Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
um irrtümern vorzubeugen : die kurbel lebt weiter . das innenlager ist zerbrochen(nach 12 jahren) und bereits ausgetauscht..................
weiter jets
tim²

So wo wir mal wieder bei Mc Gyuver sind wollte ich noch diese wunderbare Konstruktion von Schotti vorstellen die Zweirohr Kettenführung die mir nach einem kapitalen Antriebsschaden noch den Trail und den Tag gerettet hat.

Danke auch noch mal an TimTim für das überlassen der Speichen an Berkel für die Reparatur des Hinterrades und Phil für das günstige Schaltwerk.

Reini65:winken:

Reini, danke für die Blumen, erlaube mir eine kurze Anmerkung für den interessierten Mitleser:

Es handelt sich um einen Not-Kettenspanner, der es ermöglicht, bei Totalschaden des Schaltwerks noch mit einem Gang weiterzufahren. Gewicht 30g.

Da nur eine relative kleine Längenänderung der Kette abgedeckt ist, funktioniert das ganze erst ab unter Last und sieht deshalb auf dem Foto etwas merkwürdig aus.

Wie, das Giant kann kaputt gehen? :D Geile Notkettenführung, einen Schotti als Werkzeugtool im Rucksack und man hat keine Angst mehr bei Defekten.

checker:winken:

Irgendjemand muss ja für die Unterhaltung sorgen:

- Schlauch, Flickzeug, Reifenheber, Luftpumpe, Reifenflicken
- Kettennieter, mehrere Stifte / Kettenschlösser, Kettenrest
- Not-Kettenspanner
- jede Menge Kabelbinder
- Wundkompressen, Blasenpflaster, Rettungsdecke
- Nähzeug, kl. Schere, Pinzette
- Imbus bis 6er, Schaltauge
- Luftdruckprüfer
- Kettenöl

Gewicht ca. 1300hg.
Foto gibs nich.

Na dann... :D

Ich hätte fast gewettet, dass du auch eine Wasserpumpenzange dabei hast ;).

Da fällt mir ein, es gab da ja noch Aufklärungsbedarf :):

Wasserpumpenzange:
180px-8701250.jpg

Engländer (korrekt: Rollengabelschlüssel):
180px-Englaender.jpg

Franzose:
Franz_Werkz.jpg

- Not-Kettenspanner
- jede Menge Kabelbinder
- Luftdruckprüfer
- Kettenöl

Gewicht ca. 1300hg.
Foto gibs nich.

Da fehlt aber noch die Kaffeetasse und die Thermoskanne voll Pulverkaffee, igitt :D und die Kekspackungen.

- Not-Kettenspanner
- jede Menge Kabelbinder
- Luftdruckprüfer
- Kettenöl

Gewicht ca. 1300hg.
Foto gibs nich.

..bis auf 2-3 Dingen sieht das bei mir ähnlich aus, habe bei größeren Touren manchmal sogar noch nen Kurbel und Kranzabzieher dabei...:lol:

Horsedriver:D

Wußtichs doch, daß ich ein paar Sonntagnachmittage bespaße...

cx, das gehört nicht zur Jutetüte, Herr Wortklauber. Und ich hab tatsächlich schon mit dem Gedanken geliebäugelt, die italienische Variante mitzuschleppen. Ich glaube mich zu erinnern, daß Coffee das beim Klettern mal gemacht hat.
Problem ist weniger die Last als mehr die übliche Pausenlänge.

GEIL!!!
Eine Woche on the Road, und bei der Rückehr is keine Weiße Pampe mehr zu sehen, die Schlammschlacht is eröffnet, endlich wieder Radfahren!

Ps: 6Tage schuchten gegen 1Tag extremspaß. Mein Dauergrinsen is die nächsten 4Wochen gesichert.

DSC09371.jpg

der olle berg mag mich immer noch nicht - pedalgewinde im arsch, 2200hm runter vor mir.
schotti-schätzchen - was hättest du da getan? kabelbinder hatte ich mit.

nice pic !

JO den Dreck hab ich nachdem ich Depp W40 versprüht habe meine Bike mal wieder Grundgereinigt : Das Zeug mag zwar schmieren,
zieht aber den Dreck wie ein Magnet an :heul: und es kommt mir nimmer auf die Kette !

un so freu ich mich natuerlich endlich auf die besseren Tage !

Zurück