was is nun mit echo?

hey leute!
bin neu hier bei euch im forum.
ich fahre jetzt schon ne zeit lang trial und möchte mir nun ein richiges trial bike kaufen. (das was ich jetzt hab is ok aber reich nich aus...)

ich würde mir gerne ein echo pure oder urban kaufen.
nur hab ich jetzt hier bei im forum nur schlechtes über den
rahmen gehört, dass ich mir nun nicht mehr sicher bin.

würdet ihr mir den urban nun empfehlen oder nicht?
wenn der urban nicht so gut is dann lieber den pure?

jan g. hab ich auch schon gemailt aber der is im urlaub.

hilfe..............................:heul:

Also mein Urban ist gut :love:

Ne bin wirklich zufrieden damit, klar ich bin noch nich so viel andere TrialBikes gefahren, aber ich komm mit dem Urban klar...

also ich persönlich WÜRDE ein pure fahren, wegen dem langen Radstand und weils geiler ist als das urban, brauchst dir aber keine Sorgen zu machen wegen Rahmenbruch oder sonst was, ich denk ma die neuen Echorahmen halten ganz gut, und wenn doch mal einer brechen sollte, ist der Jan ganz locker druf und organisiert dir nen neuen umsonst auf Garantie............
Echo hat nur so einen schlechten Ruf, weil die ersten beiden Serien von denen komplett auseinander gebrochen sind......., muss ich mal zugeben, obwohl ich selbst nicht viel von echo halte, aber das mal beiseite.

wenn du jetz doch kein echo willst kann ich dir das neue trialtech ans Herz legen fährt sich klasse, und du kannst dir den Radstand,etc aussuchen........

Max

Die Leute,die immer über Echo rumheulen,sind doch meistens die,die selbst noch nicht mal eins haben oder hatten. Das beruht m.E. doch meistens nur auf Hörensagen und ist nicht wirklich relevant.
Oder die ganzen Experten die mit´m ES4 in der City rumdonnern,und sich dann wundern das die Dinger durchbrechen/reißen. Dafür ist der Rahmen nie gebaut worden.
Naja,egal. Bei den neuen Rahmen solltest du keine Probleme mit der Bruchfestigkeit haben. Wenn doch,einfach umtauschen.

Also,kauf dir ´nen Echo!;)

also, ums nochma aufzuwärmen:
wie wodka schon sagte: echo hat nen schlechten ruf, weil die ersten serien nich wirklich gut gemacht waren. daraufhin hat echo die neuen serien bei einer anderen firma schweissen lassen(ist übrigens jetzt die selbe firma, die auch für koxx schweisst) und die sind wesentlich besser gemacht. also gibt s überhaupt keine probleme.
hol dir n PURE

greez
tobi

die ersten beiden serien waren ES-1/2 und ES-3/4 oder?

hab selbst ein ES-3, angst hab ich dabei keine, weil ich kaum hohe drops mache, und auch sonst den rahmen nicht sehr heize :)

ich denke aber mal auch das der levelboss nicht zu verachten ist, wobei ich mit meinem urban auch sehr zufrieden bin.

der ist jetzt schon 3monate drin und ist noch top. (mein zoo piranha ist schon nach 1 1/2 monaten weggerissen) auch ok ist der es4. konrad fähr den schon seit 5 monaten, nicht schlecht für den es4

also ich fahr mein es 2 nun seit 1,5 jahren und außer einem kleinen haarriss am unterrohr hab ich eigentlich nichts zu beanstanden... obwohl ich eins der ersten fahr + wettkampf... und wenn die neuen von der qualie besser sein sollen dann kann ich dir nur ein echo emfehlen

jedoch nimm das pure denn ins urban bekommst du bei ner breiten felge echt null reifen rein
:rolleyes:

Original geschrieben von tobsen
also, ums nochma aufzuwärmen:
wie wodka schon sagte: echo hat nen schlechten ruf, weil die ersten serien nich wirklich gut gemacht waren.

ich hab das gesagt.........:D

@wodga o: ich bin schon ein echo gefahren..........:D
jetzt aber nicht mehr:p

Zurück