Was ist ein außergewöhnliches Ritchey P21 Team wert?

Registriert
7. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Seit Jahren steht bei mir ein sehr schönes P21 Team. Auch die Anbauteile sind vom Feinsten (Mitte der 90er). Die Räder sind von WizzWheel, die Naben sind von Tune, Schaltwerk 8 fach XT, Kurbel und Schalter XTR. Titan Ritzel vorne und hinten, Innenlager Tune, Sattelstütze, Bremsen, Lenkkopflager und vieles mehr Ritchey WCS. Fast alle Schrauben Titan. Was kann man für so ein Bike verlangen?:confused:
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was ist ein außergewöhnliches Ritchey P21 Team wert?
Gehört hier herein:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=498910

Für ein fillet brazed P-21 Team in Top - Neuzustand würde ich für das Rahmen-Gabel-Steuersatz Set mal um die 1500 bis 1800 Euro veranschlagen, in der Teamlackierung 10% mehr.
Die Größe schränkt den Käuferkreis natürlich ein wenig ein.

Nicht - Ritchey Anbauteile sind edel, aber sicher nicht jedermanns Geschmack
 
Eigentlich wiederstrebt mir der Gedanke das Bike auseinander zu schrauben. Die frühen WCS Teile wie z.B. Vorbau, Lenker und Bremsen in der damals modernen bräunlichen Farbgebung sind praktisch nicht mehr zu bekommen. Sie sind nach meinem Gefühl das Besondere an diesem Bike, oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

Heinzi
 
Da hast Du mich wohl falsch verstanden, ich hatte ja geschrieben: NICHT Ritchey Anbauteile...

Also: XTR, XT, Flite, Tune LRS sind nicht jedermanns Geschmack an dem schönen bike.
 
Ja, das habe ich falsch verstanden. Da hast natürlich völlig recht. Das Bike wurde 1995 auf geringes Gewicht aufgebaut ohne Kohlefasern zu verwenden. Nur bei der Kurbel (da würde man mit kleineren Kettenrädern noch 200g sparen) habe ich den Standard Durchmesser bevorzugt. Übrigens, es gibt noch alte Ritchey Teile extra, z.B. eine vordere WCS Centilever Bremse (hinten ist sie schon angebracht) und eine Hebelei ohne Schaltung. Man müsste dafür Daumenschalter montieren. Ein Ritchey Sattel ist ebenfalls noch vorhanden (für mich war aber der bequemste Sattel der Flite Titanium). Darüber hinaus gibt es noch für hinten eine asymtrische Ritchey Felge dazu.
 

Anhänge

  • centil.jpg
    centil.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 165
  • nabehin.jpg
    nabehin.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 152
  • sattelst.jpg
    sattelst.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten