Bei meinem Bruder steht ein Neukauf an und deshalb wollte er sein altes Rad verkaufen. Es hat zwar diverse Macken, ist aber an sich von der Materie her gut, auch wenns älter ist.
Hier erstmal die Specs:
Rahmen: Cube LTD 2007 (umgelabelt auf Rabe ->Münchner Fahrradhändler)
Antrieb: komplett Shimano XT
Naben: Deore 435
Bremsen: Magura Louise 2009 (180mm v/160mm h)
Gabel: Rock Shox Reba Modell 2008; Herbst 2011 erstmals gefahren
Reifen Nobby Nic Evo (v 90-80%-2,1", h 70-60% Profil 2,25")
Griffe: Ergon (Herbst 2011)
Zu der Historie und den Macken:
Das Rad ist immer gut vom Rabe Bike in München gepflegt worden, bis mein Bruder nach Thübingen gezogen ist und der dortige Schrauber hat sich als semi-kompetent herausgestellt.
Die Macken fangen damit an, dass die vordere Bremsscheibe runtergebremst ist und gewechselt werden müsste. Hinten hält sie auch nicht mehr lang und die Beläge sind da auch absolut durch. Einmal Entlüften könnte der Hinteren ebenfalls nicht schaden. Das Hinterrad hat leider einen starken Seitenschlag und müsste ersetzt werden. Die hintere Nabe läuft außerdem rau. Die Kette und die Kettenblätter vorne müssten getauscht werden. Das Innenlager müsste auch gewechselt werden. Da der Tübinger Schrauber nicht gemerkt hat, dass die Kurbel lose ist, kann man nur hoffen, dass die Kurbel keine Riefen bekommen hat. Die Kassette hinten ist neu. Einer der Deore-Trigger ist auch durch einen SLX ersetzt worden.
Das ist soweit alles, was mir zu dem Rad einfällt. Der Rest ist in einem Top-Zustand. Dass das Rad sicherlich nur für Schrauber attraktiv ist, die Teile rumliegen haben ist klar.
Was kann ich dafür noch verlangen, oder sollte ich den Drahtesel lieber in Einzelteilen verscherbeln?
Gruß
Fabian
Hier erstmal die Specs:
Rahmen: Cube LTD 2007 (umgelabelt auf Rabe ->Münchner Fahrradhändler)
Antrieb: komplett Shimano XT
Naben: Deore 435
Bremsen: Magura Louise 2009 (180mm v/160mm h)
Gabel: Rock Shox Reba Modell 2008; Herbst 2011 erstmals gefahren
Reifen Nobby Nic Evo (v 90-80%-2,1", h 70-60% Profil 2,25")
Griffe: Ergon (Herbst 2011)
Zu der Historie und den Macken:
Das Rad ist immer gut vom Rabe Bike in München gepflegt worden, bis mein Bruder nach Thübingen gezogen ist und der dortige Schrauber hat sich als semi-kompetent herausgestellt.
Die Macken fangen damit an, dass die vordere Bremsscheibe runtergebremst ist und gewechselt werden müsste. Hinten hält sie auch nicht mehr lang und die Beläge sind da auch absolut durch. Einmal Entlüften könnte der Hinteren ebenfalls nicht schaden. Das Hinterrad hat leider einen starken Seitenschlag und müsste ersetzt werden. Die hintere Nabe läuft außerdem rau. Die Kette und die Kettenblätter vorne müssten getauscht werden. Das Innenlager müsste auch gewechselt werden. Da der Tübinger Schrauber nicht gemerkt hat, dass die Kurbel lose ist, kann man nur hoffen, dass die Kurbel keine Riefen bekommen hat. Die Kassette hinten ist neu. Einer der Deore-Trigger ist auch durch einen SLX ersetzt worden.
Das ist soweit alles, was mir zu dem Rad einfällt. Der Rest ist in einem Top-Zustand. Dass das Rad sicherlich nur für Schrauber attraktiv ist, die Teile rumliegen haben ist klar.
Was kann ich dafür noch verlangen, oder sollte ich den Drahtesel lieber in Einzelteilen verscherbeln?
Gruß
Fabian