was ist denn hier los ...

Größtes Manko aus Kommunikationsdesignsicht:

Das Auge wird nicht geführt. Das hat nichts mit erforderlicher "Umstellung" zu tun, sondern damit, dass Textinhalt und Signatur, Postingdetails, Optionen etc. alle wild durcheinander stehen und die einzelnen Beiträge optisch nicht stark genug voneinander getrennt sind.

Das wichtigste Element eines Postings ist der Text. Dieser sollte dem Betrachter als primäre Information ins Auge springen. Anschließend sollte das Auge durch den Text geführt werden. Das ist hier jedoch nicht der Fall.

Habt ihr nicht nen Designstudenten oder irgendwen, der sich mit Typographie und Schriftsatz auskennt und hier eine Führung fürs Auge einbauen kann? So ist's jedenfalls Müll...

Ist doch Blödsinn mit Verlaub. Wenn mann den Browser kleiner zieht, schrumpft auch die Breite - sie ist also variabel. Nur bei 1024 ist dann künstlich Schluss - und bei 2560er-Auflösung starrt man auf einen grauen Bildschirm.

Also würde ich so'n Müll produzieren, mein Chef würde mich ordentlich zusammenfalten.

volle zustimmung!

auch SCM sehe ich genau so.

Das hin- und her-drehen ist allerdings etwas lästig (trotz entsprechendem Montitor-Arm).

Man bräcuhte da evtl. ein Browser-Plugin f. MTB-News das das erledigt... ;)

Wenn das so bleibt schreibe ich ein Stylesheet für Stylish (Firefox), dass den ganzen Kram weitestgehend zurücksetzt. Allerdings schreibe ich dann auch direkt ein Addon, dass die Werbepostings rausfiltert...

hm...

Anhänge

• mtbnews.jpg
    mtbnews.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 12
das addon kauf ich :)

aber vielleicht kommt ja noch ein store im forum. Also der IBCstore.
da kann man dann die fehlenden funktionen kaufen.
und neue oder besser alte designs.

das 24" + Addon kostet aber 4,99$

Ihr macht das falsch. Ihr müsst das auf eurem Smartphone anschauen. DAS ist die Zukunft. Inhalte und Lesbarkeit sind egal. Hauptsache es passt auf dem Smartphone.

genau.... und handy kamera ist eigentlich ja auch ausreichend für alles....

Ich bin ja echt technophil und irgendwie ein technik nerd,,,,

aber 2013 ist wirklich das Jahr wo alles kaputt verbessert wird.

- Ios7 - übersicht weg
- win 8.1 - unübersichtlich unberechenbar dafür dauernd bluescreen
- office 2013 - ohne MS konto nicht installierbar

und jetzt gehts hier mit dem Forum weiter.

- optimiert für handys
- facebook features

Ich bin zu alt für die Scheiße.

Zurück