Was ist besser?? Fox---RS

Hi,

was ist besser für mich geeignet??
Fox Talas RL und Magura Louise oder Rock Shox Revelation 426 U-turn mit Poploc und Formula oro K 18 Bremse.
Für das Cube AMS Pro 125
Hat die FOX Talas RL auch einen Poploc?

Hat die FOX Talas RL auch einen Poploc?
Nö, nur Rebound und Lockout. Dafür kein Plastikinnenleben und etwas steifer.

RS is halt bissl günstiger, mit beiden Gabeln und Bremsen machste nix verkerhrt. Gute und schlechte Erfahrungsberichte gibt es über beide hier zuhauf. Bilde dir selber eine Meinung und kauf dann das, was dir selbst am meisten zusagt.

Hi,

was ist der unterschied zwischen poploc und lockout??
Na ja es macht einen preisunterschied von über 300 euro aus.
Und einen federweg von ganzen 10mm mehr bei der Fox.

Gibt es den preislichen unterschied nur wegen den gabeln, oder kosten die bremsen dann auch verschieden.
Was für ne bremse ist dann die teurere die magura louise oder die Formula k 18

"ist meine Fragestellung ******* oder kann man die zwei GAbeln net miteinander vergleichen"

"was ist besser für mich geeignet??"

WAS & WO fährst du, dein GEWICHT, dein GELDBEUTEL (kauf und service) ...etc... ;)

Hi,

schnelle abfahrten, Single trials viel in den bergen sollte eben ne gute gabel für a all mountain bike sein.

Wiege mom. 88 kg wird aber auf ca. 78-80 kg reduziert.

mman kann bei cube, die gabeln stehen beim cube ams pro 125 zur auswahl mit den anderen bremsen also die fox gabel mit den magura louise bremse, bzw. die rock shock mit den formula k 18 bremsen, wobei ich bei den beiden bremsen vorne ne scheibe mit 200 mm durchmesser haben möchte.
Da muss man ja nur die scheibe tauschen oder??Was b´raucht man no alles wenn man ne größere scheibe haben will auser der scheibe natürlich.Die gabeln müssten ja größere scheiben locker wegstecken oder

ähm die Gabeln nehmen sich nicht viel. Beides leichte Luftgabeln mit Federwegsverstellung und Lockout. Die Höhenverstellung ist wohl bei der Fox etwas besser. Die RockShox hat nen Lockout vom Lenker aus (poplock), bei der Fox musst du zur Gabel runtergreifen. Fox ist etwas wertiger, aber eigentlich kein Argument.
Bei den Bremsen ähnlich. Kenn mich mit der Formula nicht so aus, aber die Louise scheint mir wertiger.
für größere Scheiben brauchst du auch eine größere Befestigung.
also :) ich persönlich würde für 200€ das Upgrade nehmen, was du machst ist deine Entscheidung :)

Ein Freund von mir stand vor der selben Entscheidung (Cube AMS 125).
Was man auch bedenken sollte, ist das erforderliche Fox Service um die Garantie zu wahren (Kostenpunkt ca. 100€/Jahr).
Außerdem schenken sich beide Gabeln nicht wirklich viel. Über die Bremsen kann ich nichts sagen.
Generell ist das AMS mit Fox Gabel mit etwas teueren Komponenten (komplett XT) ausgestattet, wobei ich der Meinung bin, dass eine LX für 95% der Biker genauso ausreichen ist.

Mein Freund hat sich übrigens für die Revelation Version entschieden.

Zurück