Was ist das für eine Sattelstütze?

• Ersteller Ersteller derschönehorst
  • Erstellt am Erstellt am
D

derschönehorst

Guest
Moin,

diese Stütze war an einem frisch erstandenem Pinnacle dran. Leider sind in der Wippe mehrere Risse, die sich beim Anziehen der Schrauben bedenklich vergrößern.

Jetzt hätte ich gerne eine neue Wippe für die Stütze - das Problem ist nur, dass auf der Stütze keine Logos oder Hinweise zum Hersteller zu finden sind.

Der VK meinte, es wäre eine alte Tune Stütze - also Bilder gemacht und an Tune geschickt. Wirklich sehr nette Mitarbeiter dort, die mir aber leider mitteilten, dass es keine Tune Stütze sei...

Hat jemand hier eine Idee, was das für eine Stütze sein könnte oder woher ich ggf. eine passende Wippe bekomme?

Besten Dank und schöne Grüße
Marc

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 97
  • image-1.jpg
    image-1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 92
Moin,

ich kenne dieses "Befestigungsmodell von meiner Kalloy und von der WCW meiner Tochter. So eine Klemme sollte sich also finden lassen.

Grüße

Robert

Also der Tip mit der Shannon Stütze könnte passen...

Hier mal ein Bild

Anhänge

• image-2.jpeg
    image-2.jpeg
    15,3 KB · Aufrufe: 41
Kalloy und WCW recherchiere ich heute Nachmittag mal... Danke Robert!

Aber jetzt erstmal rauf auf´s Rad und das Wetter ausnutzen!!! :)

Das ist die Syncros aus der ersten Serie von mir, auch bei der war die untere Halbschale eingerissen.
Ich habe diese dann etwas überdimensioniert neu angefertigt und verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Hinweise!

@ Stahlpapst:
Das sieht doch sehr nach meiner Stütze aus! Steckt in einem Pinnacle von 1991 - könnte das zeitlich passen? (Vielleicht wurde sie aber auch nachgerüstet, wer weiß das schon...)

Da Du selber eine solche Wippe angefertigt hast, gehe ich mal davon aus, dass man eine solche wohl nicht mehr ohne weiteres bekommt?!

Oder würdest Du nochmal so ein Einzelstück anfertigen? Ich könnte Dir meine Wippe als Muster zukommen lassen... Das wäre natürlich "de luxe"! In welchem Umfang eine solche Sonderanfertigung vergütet werden muss, werden wir uns sicher einig. ;)

Ich brauche die Halbschale als Muster und dann frag ich meinen "Lieblingsdreher" mal,
sollte kein großes Problem sein.

Zeitlich passt das.
Alles weitere per P.N.

Zurück