Was ist das für ein Rahmen?

D

Deleted 604723

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Rennrad verkaufen, das ich mir Anfang der 90ziger Jahre zugelegt habe. Eine Rechnung ist nicht mehr vorhanden. Ich bin der Meinung, das es ein Pinarello Rahmen ist, kann aber nirgendwo etwas finden. Nur den Aufkleber und die Gravur Team MZ (Michael Zurhausen). Weiß jemand was das für ein Rahmen ist?
 

Anhänge

  • IMG_0757.JPG
    IMG_0757.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0759.JPG
    IMG_0759.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0761.JPG
    IMG_0761.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0763.JPG
    IMG_0763.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 57
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 60
Wenn es ein Pinarello wäre, wären die Muffen und der Gabelkopf höchst wahrscheinlich entsprechend gekennzeichnet, was aber hier nicht der Fall ist. Es gab damals aber für Radläden gelabelte Rahmen von diversen Herstellern von daher ist die Herkunft nicht leicht nach zuvollziehen.
Was mir bei deinem Rahmen auffällt ist die wirklich sehr gute Verarbeitung und die schönen Muffen. Columbus Cromor ist ein guter Mittelklasse Rohrsatz von daher ist das ein gutes Mittelklasse Rad was auch auf die Campa Gruppe (Mirage/Daytona) zutrifft.
Team MZ ist wohl eine Analogie auf Team Z deren Logo Design ähnlich gestaltet war.
VG
 
Wenn es ein Pinarello wäre, wären die Muffen und der Gabelkopf höchst wahrscheinlich entsprechend gekennzeichnet, was aber hier nicht der Fall ist. Es gab damals aber für Radläden gelabelte Rahmen von diversen Herstellern von daher ist die Herkunft nicht leicht nach zuvollziehen.
Was mir bei deinem Rahmen auffällt ist die wirklich sehr gute Verarbeitung und die schönen Muffen. Columbus Cromor ist ein guter Mittelklasse Rohrsatz von daher ist das ein gutes Mittelklasse Rad was auch auf die Campa Gruppe (Mirage/Daytona) zutrifft.
Team MZ ist wohl eine Analogie auf Team Z deren Logo Design ähnlich gestaltet war.
VG
 
Danke für deine Antwort. Habe schon festgestellt, dass sich die Suche nach dem Hersteller schwierig gestaltet.
Habe den Tipp bekommen, das es das Fahrradgeschäft von damals noch gibt. Vielleicht packe ich mir das Rad mal ins Auto und fahre da vorbei.
 
Zurück
Oben Unten