Was ist der Rahmen noch wert?

fsr_rider

HS44 Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab letzthin meinen alten Rahmen durch einen neuen erstetzt. Auch die Gabel wurde getauscht, die alte will ich aber behalten.

Nun nimmt so ein Rahmen deutlich mehr Platz in der Wohnung weg, darum überlege ich den Verkauf. Frage: Was sind die Teile noch wert?

Rahmen: S-Works Steel, Baujahr vermutlich 94 (bin aber unsicher) für 1" Gabeln, mit Titan-Innenlager (industriegelagert, bräuchte mal vermutlich neue Induetrielager und hat aussen Riefen an den Alu-Mutten von unsachgemässem Werkeug = Rohrzange :( )

121957195_077dc10f96_o.jpg

121957197_ea8402a32a_o.jpg

121957198_c19c135157_o.jpg

Dazu die passende Sattelstütze, Syncros 26.8mm, abgelängt auf ca. 345mm:

121957200_0d6207cd3f_o.jpg

Dan passenden Rewel Titan Vorbau gibt es auch noch, der soll aber eher auch ins private Museum.

Danke im Vorraus für eure Tipps!

Verkauft wurde es als 19 oder 20" (damals wurde die Grösse bei Specialized nur bis Mitte Oberrohr angegeben), ich bin mir nicht mehr sicher. Es gab beides.
Sicher kann ich nur sagen: Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr sind ca. 52cm! Ich tippe daher auf 19".

hallo!
schönes stück...wirklich! auch einer dieser rahmen,die ich früher gerne gehabt hätte! kommt drauf an welche rahmenhöhe es ist(also wenn es gängige rahmengröße so von 46-50cm ist,wird man es besser los und für einen besseren preis,als wenn es eine größe ist die seltener vorkommt z.b. 56cm bei mountainbikes...schätze ist jedoch etwas um die 48 cm groß) und ob du so was im forum oder auf ebay verkaufen willst. bei ebay wirst du es so zwischen, grob geschätzt,90-130 euro los, im forum findest du bestimmt liebhaber, die warschl. bis zu 150 euro zahlen würden. aber warum willst du das gute stück denn verkaufen? bißchen saubermachen und evtl. ein neuer lack und das ding sieht aus wie neu! wäre schade drum,benutz es doch als zweitrad/singlespeed! für die stütze bekommst du nicht mehr viel,warschl. max 15-20 euro(maximal!) ist schon stark gebraucht! hoffe dir geholfen zu haben! wenn du´s unbedingt verkaufen möchtest versuch´s auch mal im singlespeedforum und warte bis es ein bißchen wärmer draußen geworden ist(...aber trotzdem...mach´s nicht...so was ist schwer wiederzubekommen und am ende ärgerst du dich...) gruß bikemäc

also ich finde ja man sollte so einen s-works steel nicht unter 250 euro hergeben, so häufig sind die auch nicht.

falls das ti-innenlager auch von specialized ist dann sollte man da auch noch gut geld für bekommen, selbst wenn die lager hinüber sind (kosten ein paar euro als austausch - falls standard). schliesslich hat das mal so 400 dm gekostet!

Das Lager ist nicht von Specialized, war schon älter, als ich den Rahmen neu gekauft habe (damals beim Händler gebraucht gekauft). Ich weiss die Marke nicht mehr sicher, meine mich an Litespeed zu erinnern. Ist halt alles schon so lange her...
Den letzten Satz Industrielager habe ich bei einem guten Eisenwaren-Händler bekommen, hat nicht die Welt gekostet. War problemlos zu beschaffen. Sie müssen jedoch gut gedichtet sein, denn das Lager ist es nicht! Mehr als ein O-Ring auf der Welle gab es da nie, und der hat es nicht geschafft, bis heute durchzuhalten :(

EDIT: Ich hab das Lager ausgebaut und auf dem Web nach Bildern gegoogelt. Die Lagerschalen könntn Synchros Hardcore sein (1:1), die Achse aber mit Sicherheit nicht. Die Litespeed Muttern auf den Lagerschalen sehen ganz anders aus, die Welle ist bestenfalls ähnlich. Bei T.A. Specalites sieht das aktuelle Modell meinem sehr ähnlich, die Schalen stimmen, die Wellen könnten es auch, nur die Gravur auf der Welle ist anders. Der Händler führte damals ziemlich viel von T.A. Daher tippe ich im Nachhinein betrachtet auf T.A. Specalite, Modell Axis Lite. Dafür spricht auch, dass dieses Lager immer noch in den 116mm Länge erhältlich ist, die meines misst, im Gegensatz zu den bei Shimano üblichen 115mm!

bikemäc schrieb:
hallo!
für die stütze bekommst du nicht mehr viel,warschl. max 15-20 euro(maximal!) ist schon stark gebraucht!

Na, dann lass ich sie wohl besser im Rahmen :)

Der Käufer hat dann eine passende und kann ja mit der Zeit imemr noch eine suchen, die ihm besser gefällt, erst mal wäre dann eine dran, mit der man fahren kann.

Nachtrag: Den 1" Ahed Steuersatz kann ich auch gleich mitverkaufen!

Zurück