Was ist besser Schwalbe oder Maxxis

Maxxis, Schwalbe, Conti und diverse andere haben nicht nur einen Reifen, von daher lässt es sich SO schon einmal garnicht sagen.
Geht es dir um Trockenreifen, Mischreifen, Schlammreifen, Tourentauglichkeit, 2-Ply für Downhill, Grip, Rollwiederstand, Gewicht?... Frag dich und recherchiere ;)

Aber nur wegen der Kalender.

keine ahnung was alle an dem finden...

der-neue-pirelli-kalender-ist-da.jpg

Hey also das Stimmt schon man kann nicht alles verallgemeinern. Meinermeinung nach hat hat Maxxis die nase vorne, da wenn du einen Schwalbe runterfährst du nacher nur noch die haten innenstollen hast die keinen Grip bieten, Maxxis dagenen hat ein verfahren, wo die Gummimischung bis runter zur Karkasse aus dreien besteht. Meine Persönlich Erfahrung war das die Maxxis Wettkampfreifen (exc) längerhalten und besseren Grip bieten als die Reifen von Conti und Schwalbe...Schwalbe z.B. habe ich einen super teuren Satz geschenkt bekommen 1 mal gefahren und werde ihn wieder weitergeben, das der Grip meinermeinung nach unter aller Sau ist.

aber da Wirst du Hier glaube ich tausend verschiedene Meinungen Finden ;)

Vielleicht solltet ihr mehr fahren und weniger streiten :D

Ich suche meine Mitfahrer immer nach den Reifen aus, alles andere als Continental kann ich einfach nicht akzeptieren, es besteht ja immer die Gefahr das ein Mitfahrer mit Schwalbe oder Maxxis Reifen vor mir fährt und bei der Überfahrt einer Wurzel seine Reifen in einem gewaltigen Feuerball explodieren. ;)

Dabei fällt mir ein... auf dem Bike meiner Freundin sind olle Schwalbe BlackJacks... vielleicht sollte ich mal über unsere Beziehung nachdenken ;)

gruss
Adam

Hey also das Stimmt schon man kann nicht alles verallgemeinern. Meinermeinung nach hat hat Maxxis die nase vorne, da wenn du einen Schwalbe runterfährst du nacher nur noch die haten innenstollen hast die keinen Grip bieten, Maxxis dagenen hat ein verfahren, wo die Gummimischung bis runter zur Karkasse aus dreien besteht. Meine Persönlich Erfahrung war das die Maxxis Wettkampfreifen (exc) längerhalten und besseren Grip bieten als die Reifen von Conti und Schwalbe...Schwalbe z.B. habe ich einen super teuren Satz geschenkt bekommen 1 mal gefahren und werde ihn wieder weitergeben, das der Grip meinermeinung nach unter aller Sau ist ;)

bitte keine postings mit ernsthaftem oder sachlichen inhalt!

Zurück