Was ist die richtige Radgröße???

Ich bin 171cm, Schritthöhe san ca 82cm.... glaub ich...

Ich bin weiblich und fahr eher kürzere Touren, will mir ein neues mtb zulegen, welche größe ist da anzuraten???

uawg

lg
:)

Rahmengröße hängt auch immer von Verhältnis Ober-Unterkörper zusammen, außerdem spielen eigene Präferenzen (komfortabel vs. sportlich sitzen...) und Fahrstil eine Rolle.
Ich würd sagen, ca. 16", außerdem kann man noch mit Vorbaulänge und -winkel die Sitzposition variieren. Zudem gint's noch "Frauengeometrien", die speziell auf weibliche Körpermaße zugeschnitten sind.
Empfehlung: Viel probefahren!

also ich bin auch ca. 170 cm gross und habe eine schritthöhe von 80 cm. Ich habe mich für einen 18 " Rahmen entschieden und der passt auch wunderbar. Ich finde 16" ist zu klein. Wenn du auch 17" oder 17,5 " bekommen kannst wär da auch ok. Aber ebend auf keinen Fall größer als 18 ".

Aber probieren geht über studieren ;)

Mfg Jackass !

Ich denke auch wie mein vorredner das 17-17,5 Zoll gut passen würden,aber bedenke je nach hersteller vareiert die oberrohr länge...,soll heissen wenn bei Rocky in 17 zoll das Oberrohr 565mm beträgt ist es bei Trek WSD serie (extra für girls),
532mm die kleinen aber feinen unterschiede sollte man auch beachten.Als notlösung würde ich mit der sattelstützte arbeiten um auf die richtige länge zu kommen,um so besser der rhamen von alleine passt umso mehr power kannst du entwickeln beim biken.

hoffe geholfen zu haben bye bye:D

So, das Rad is am Samstag mein und ist ein 16er Rahmen..... mit ner langen Ritchey Sattelstütze und Vorbau angepasst! Der im Geschäft hat gemeint, dass das besser ist und hat sich auch angenehm fahren lassen.... Hoffe dass ich die richtige Wahl getroffen hab... (bin ja 171cm und hab auch 80cm Schrittlänge...)

lg

Zurück