Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

schickes foto!! so wie die anderen auch. da würd ich ja auch gerne mal rumstöbern.

xtrcv7.jpg
wenn andere teile wie die kurbeln ähnlich hochwertig sind, würde ich mal zu nem schnäppchen gratulieren :)

rb

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
die kurbel is leider nur deore.
das schaltwerk is aus der ersten xtr-reihe (rd m900) und zwar von zwischen 92-94.
die bremsen sind schrott, die laufräder auch
umwerfer und die "schaltzentrale" sind sachs hulet. nabe hinten deore dx, nabe vorne kA ..
... bremsen und schaltung sind komplett abgebaut, kurbel wird um ein kB erleichtert.

fixe nabe, rote reifen, rotes lenkerband, 16er ritzel (kB isn 48er) sind bestellt ... man man man .. ich brauch arbeit

die kurbel is leider nur deore.
das schaltwerk is aus der ersten xtr-reihe (rd m900) und zwar von zwischen 92-94.
die bremsen sind schrott, die laufräder auch
umwerfer und die "schaltzentrale" sind sachs hulet. nabe hinten deore dx, nabe vorne kA ..
... bremsen und schaltung sind komplett abgebaut, kurbel wird um ein kB erleichtert.

fixe nabe, rote reifen, rotes lenkerband, 16er ritzel (kB isn 48er) sind bestellt ... man man man .. ich brauch arbeit
Als Grundlage fürn Stadtfixie ist das Teil schon ok, ob der Preis das auch war, sei mal dahingestellt!
48/16 ist aber ganz schön hart fürn Fixie und auch grad auch zu beginn nicht wirklich zu empfehlen, da das Kontern zu nem wirklichen Kraftakt ausartet und der Bremsweg noch länger wird als er eh schon ist!

Ich hät echt leichter begonnen, auch da so lustige Geschichten wie Skippen und Skidden einfacher umzusetzen sind!

ach herrjeh, fixie! da kann´s nen leichtes kerlchen wie den rockz bei so ner übersetzung und einer notbremsung leicht mal recht unschön aushebeln...

Aber er hats doch immer so eilig, und ist ja noch jung und lernfähig ;)

@rockz: Bei mir waren es 44 und 16, die Du probiert hast...

Preis find ich übrigens ganz o.k. 35 Euro für nen fixietauglichen Rahmen ist doch i.O. Wo gibts das billiger?

danke für die comments, denke mal, dass ich mir noch nen 18er ritzel zum ausprobieren dazubestellen werde.
bin halt erstmal vom fahren ausgegangen, am anderen ssp'er habe ich 44:14.
aber wenn 3:1 beim nem fixi zu krass fürn anfang sein soll, probier ichs erstma leichter, danke.

meinste schülerbafög? geht allet drauf, genau wie kindergeld .. alleine wohnen is nich billich und taschengeld bleibt nich viel (~50, und dit is unterhalt), obwohl ich gut wirtschafte.

oder sdd? der hat dafür mein gehalt von der ifa eingestrichen, ich mache votec für ihn groß (;))und schlage ihm keine bitte ab / arbeite dafür auch.

Das ist echt ekelhaft! Da denkt man echt mehr geht nicht, und dann setzen die die Messlatte noch mal drei Stufen höher!
Ich werd mich wohl von der Gravityfraktion distanzieren.
Das ist so deprimierend!
:heul:

geil! :eek: son trialbike würd ich ja auch gern mal probefahren

und die verfolgungsjagd :lol: schön gemacht, aber ordentlich glück gehabt

Eigentlich müsste man bei Dir eine BBC-angeordnete Enteignung durchführen:
Die Karre ist doch die Sieggarantie für die nächste Bunnyhop-WM!:D

Zwei Fragen an Ampelhasser habe ich noch: Sind Deine Beiträge notwendig, um die Gruppenzugehörigkeit zu den Überheblichen W****ern zu sichern? Und wenn ja, wann nehmt ihr endlich Mehrdad auf?

Ich habe mir mal erlaubt Dein Zitat in diesen Thread zu kopieren, da er eher für so etwas gedacht war.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich nichts mit den „Überheblichen Wichsern“ am Hut habe. Was die machen ist ihr eigenes Ding und ehrlich gesagt stehen sie im Moment wohl auch nicht im besten Licht da. Vielleicht fehlt ihnen tatsächlich so jemand wie Mehrdad, aber das ist nicht meine Sache. Ab dem 30.03.08 hat sich das sowieso erledigt.

Wenn ich hier was schreibe, dann weil es meine Meinung ist. Wenn deshalb jemand gleich laut „Mutti“ ruft, tut es mir nicht wirklich leid, denn es ist eben nicht immer alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ und das Leben ist kein Picknick:rolleyes:

Ampel

erstes provisorium - wenn plötzlich knete reinflattert, wird einiges getan

- neues vr kommt dann irgendwann mal ...
- wollte eigentlich dp18, aber vom local dealer - hatte er leider nich - dpx fand ich dann auch okay, hatte er aber leider nur in schwarz (jetzt nich über den laden lästern ^^) - sieht trotzdem nich schlecht aus find ich und bin nen bisschen stolz auf mein erstes selber gebautes laufrad
- übersetzung is 42:16 .. wollts erstmal ruhig angehen lassen ... hab noch nen 48 kB hier (allerdings biopace - weiß nich, wie sich das ohne schaltung verhält). aber denke, dass ich an den größenrelationen was machen muss - mit sonem kleinen kB siehts irgendwie doof aus
- wenn mir nen roter flite in die hände fällt, kommt auch rotes lenkerband ran
- lenker weiß ich noch nicht, wie ich verfahre ... normalen gekürzten mtb-lenker fänd ich irgendwie auch cool, rennlenker mal schauen ... muss ich noch n bisschen drüber nachdenken (und lenkerband erst erneuern, wenn da ne entscheidung gefallen ist ...)
- rahmenanhängsel kommen irgendwann mal ab .. wenn ich die abflexe bleiben doch sicher unschöne stellen und die (oder den ganzen rahmen) müsste ich dann doch neu lackieren, oder

demnächst wird das starre ssp-stadt-mtb zu nem starren ssp-wald-mtb umgebaut

Zurück