Was ist mein 301er noch wert?

Knuffi

12ender
Hallo zusammen,

ich habe ein Liteville 301 XL - Ende 2007 aufgebaut. Nur 500 KM gelaufen.

Jetzt frage ich mich was es noch wert ist falls ich es verkaufen würde.

Folgende Teile sind verbaut:

- Liteville 301 – Gr. XL
- Liteville Parts Kit 1
- Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn PopLoc 100-130 mm Federweg
- Komplette Shimano XT Schaltgruppe – Modell 2008
- Shimano XT Bremsen Vorne 203 mm / Hinten 180 mm – Modell 2008
- Laufradsatz DT Swiss EX 5.1 Disc mit Shimano Deore XT Naben
- Schwalbe Nobby Nic Reifen 2,4
- Lenker Syntace Vector Lowrider 12 Grad / VRO 7075
- Vorbau Syntace VRO onepointfive
- Sattel Terry Max GT Gel Men
- XTR Pedale

Danke für Eure Hilfe

Anbei noch ein Bild von dem guten Stück:

Anhänge

• Liteville_301_XL.jpg
    Liteville_301_XL.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 226
Hi,
Wieso willst Du es verticken? Weil Du es zu wenig fährst? In Einzelteilen bringt es mehr als wenn Du es komplett verkaufst, da die meisten ein Liteville individuell aufbauen möchten. Für den Rahmen mit Partskit vielleicht kanpp 1000-1250 Euro? Teile kannst Du ja mal ebay gucken, was die so wert sind. Da jetzt das MK8 schon heiss diskutiert wird, bekommst Du ehr weniger - es sei denn ein Racer/ Tourer sucht explizit ein Rad ohne die MK8 Details. XL dürfte auch schlechter verkäuflich sein als ein M oder L.
Der Verlust dürfte in Summe recht hoch sein :(
Hatte auch mal kurz überlegt mein MK1 zu verkaufen und ein upgrade zu machen, aber das rechnet sich nie - lieber fahren und Saß daran haben! Alles andere is Jammern auf hohem Niveau;)
Gruß

harni

Ja, nur 500 KM. Haus umbauen, Nachwuchs usw. Da blieb nicht viel Zeit für das LV.

Es ist einfach zu schade um im Schuppen zu verstauben. Aber für 2tsd gebe ich es nicht her. Dafür war es zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur 500 KM. Haus umbauen, Nachwuchs usw. Da blieb nicht viel Zeit für das LV.

Es ist einfach zu schade um im Schuppen zu verstauben. Aber für 2tsd gebe ich es nicht her. Dafür war es zu teuer...

Nun die ganzen Radsachen haben ein unglaublichen Wertverlust.
Wenn die Teile neu sind kannst du nur noch mit 50-60% des Neupreises rechnen.

Alle wollen immer die besten Teile aber keiner will was Zahlen.

Es ist ja schon so das ein 90% der Bevölkerung für bekloppt halten wenn man ein LRS für 300€ kauft.:rolleyes:

nur mal so als beispiel. die federgabel die du verbaut hast, hab ich mir anfang des jahres neu für 270euro gekauft. nicht nur gebrauchte teile haben wertverlust.

Behalten, gut pflegen, ab und zu abstauben.

Du wirst schon noch wieder Zeit finden das Bike zu fahren. Wenn du jetzt verkaufst musst du ja später evtl wieder so ein Bike oder ein ähnliches kaufen.

Also behalten und auf die kommende Zeit freuen.

Irgendwie lohnt sich sowas nie. Für dein bike kann man sicherlich gut 2000 Euro verlangen auch wenn das schon wenig erscheint würd ich sagen wenns wirklich einer kaufen soll muß der Preis noch viel nidrieger sein. Genau aus diesem Grunde hab ich drei Nicolais und fahr inder Regel nur eins:D

Wenn schon so ein Thread offen ist, was wäre denn die Spanne von "Guter-Freund-Preis bzw. will-es-schnell-los-werden" bis "bleibe-sturr-und-warte-Preis"?

Würde mich gerne auch davon trennen, ist dieses Jahr nur 5mal bewegt worden. Fahre einfach lieber mit meinem Hardtail.

Größe M, Parts Kit 1, aufgebaut Juni 2008, bis auf Umwerfer alles XTR (auch die Naben). Die Revelation ist nur ein paar Wochen alt und dabei genau 2mal bewegt worden. Der Kauf war eine ziemlich sinnlose Aktion :rolleyes:

der aufbau und die grösse wären haargenau ideal für meine freundin. wo ist der standort?

vor der eurobike geht allerdings nix. kann sein dass sie irgendein radl in ihrer lieblingsfarbe sieht womit dann alle vorteile eines LV´s auf einen schlag eliminiert werden. optik vor funktion. jedesmal wenn ich ihre schuhreihe vor der haustüre seh denk ich mir dass keine einzigen dabei sind mit denen man radlfahren könnte und bei meiner schuhreihe sind absolut alle zum skaten und biken geeignet.

...........vor der eurobike geht allerdings nix. kann sein dass sie irgendein radl in ihrer lieblingsfarbe sieht womit dann alle vorteile eines LV´s auf einen schlag eliminiert werden. optik vor funktion. jedesmal wenn ich ihre schuhreihe vor der haustüre seh denk ich mir dass keine einzigen dabei sind mit denen man radlfahren könnte und bei meiner schuhreihe sind absolut alle zum skaten und biken geeignet.

dann sollte Sie nie den Satz auf meiner Homepage lesen "......endlich mal ein Bike was es auch in der Lieblingsfarbe meiner Schuhe gibt....." :lol::lol::lol:

gruß ollo

Zurück