Was ist das für eine Gabel: !?

G

GT_Biker

Guest
hi, und zwar habe eine Gabel aber ich weis nicht genau was es für eine ist bzw, ob es was besonderes ist, oder ich blos zu blöd bin . Es handelt sich um eine Fox, aber auf der gabel drauf steht F100 32 RL. so das ist auch alles schön und gut aber mein problem ist der federweg den ich messe ist 120 mm (von Simmerringe bis oben) so eigentlich müsste er ja 100 sein oder ist das normal bei Fox ?!
und dann hab ich mal nach der Gabel die ich habe im Netz gesucht aber habe nichts gefunden, entweder sind es rlc oder was anderes. müsste 2007/2008 modell sein..

vllt kann mir ja jemand nen link oder so schicken und eben weiterhelfen. DANKE

weiß nich ob dir das hilft, aber das was du misst muss nich unbedingt der federweg sein. hab bei diversen gabeln gesehen das die standrohre länger sind als der angegebene federweg.
wenn das nich so ist, dann korrigiert mich bitte...

bin da auch nicht so der crack drin , bei marzocchi und so hat das jetzt bei mir immer gepasst und bei fox weis ich eben nicht,... ob das da anders ist... !?

wie gesagt bin mir nicht ganz sicher. bei meiner marzocchi wars auch ein klein wenig mehr und bei der manitou stance von nem bekannten war es so um 1cm. hast du die gabel denn neu gekauft oder gebraucht? wenn sie gebrauch ist evtl. mal bei dem vorbesitzer nachfragen bzw. einfach mal bei fox direkt. 20mm mehr macht mich da auch schon ein wenig stutzig?!?

hab sie mal neu gekauft, ist aber schon länger her seit dem lag sie im keller aber nun will ich sie verkaufen. ne gewisse abeweichung ist wohl ok aber 2 cm.. vllt. haben die sich ja verdruckt oder so :!? :) ist von 2007 das weis ich sicher aber da gab es nämlich laut fox katalog keine f 120 RL nur die 80 und 100er.. ?!

dann kann es ja nur eine 100mm seien was ich komisch finde ist das die Gabel von 2007 ist. wann hast du sie den gekauft?
ich bilde mir nämlich ein das es dieses weiß erst seid 2008 gibt oder liegt es an der Kamera;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß nich ob dir das hilft, aber das was du misst muss nich unbedingt der federweg sein. hab bei diversen gabeln gesehen das die standrohre länger sind als der angegebene federweg.
wenn das nich so ist, dann korrigiert mich bitte...

ich gebe norma-jean recht, also meine rock-shox tora hat 140mm lange tauchrohre, aba nur 130mm Federweg (für den preis übrigens echt zu empfehlen, also sie hat sogar schon Winterberg ausgehalten (dh, funride, slopestyle, fourcross)).

frag mich nicht ist noch wie neu, wie gesagt gekauft keine 100 km gefahren keine kratzer und nun will ich sie verkaufen .. doch müsste von 2007 sein... da gab es weis auch schon sieh foxracingshox.com da auf 2007 da ist sie drin.. bei interesse melden .. :)

ich gebe norma-jean recht, also meine rock-shox tora hat 140mm lange tauchrohre, aba nur 130mm Federweg (für den preis übrigens echt zu empfehlen, also sie hat sogar schon Winterberg ausgehalten (dh, funride, slopestyle, fourcross)).

Die Fox Gabeln federn komplett ein, die Standrohre sind also so lang wie der Federweg. Wenn es eine RL ist dann ist es wahrscheinlich eine OEM-Version, da kann es auch Federwege geben die es im normalen Aftermarket-Geschäft nicht oder noch nicht gibt.

Ich weiß das es da schon die Gabel in weiß gab doch dar war es eine Art beige weiß
seit 08 ist es Kuhlke white. und die Gabel hat nun mal auf dem Foto einen sehr hellen weiß ton.
1. es kann sein das das Foto nicht ganz Perfekt ist.
2. die Gabel ist eine Sonderausführung.
3. was weiß ich.

LG Hopfer :winken:

ja wollte damals die 9 kilo marke beim cc renner knacken aber bin dann auf 4x rennnen umgestiegen, ja das mit der oem version könnte schon sein.. was könnte man dafür denn verlangen ?danke euch

Mit neuen Service von Toxo und langen Schaft könnte die so ca. 380 Euro bringen.
Ohne Service denke ich so um die 280 Euro. Geh einfach auf eBay dort werden die massig verkauft. Ist jetzt aber wohl schlecht da die 2009 Gabeln ja schon am Start sind.

Zurück