Was in die Trinkblase

Hallo zusammen !
Ich wollte nur mal hören, was Ihr so in Eure Trinkblasen für die Tour füllt ?
Nur Wasser oder welchen Mix sonst ??? Und wenn Mix, warum ?

PS. Ich nehme eigentlich nur Wasser und Müsliriegel auf die Tour.

heyhoo,

also ich finde nur wasser nicht so toll, weil erstens das zeug dann sehr nach plastik schmeckt und zweitens zuwenig mineralien drinne sind. ich schmeisse immer 2 magnesium tabletten rein und wenns besonders warm ist auch noch natriumpluver. dann ist der plastikgeschmack weg und mehr inhalt im wasser ;)

ich würde ja auch apfelschorle nehmen. ist aber doof weil das zeug sehr schnell schimmel verursacht.

das wars von mich,
mistaT

kaltes....klares...wasser....kommt mir net rein, schmeckt mir net, und dann trink ich nicht genug

in letzter zeit bin ich immer und überall auf nem tee trip...is billig, schmeckt gut und kann aufbereitet werden

auf normalen tourn bis max 3 std. einfach nur normalen tee mit zucker, bei längeren touren kommt maltodextrin mit rein(ca. 3 esslöffel pro liter) und kochsalz

ab und zu noch bissi vitaminC mit rein, damits n bischen säuerlicher schmeckt...hört sich jetz nach risen heckmeck an, geht aber blitzschnell

Danke für die bisherigen Tips !!!!

Aber wie ist das mit der Reinigung ?
Aber Hugo, wenn man Tee oder sonstige zuckerhaltige Sachen
(Maltodextrin usw.) da reintut, klebt das nicht doll ?
Und wie reinigt man das dann am besten???

bei mir klebt nix...ich glaub das zauberwort heist "konzentration" und malto klebt an sich ga nicht so doll, wie mans von kristallzucker kennt

reinigen tu ich meistens mit wasser, einma im monat wird dann mit kukident oder sowas antibakteriell richtig rein gemacht

also das sieht dann so aus, blase mit ein wenig wasser füllen...so n halben liter ungefähr, dann zwo so tabletten, luft absaugen und einwirken lassen, dann vor gebrauch ausleeren durchspülen und alles is wieder gut.

apfelschorle hab ich früher auch mitgenommen, aber das kippte manchma schon auf der tour um, und war nicht mehr geniessbar, keine ahnung wieso dass so schnell passiert:confused:

Original geschrieben von juste
Danke für die bisherigen Tips !!!!
Aber wie ist das mit der Reinigung ?

deshalb mach ich da nur H2o rein.
flasche mit schorle-zucker-iso-kohlenhydraten wird geputzt und irgendwann weggeschmissen,
blase bleibt immer sauber.

null aufwand

Wie war das mit dem reinigen...cola, oder???
wie genau aber?
eine nacht lang mit cola stehn lassen, und am morgen einfach ausschütten, oder wie????

Reinigen wohl er weniger:D
Das mit der Cola dient er dazu den Plastikgeschmack zu entfernen. Wie man es macht haste ja selbst beschrieben.

Gruß

Micha

:bier:

Schade...aber gut...wär natürlich praktisch wenn alle bakterien von der in cola enthaltenen säure absterben, aber was solls...thx

Obwohl,
klingt gar net so abwegig mit den Bakterien.
Wenn die draufgehen wie die Zähne und die Leber...alles klar, das Wundermittel ist gefunden. Bakterientöter und Geschmacksneutralisierer in einem.

Gruß

Micha

Original geschrieben von Adrenalin
Obwohl,
klingt gar net so abwegig mit den Bakterien.
Wenn die draufgehen wie die Zähne und die Leber...alles klar, das Wundermittel ist gefunden. Bakterientöter und Geschmacksneutralisierer in einem.

Gruß

Micha

Drum... :D

Zurück