Was ist mit meinem Thread los - Baujahr und Wert eines bestimmten Attitude!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wilfired

Oldschoolveteran
Registriert
3. Juni 2002
Reaktionspunkte
163
Ort
Freising
http://www.mtb-news.de/forum/t/neuw...f-troedelanhaenger-baujahr-wert.782607/page-2

Was ist mit meinem Thread los, Fragestellung Baujahr und Wert eines bestimmten Attitude?
Ich kann auf keine einzige Frage mehr antworten und vor allem auch keinen weiteren Beitrag mehr schreiben!
Die Fragestellung selbst wurde noch kaum beantwortet, weder kamen ausreichend Ideen zur Baujahrbestimmung noch zur Wertbestimmung!

Was is´n hier los, ein technischer Fehler oder hat da ein Admin über die Stränge geschlagen!?

Bin seit über 10 Jahren hier Mitglied, und dann wird einfach mein begonnener Thread gekappt, bitte wieder aufmachen, was soll denn das!?

Gruß

Willi
 
Sorry, aber was erwartest du für eine Antwort??
Mach doch mal ein Bild klar, sonst glaubt dir doch eh keiner die amüsante Geschichte.
Wie soll den ein Wert bzw. andere Sachen bestimmt werden, wenn über das Bike mal gar nix bekannt ist!
Der grobe Wert wurde bestimmt, bzw. es wurden mehrere Vorschläge gemacht, was du da für hinblättern sollst.
Jetzt bist du mal dran mit Bilder usw.
 
Hab doch Bilder zu dem Teil verlinkt in meinem Thread! Genau so sieht´s aus, wie aus dem Laden bzw. aus´m Prospekt, praktisch NOS-ig.

Wer Bilder von nem Attitude gucken will, der kann ja in mein Fotoalbum reingucken, da sind doch genügend Bilder drin von meinem Sea&Sky.

Gut, zur Baujahrsbestimmung müsste ich echt nochmal hinfahren zu dem Kerl und die markanten Stellen fotographieren (rechteckige Kettenstreben, Klein-Schriftzug, Steuersatz mit Klein-Emblem drauf, usw.).
Naja, Tante Google hat mich schon auf ein paar tolle Klein-Seiten geführt, den dort gezeigten Merkmalen nach und dem Original-Prospekt-Scan (im Internet) scheint´s tatsächlich ein originaler "NOS-Survivor" von 1990 zu sein, genau so wie´s damals im Katalog war.
Ich wart eh drauf, dass er - wie versprochen - seinen Kaufbeleg von damals raussucht, wird aber wohl ne Zeitlang dauern, bis der in den Umzugskartons was findet, weil der Typ ist ja grad erst neu eingezogen, daher ja der "Trödel-Anhänger" mit Matratze und Radl draufgeschnallt.
 
Sorry, aber was erwartest du für eine Antwort??
Mach doch mal ein Bild klar, sonst glaubt dir doch eh keiner die amüsante Geschichte.
Wie soll den ein Wert bzw. andere Sachen bestimmt werden, wenn über das Bike mal gar nix bekannt ist!
Der grobe Wert wurde bestimmt, bzw. es wurden mehrere Vorschläge gemacht, was du da für hinblättern sollst.
Jetzt bist du mal dran mit Bilder usw.

Welcher Wert wurde denn bestimmt? Einige schrieben, dass die von mir gebotenen 1500 Euro zu wenig sind. Das hab ich halt vor 10 Jahren für mein Sea&Sky bezahlt, ist ja nicht zwingend, dass die Dinger zwischenzeitlich im Wert steigen, kann ja sein, dass heutzutage mehr im Angebot sind als damals (aufgrund von Restaurationen/Repaints usw.).
Zwischenzeitlich hat mir ein User freundlicherweise per PN die Hausnummer 2000-2500 Euro genannt. Damit kann ich was anfangen, Danke! (2000 Euro wären meine Schmerzgrenze, daher hab ich ja spontan erstmal 1000-1500 Euro Verhandlungsbasis geboten; und 2500 Euro wären mir zuviel)

Weil sich jemand über meine "Farbbestimmung Dolomiti" lustig machte: Wie hieß denn die Team-Farbe von 1990 (weiß-pink-grün)? Ich dachte, die heißt wirklich Dolomiti - wie sonst?

PS: Was redet ihr denn da von "Glaubwürdigkeit" - sind wir hier im Gericht oder was? Interessiert mich doch gar nicht irgendeine "Glaubwürdigkeit", mich interessiert ne Antwort auf meine Thread-Frage bzw. ein gemeinsames Rantasten an die Fragestellung, dazu ist ein Forum doch dar, und nicht nur zum Bildergucken, das kann man auf "Google-Bilder" genügend.
 
  • Like
Reaktionen: KIV
an die Fragestellung, dazu ist ein Forum doch dar, und nicht nur zum Bildergucken, das kann man auf "Google-Bilder" genügend.

Sorry Wilfried, du scheinst es nicht zu peilen!
Wir wollen keine Bilder aus irgendeinem Klein Katalog oder einem verlinktem Pros. sondern "originale Bilder" von den Hobel!!!!!

Danke, ich bin erstmal raus!
 
Wende dich mit deiner Anfrage an den zu verwaltenden Moderator dieses Forums!

Ich würd das gerne machen. Wer is´n der Moderator hier? Owen? Oder wer sonst?

Damit die Bilderjäger unter euch (oder bei ernsthaftem Hilfsinteresse: Die Baujahr- und Wert-Bestimmer) ;-) zufrieden sind bzw. mich ernsthaft beraten können, werd ich bei Gelegenheit mal mein Sea&Sky-Atti hinter den Kisten im Keller hervorzerren (ohje, das wird viel Arbeit) und roll rüber zu dem Typen mit dem Dolomiti-Atti, dann machen wir ein schönes 2-Attis-Foto und ich mach ne Nahaufnahme von den einzigen beiden "nicht-neu-Stellen" am Rahmen (die Transportschrammen), und dann poste ich die Bilder in meinem Thread, wenn er bis dahin wieder offen ist.
Übrigens wartet meine Verwandschaft heute noch auf die Weihnachtsfotos vom letzten Jahr, das mit den Fotos kann also etwas dauern...
 
wenn du das Bike eines Tages mit Gewinn wieder verkaufen möchtest, dann geb nicht mehr als 2.000 Euro dafür aus!

wenn das Bike für immer und ewig bei dir bleiben soll, dann laß deine Emotionen und dein Kontostand entscheiden!
 
Lieber Wilfried, Dein (warum auch immer geschlossener) Thread ist/war vor allem eins - unterhaltsam. Mal ganz ehrlich, nach all den Lippenbekenntnissen und Absichtserkärungen, und vor allem der Geschichte mit den als Obdachlose verkleideten Zahnärzten, hätte das eine oder andere Originalfoto kommen sollen. Wie soll man Dir denn helfen bzw. etwas einschätzen? Die Fotos aus dem www kennt sicher auch fast jeder. Es soll sogar den einen oder anderen hier geben, der so ein Dolomiti-Teil besitzt oder sogar bewegt. So selten waren die ja auch nicht. Hieß, glaube ich, im Original "Team USA" oder so. Ich kenne mich mit Klein übrigens gar nicht aus aber Deinen Thread finde ich super. Interessanterweise nicht wegen des eigentlichen Themas sondern weil er polarisiert in diesem lustigen Forum.
 
image.jpeg


seht ihr das steve potts hinten?
oder ist es doch ein merlin?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 34
... ob man den Marktpreis eines Kleins überhaupt bestimmen kann?

die Preise schwanken um mehrere tausend Euro, je nach Verkaufstalent Anbieters.
 
Anhang anzeigen 448181

seht ihr das steve potts hinten?
oder ist es doch ein merlin?

Da hilft nur eins: Hinterherfahren bis die Leute anhalten, dann schnell vors Auto springen.
So hab ich damals in den 90ern meinen 1981er BMW 323i E21 gekauft. Vorangegangen war ne einstündige Verfolgungsjagd durch den Landkreis, weil die Youngsters dachten, der Typ in dem BMW hinter ihnen, der sich an ihre Fersen geheftet hat, ist ein Zivilbulle, den man unbedingt abschütteln müsse... Undsoweiterundsofort, aber das ist eine andere Geschichte.
Und nein, von der Verfolgungsjagd gibt´s kein Foto, aber vom Auto.

Wie auch immer, der der extra hinterherfährt, um die Sache zu begutachten und schlimmstenfalls auch zu kaufen, der hat immer die etwas ungünstigere Verhandlungsposition, würd ich sagen. Weil was soll man schon sagen auf die Frage: "Wie jetzt, du bist mir/uns jetzt die ganze Zeit nur deshalb hinterhergefahren, weil dich die Kiste interessiert?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten