Was ist los in Bischofsmais

Servus Leute, war am Samstag am Geiskopf. ABSOLUT zum kotzen!!! Die Strecken sind total im Arsch, Evil Eye total zerstört, Freeridestrecke (die Alte) ist gesperrt, der neue Freeride ist unfahrbar, da extrem tiefe Schlammlöcher drin sind!!! Der Dual Slalom wurde vor zwei Wochen von zwei Kerlen ein wenig ausgebessert, hat aber auch nichts gebracht. Vor jeder Kurve wird man total durchgeschüttelt, die Bremswellen sind brutal! BikerX-1 und -2 sind total im Arsch, nur Löcher und kleine Bäche fließen durch!

Der Downhill soll weichen, dafür kommt ein neuer Lift ab Mittelstation bis Gipfel. Dafür kommen aber eine neuer Downhill, Freeride und A-Line. Ich hoffe nur das die Strecken ordentlich gabaut werden, nicht wie der neue Freeride, der innerhalb von 2 Tagen schlampig durch den Wald gezogen wurde. Die Bauarbeiten dazu sollen schon im Juni anfangen, deswegen wird auch schon kräftig an Geldern gesammelt, ihr braucht jetzt nämlich eine Streckenberechtigungskarte wenn ihr euch eine Liftkarte kaufen wollt. Die Karte kostet nun 2,00€. Nicht wirklich viel, nur will ich hoffen, dass dafür auch wirklich was gebaut wird und nicht in private Kassen fließt. Wie in div. Bikezeitschriften der Geißkopf noch als bester Park abschneiden kann, verstehe ich echt nicht!!! Der Diddie sollte vielleicht mal wieder in seinem Park was machen und nicht durch die ganze Welt reisen und andere Parks aufbauen. Macht was, sonst bleiben euch die Biker aus, die Konkurenz schläft nicht!!!

Harte Kritik, aber das musste mal sein!!!

Also ich war am Donnerstag da.

Der alte Freeride war gesperrt, der neue war offen, sehr schlammig aber auch recht lustig dadurch. Mir hats Spaß gemacht. War echt cool zum fahren.

Der DH ist sehr ausgewaschen und ziemlich hackelig an manchen Stellen aber nach ein zweimal fahren kommt man da auch ziemlich gut runter.

Die Bikercrossstrecken waren eigentlich soweit ok und wie letztes Jahr, sprich Bremswellen an manchen Stellen aber die Sprünge haben gepasst und es war ok. Kleine Bäche hab ich keine gesehen, sorry!
Es liegt auch schon jede Menge Sand an den Dirts unten rum der hoffentlich dafür verwendet wird, die Bikercross Strecken wieder richtig herzurichten.

Fazit: Ich hätte es mir nach den Berichten hier im Forum schlimmer vorgestellt.

Hallo Leute,

also der Neubau der DH-Strecke soll am Wochenende nach Pfingsten los gehen. Aufgrund der schlechten Wetterbedingung haben die Liftbetreiber mit dem Abriss noch nicht angefangen. Sprich wenn der alte abgerissen ist wird der neue gebaut. Man rechnet mit einer Übergangszeit von 2 Wochen wo es keinen oberen DH gibt. Wie schon erwähnt sollen dieses Jahr noch weitere Strecken dazu kommen.

Zu der neuen Freeride ist zu sagen, das die mal richtig flow hat. Natürlich sind jetzt Schlammlöcher und rutschige Passagen drin. Das gelbe Teil da oben hat sich ja auch in letzter Zeit nicht gerade oft blicken lassen. Schlammreifen aufziehen und einfach Spass haben, der Fahrtechnik wirds schon nicht schaden ;) .

Das gleiche gilt für die Rillen im Biker 1 und 2. Stellt euch mal nicht so an, wir haben den 29.5. und morgen solls Schnee geben.
Also immer schön cool und immer schön Gas

Bevor wieder Märchen erzählt werden hier die letzte aktuelle Mail vom Park:

bis jetzt fahren noch alle den alten DH,
einen neuen DH bauen wir ab KW 23.
Freeride kann gefahren werden !
Die neue Ä Line wird KW 26 gebaut,
Northshore werden neue Teile eingebaut.
Der Bikepark hat durchgehend geöffnet bis zum 29.OkT.2006
und macht im Mai 2007 wieder auf.
Wöchentliche NEWS gibt es auf unserer page www.bikepark.net

1. Am Dh gab es am WE garnix auszusetzen!
Ich frag mich nur wo der BAch im DH herkam und nie aufgehört hat zu fliessen :cool:

2. Es pisst in D schon seit knapp 2 Wochen und die Rillen im Biker cross kommen sicher daher und werden 100% auch wieder ausgebessert!
Als ich letztes Jahr dort war, ist !TÄGLICH! einer mit Schubkarre und Sand entlang gelaufen und hat ausgebessert. Übrigens hat das zum Teil vor 3 Wochen noch Schnee gelegen :rolleyes:

3. Der FR macht gut Laune!. War den am WE aber nicht fahren. HAb die anderen gesehen :lol: mit Ihren noch dreckigeren Hosen :cool:
4. Evil Eye ist am SAck. Aber das stand auch auf der Page und der wird ja auch gerichtet. Dauert halt noch nen paar Tage.

Ich hoffe das der neue DH dem alten das Wasser reichen kann und nicht so ein künstlicher Mist wie in Willingen ensteht. Ich kenne mich dort nicht aus und hab auch keine Ahnung wie der Boden in der Umgebung dort noch ist, aber er sollte nicht wie der FR sein. DAnn wird es nur Schlamm geben.
Den DH konnte man super bei Regen am WE fahren. Man braucht für 3 TAge halt viele Klamotten. Aber der DH in Bmais ist :daumen:

Steppenwolf-RM schrieb:
1. Am Dh gab es am WE garnix auszusetzen!
Ich frag mich nur wo der BAch im DH herkam und nie aufgehört hat zu fliessen :cool:

2. Es pisst in D schon seit knapp 2 Wochen und die Rillen im Biker cross kommen sicher daher und werden 100% auch wieder ausgebessert!
Als ich letztes Jahr dort war, ist !TÄGLICH! einer mit Schubkarre und Sand entlang gelaufen und hat ausgebessert. Übrigens hat das zum Teil vor 3 Wochen noch Schnee gelegen :rolleyes:

3. Der FR macht gut Laune!. War den am WE aber nicht fahren. HAb die anderen gesehen :lol: mit Ihren noch dreckigeren Hosen :cool:
4. Evil Eye ist am SAck. Aber das stand auch auf der Page und der wird ja auch gerichtet. Dauert halt noch nen paar Tage.

Ich hoffe das der neue DH dem alten das Wasser reichen kann und nicht so ein künstlicher Mist wie in Willingen ensteht. Ich kenne mich dort nicht aus und hab auch keine Ahnung wie der Boden in der Umgebung dort noch ist, aber er sollte nicht wie der FR sein. DAnn wird es nur Schlamm geben.
Den DH konnte man super bei Regen am WE fahren. Man braucht für 3 TAge halt viele Klamotten. Aber der DH in Bmais ist :daumen:

Das ist jetzt mal eine Aussage so wie ich sie hören möchte :daumen:

Dann können wir ja getrost und ohne Sorgen vom 15-18.06.06 (Fronleichnam) nach B-Mais pilgern :)

kann denn jemand definitiv sagen wie lang der alte dh noch steht? will am sonntag rauf und wenn der da shco weg wäre wär sehr sehr schade

kann runterfahrer und steppenwolf eigentlich auch nur zustimmen,
allerdings muss man auch sagen, dass für den DH und den freeride eine bessere drainage notwendig wär.
das mit den bächen und schlammlöchern kann man besser hinkriegen.

Ich kann nur jedem empfehlen nochmal hin zu fahren bevor der DH verlegt wird. Diese ganzen Vermutungstheorien gehen mir zwar auch gegen den Strich aber ich denke mal, dass der neue DH steht bevor der alte weg muss.

Ich werde wohl erst im Spätsommer wieder hinkommen :heul:
Wünsch Euch allen viel Spaß wenn Ihr dort seid.

Steppenwolf-RM schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen nochmal hin zu fahren bevor der DH verlegt wird. Diese ganzen Vermutungstheorien gehen mir zwar auch gegen den Strich aber ich denke mal, dass der neue DH steht bevor der alte weg muss.

Ich werde wohl erst im Spätsommer wieder hinkommen :heul:
Wünsch Euch allen viel Spaß wenn Ihr dort seid.

Ja wie gesagt, bald ist's soweit und ich hoffe auch dass die das mit dem alten und neuen DH überlappen lassen und nicht den alten abreißen und dann erst mit dem neuen beginnen.

Schade, dass der Didi nur noch Winterberg im Kopf hat... und sich nicht mehr um den Gaiskopf kümmert.... Denn sonst würde es da anders aussehen.
@Bommelmaster am besten anrufen und den Stand der Dinge erfragen. Das ändert sich ja im Moment so schnell....
Aber da es die nächsten Tage wieder so kalt werden soll, kann ich mir vorstellen, dass oben wieder Schnee liegen wird...

Runterfahrer schrieb:
Schade, dass der Didi nur noch Winterberg im Kopf hat... und sich nicht mehr um den Gaiskopf kümmert.... Denn sonst würde es da anders aussehen.
@Bommelmaster am besten anrufen und den Stand der Dinge erfragen. Das ändert sich ja im Moment so schnell....
Aber da es die nächsten Tage wieder so kalt werden soll, kann ich mir vorstellen, dass oben wieder Schnee liegen wird...

Das stimmt so nicht ganz. Der Schneider war am Samstag persönlich vor Ort. Hab' nur vor lauter Fachsimpeln vergessen nach den Strecken zu fragen ...

zerg10 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Der Schneider war am Samstag persönlich vor Ort. Hab' nur vor lauter Fachsimpeln vergessen nach den Strecken zu fragen ...

Also ich hab den bis jetzt immer nur in Winterberg getroffen...
Man könnte so viel aus dem Gaiskopf machen....

Servus Gemeinde, komme gerade vom Geiskopf und habe BAD NEWS für alle DH´ler. Das GROSSE ABHOLZEN HAT BEGONNEN!!! Und zwar im oberen Bereich direkt nach dem DH-Start, vorbei am Holzhaus bis weit hinter die erste Wegkreuzung!!! Und wer es mir nicht glaubt, soll sich sie folgenden Bilder anschauen. Laut Liftpersonal soll der obere Teil aber am Wochenende (also ab morgen) wieder befahrbar sein, da die Baumstämme aus dem Weg geräumt werden. Also DH-Spaß sollte garantiert sein, leider nur ohne den schützenden Wald. Also Bike putzen und den besten Fahrstil zeigen, WE ARE WATCHING YOU!!! ;) ;) ;)

Anhänge

• IMAGE_00022.jpg
    IMAGE_00022.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMAGE_00028.jpg
    IMAGE_00028.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMAGE_00016.jpg
    IMAGE_00016.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 60
So wie es aussieht wusste das Liftpersonal wohl nicht genau bescheid.

Schaut mal auf die HP vom Geißkopf www.bikepark.net

Hier der Originaltext:

ACHTUNG ! SUPER AKTUELL UND WICHTIG FÜR ALLE DH FAHRER/INNEN !!!!!

Die Abholzungen des Forstbetriebs der Geisskopfbahnen haben am 01.06.06 im oberen Teil Downhill begonnen.
Oberer Teil Downhill ist über die Pfingstferien gesperrt, was unser Bikepark Team sehr bedauert.
Baubeginn der neuen DH in KW 23.

Sehr schade ich wollte eigentlich mit ein paar Kumpels am Montag nach b-mais fahren, aber ohne DH wird des nix!

shit, und ausgerechnet morgen wollt ich mibm dhbike den park besuchen.

laut homepage kann man ja den dh oben nicht fahren, stimmt das nun oder steht die strecke an sich noch, nur die bäume sind weg? weiß jemand näheres?

Irgendwie mach ich mir langsam Sorgen an dem langen Wochenende über Fronleichnam keinen DH fahren zu können :rolleyes:

Die Hütte ist gebucht und nur BikerX mit meinem hawaiianischen Sandstrandpanzer macht auch nicht unbedingt soooo Spaß...
Naja schaun wir halt was sich bis dahin tut, es ist noch ewig Zeit. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst zum Schluß :daumen:

kann mal jemand der dieses wochenende da war einen streckenbericht schreiben am bessten mit bildern?

und wo muss man die 2€ zahlen wenn die bike-station von montag bis mittwoch geschlossen ist??

Mr.mtb schrieb:
kann mal jemand der dieses wochenende da war einen streckenbericht schreiben am bessten mit bildern?

und wo muss man die 2€ zahlen wenn die bike-station von montag bis mittwoch geschlossen ist??

Servus, komme gerade aus B-mais. Heute war ziemlich viel los. Der Parkplatz war gut gefüllt. Der DH ist definitiv gesperrt (oberer Bereich) und wird ganz oben auch schon abgeholzt (siehe meine Bilder oben), wobei ich aber beim Anstehen am Lift mitbekommen habe, dass einige die Wiese runterfahren und in den noch bestehenden oberen Teil einfahren. Die meisten haben sich mit ihren DH-Bikes im Dual/BikerX ausgetobt, viele sind aber auch den neuen Freeride gefahren, ist eine rießen Schlammschlacht, mach aber auch tierisch Spaß!!! Leider wurde der innerhalb von 2 Tagen so mißhandelt, dass ich mich heute mit dem Hardtail teilweise wirklich schwer getan habe. Durch den Regen und dem starken "Verkehr" hat die Strecke echt gelitten!!! Hat bald das DH-Niveau!!!
Die 2,00 € musste man nicht bezahlen, da die DH-Strecke nicht befahrbar ist, und man deswegen kein Geld verlangen kann. Wie das unter der Woche läuft, kann ich Dir nicht sagen, aber ich schätze mal, da muss man nicht blechen... Morgen bzw. nächste Woche gehen lt. Homepage die Arbeiten für die neuen Strecken los, mal schauen was dabei rauskommt.

Sers Chris

Zurück