!!
Dit Jelände dort ist tot...ick glaube auch nicht....dit dort jemand wat bauen möchte...!!!

Lediglich die teure Verkehrssicherungspflicht könnte jemanden dazu veranlassen...lieber die billigere Abrissbirne zu bestellen...!!!
 
Wir haben in diesem Jahr mit einigen Freunden einen gemeinnützigen Verein gegründet, mit dem Ziel ein Stück Wald zu kaufen und nach ökologischen Gesichtspunkten ein kleines Stück heimischen Urwald zu erschaffen und zu erhalten. Wir sind nun in der Nähe von Zehdenick fündig geworden und benötigen Eure Hilfe und Euer Geld.

Unsere Vision ist es, im Berliner Umland in Brandenburg einen Wald zu kaufen und naturnahen Waldbau zu betreiben. Menschliches Eingreifen vermeiden wir möglichst, der Wald darf sich selbst regulieren. Bäume dürfen alt werden und Totholz bleibt liegen, denn es bietet Lebensraum für Tiere, Pilze und Pflanzen. Ameisen, Käfer, Insekten, Spinnen, Würmer, etc. – sie sind alle herzlich Willkommen in unserem kleinen Ökosystem.

Für den Kauf des Waldes brauchen wir nun EUCH! Jeder kann einen Beitrag dazu leisten und uns unterstützen, egal wie hoch der Betrag ist.

https://www.betterplace.org/de/projects/98992-brandenburger-urwaelder-schaffen
Vielen Dank für's Durchlesen
schosse
 
Liebe Waldfahrerinnen und Waldfahrer,
🏕️

Bürgerinnen und Bürger,
Pilzsammlerinnen und Pilzsammler,

ich möchte Euch mit Neuigkeiten aus dem Wald auf dem Laufenden halten.
Dank Eurer Hilfe haben wir schon nach zwei Wochen über 40% der benötigten Summe zusammen.
Aus diesem Anlass und zur Feier haben wir ein kleines Video zusammengeschnitten, in dem das konkrete Waldstück zu sehen ist und unser Vorstand über den Werdegang und die Ziele unseres Waldprojektes berichtet.

https://www.betterplace.org/de/proj...urwaelder-schaffen/newsroom#ppp-sticky-anchor

bis bald im Wald
schosse
 
Liebe Walddurchfahrende,
liebe Waldbegeisterte,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

vielen, vielen Dank!
Dank der großzügigen Spendenbereitschaft vieler Einzelner, ist der Berliner Waldfreunde e.V. nun in der Lage, sein erstes Fleckchen Wald zu erwerben.

Weitermachen,
schosse
 
Borussia Mönchengladbach - Bayern München 5:0
Geiler Abend
Anhang anzeigen 1362669

Pühh...aber es war völlig verdient, hat mich an das 1:7 von Brasilien vs Deutschland erinnert. Da wußte auch keiner wieso und warum.


ps. bin seit ca. 1973 und den beiden, "legendären" spielen, im europapokal der landesmeister, dresden gegen bayern...sowas wie ein "bayern fan"

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballspiele_FC_Bayern_München_–_Dynamo_Dresden_1973
 
Hey Schätzchen :winken:, vielleicht kennst du es noch nicht und findest dich darin etwas wieder.
Dann schau' doch einfach mal rein.

Es gibt hier die komplette Doku.
 
Zuletzt bearbeitet:
..nicht, dass es mich in irgendeiner Weise irgendwie von irgendwo abholen würde; aber die haben mir einen Cube-Store in die Hood gestellt.


Wir hatten mal einen Fahhradladen im Ort, der war so groß (meinten Sie: klein) wie mein Wohnzimmer. Verschwand mit der Wende..
Dann gab es eine Zeit lang Räder im A.T.U. (=Kernschrott) oder beim Real (kein Kommentar nötig, oder?). Jetzt gibt es bald den Cube-Store und nur eineinhalb Steinwürfe entfernt steht bereits ein etwa gleichgroßer E-Bike-Store offen, den ich aber komplett und konsequent und sowieso auf ignore gestellt habe.
 
..nicht, dass es mich in irgendeiner Weise irgendwie von irgendwo abholen würde; aber die haben mir einen Cube-Store in die Hood gestellt.


Wir hatten mal einen Fahhradladen im Ort, der war so groß (meinten Sie: klein) wie mein Wohnzimmer. Verschwand mit der Wende..
Dann gab es eine Zeit lang Räder im A.T.U. (=Kernschrott) oder beim Real (kein Kommentar nötig, oder?). Jetzt gibt es bald den Cube-Store und nur eineinhalb Steinwürfe entfernt steht bereits ein etwa gleichgroßer E-Bike-Store offen, den ich aber komplett und konsequent und sowieso auf ignore gestellt habe.
Das Leben ist eben immer Veränderung...!!!! Und bei den Spritpreisen...wer weiß...wird der Laden vielleicht bald brummen...oder auch nicht...!!! 8-)

Hier in Thüringen...rollen im Prinzip alle nur noch auf E Bikes rum...!!!
Mein Kumpel und Nachbar...sehr sportlich...hat jetzt ein Rennrad von TREK mit E-Unterstützung...was mich echt fassungslos macht(e)...!!!
Aber wer die Musik bezahlt.......!!!!

axl:winken:
 
Das Leben ist eben immer Veränderung...!!!! Und bei den Spritpreisen...wer weiß...wird der Laden vielleicht bald brummen...oder auch nicht...!!! 8-)

Hier in Thüringen...rollen im Prinzip alle nur noch auf E Bikes rum...!!!
Mein Kumpel und Nachbar...sehr sportlich...hat jetzt ein Rennrad von TREK mit E-Unterstützung...was mich echt fassungslos macht(e)...!!!
Aber wer die Musik bezahlt.......!!!!

axl:winken:

Auch wenn Witze durch Erklärungen nicht besser werden, erkläre ich es trotzdem: ich wohne in einem Dorf. Somit zeigt das Bild oben einen von zwei Fahrradläden im Dorf..
Das ist schon ziemlich abgefahren.
 
Hier in Thüringen...
Was habe ich verpasst?

rollen im Prinzip alle nur noch auf E Bikes rum...!!!
Angeblich gibt's bald nix anderes mehr. Hier südlich von München sind schon mehr E-Bikes unterwegs als Räder ohne Motor. MTB gefühlt fast alle motorisiert. Nur die Rennräder versauen noch die Quote.

Wir sind auch schon verseucht. Erst war es das Lastenrad, dann das Pendelfahrzeug S-Pedelec. Finde das aber eine gute Sache als Alternative zum Auto.

Im Moment nervt mich aber nur das MTB. Ich hasse bremsen entlüften.
 
Soll jeder fahren, was er kann und will, solange die Leute mit oder ohne E nicht vor mir aufn Weg rumgurken.:D

Was mich allerdings, liebes Schätzchen, so richtig nervt, sind diese ImWegstehenundaufdasHandyglotzenLeute oder OhnekiekenüberdieStraßelaufen,aberaufdasHandyglotzenLeute!!!!
:aufreg::wut: 🤯 :crash:

Dies erlebe ich ja nun jeden Tag auf dem Arbeitsweg, aber erste Kategorie war gestern ein neues gehäuftes Gruppenphänomen. Ich weiß nicht, was es gestern aufregendes im Handy zu sehen gab:
  • 2mal an verschiedenen Stellen: eine Gruppe von ca. 8 bis 12 Leuten standen im Kreis auf dem Weg und kiekten alle in der bekannt nackenschonenden Haltung auf ihr Wischidings :ka: und
  • an einer Treppe saßen vier Jugendliche treppensperrend nebeneinander auf der obersten Treppenstufe und kiekten still alle auf ihre Hand äh nee Handy🤪

Ich hätte Fotos machen sollen. :aufreg:

Draußen ist zur Zeit so geil, die Stimmen der Natur toben sich aus und das Grün explodiert.
Ich weiß nicht, was die Leute glauben, auf dem Wischidingssocialmediastressgerät zu verpassen, aber das reale Leben geht an ihnen vorbei.:winken: Wenn die leisen E-Autos zunehmen sehr wahrscheinlich auch das eigene Leben.
 
Zurück
Oben Unten