was ist aus dem mountain cycle battery geworden?

gute frage, ist nämlich ein echt feiner rahmen !

wisst ihr ob der mal gebaut werden soll? bzw die firma laut gerüchten gar nicht mehr exestiert?:confused:

also wenn man diesem satz ---yes they are back with all new ownership---- glauben darf siehts doch eher gut aus... und wenn ich das richtig verstanden hab sagt der typ im interview doch dass der "battery" frame ab frühling 2007 zu haben ist ...

http://mountaincycle.com/ da gibts zwar bis jetzt keine infos aber vllt kannste da ab und an mal nachschaun ob sich was tut;) schick is es aber irgendwie schon vor allem in weiß
prodimg7.jpg

prodimg6.jpg

prodimg5.jpg

auf www.mtbr.com gibts auch was nach zulesen http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=231582

oder auch ma lauf www.pinkbike.com schaun...

Wozu dieses Angsteinflößende Frästeil??!!
So beim ersten flüchtigen Blick ist der Rahmen immerhin nicht so hässlich wie die anderen Mountain Cycles.
Aber da Mountaincycle schon immer Probleme mit der Stabilität ihrer Rahmen hatten,macht mir dieses Frästeil da im Tretlagerbereich einfach Angst...:eek:

Wozu dieses Angsteinflößende Frästeil??!!
So beim ersten flüchtigen Blick ist der Rahmen immerhin nicht so hässlich wie die anderen Mountain Cycles.
Aber da Mountaincycle schon immer Probleme mit der Stabilität ihrer Rahmen hatten,macht mir dieses Frästeil da im Tretlagerbereich einfach Angst...:eek:

Noch dazu mit eingebauten Sollbruchstellen... :confused:

naja dieses Gefräs auch Yoke genannt is auch im Dhiller so. auch im Interview meint der Typ von MC das des ja super sein soll stabil und so... (glaubte ich zumindestes zu hören :D ) aber kann nix über die gebrechen der MC bikes sagen hab da auch keine Erfahrungen gemacht.

Die gestraffte Modellpalette, inkl. Battery und 20th Anniversary Edition des San Andreas (für die Nostalgiker unter uns), kommt scheibchenweise Ende 2007/Anfang 2008. Hab gestern mit den Jungs von MC gesprochen, einen D-Vertrieb wird es erstmal nicht geben. Bei Interesse kannst Du Dich aber gerne melden, ich werde Mountain Cycle voraussichtlich ins Programm nehmen... ;)

Cheerio
Holger

endlich mal jemand der bescheid weiss! das hört man gehrne! wenn du was hörst bzg des battery sag mir bitte bescheid! werde dein erstes battery was du im laden hast kaufen ;)

mc ist doch pleite, es existiert nur noch der name, mehr nicht, die einzige firma wurde mal von kinesis aufgekauft und dann letztes jahr wieder verkauft, aber das wahr auch ne große ami firma (ala pacific cycles)
die gibt es nimmer, schade, aber ist so...

@paradox: Meines Erachtens stimmt das nicht ganz. Es scheint vielmehr so zu sein, daß ein Großteil der heute in MC Involvierten schon früher bei MC gearbeitet hat bzw. in Beziehung zu MC gestanden hat. Daß es sie "nimmer gibt", kann man also nicht sagen.

Battery-Rahmen werden voraussichtlich ab Dezember in den Verkauf gehen, die erste Charge Komplettbikes dann ab Januar 2008 und eine zweite etwa ab Mai.

Bikes wird es in zwei Varianten geben: Ruf und Team. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zu jedem Komplettbike 1x Extra-Laufradsatz dazu (bin mir aber nicht ganz sicher).

Voraussichtliche Ausstattung Battery Ruf:
Marzocchi 55 R, Rock Shox Monarch, SRAM X.7, div. Truvativ-Parts, Funn F2 Bremsen, Kenda Nevegal...

Voraussichtliche Ausstattung Battery Team:
Rock Shox Lyrik U-Turn 1.5, Fox DHX 3.0, SHimano XT, div. Truvativ Holzfeller-Parts, e13 KeFü, Formula Mega, Syncros-Cockpit, SDG I-Beam, Kenda Cortez...

Listenpreise:
Battery Rahmen: 1.795,- EUR
Battery Ruf Komplettbike: 2.995,- EUR
Battery Team Komplettbike: 4.495,- EUR

Daß ich die Teile bei Dirty Stuff ins Sortiment nehmen werde, ist inzwischen fast so sicher wie das Amen in der Kirche. ;) Bilder und technische Daten gibt es dann dort, sobald ich Genaueres weiß...

Cheerio
Holger

1800€ für ein Rahmen ist schon deftig, vielleicht müssen die mit dem viel zu hohem Preis ihre Schulden tilgen?
Für den Preis gibt es ja schon komplett Bikes, die bestimmt nicht schlechter sind wie das Battery z.B. das Haro X6 o.a.
Bei dem hohem Preis wirds aber ein schwieriger Wiedereinstig für MC.

Zurück