Was ist mit meiner Felge passiert?

The.Mick

26 and two!
Heute habe ich beim Zentrieren des Vorderrades bemerkt, dass die Außenkanten von der Felge irgendwie nach außen gebogen sind, als ob der Reifen/Schaluch sie nach außen gedrückt hätte. Es Sind Noname standard Felgen mit V-Brakes. Habe mal eine Schemazeichnung angehängt.

Besteht da irgendeine Gefahr jetzt beim (schnellen) Fahren??

mfG Mick

Anhänge

• Felge.JPG
    Felge.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 113
The.Mick schrieb:
Heute habe ich beim Zentrieren des Vorderrades bemerkt, dass die Außenkanten von der Felge irgendwie nach außen gebogen sind, als ob der Reifen/Schaluch sie nach außen gedrückt hätte. Es Sind Noname standard Felgen mit V-Brakes. Habe mal eine Schemazeichnung angehängt.

Besteht da irgendeine Gefahr jetzt beim (schnellen) Fahren??

mfG Mick
Sind da irgendwo Brüche oder Risse zu erkennen?

Also für mehr als im Stadtverkehr mit normaler Geschwindigkeit würde ich diese Laufräder bestimmt nicht mehr einsetzen, das wäre mir zu gefährlich. Aber vieleicht schätze ich die Situation auch falsch ein.

Edit: Was passiert wenn du hart pumpst? Zieht das dann die Reifen über die Felgen? :P

-Aison

Die Zeichnung ist natürlich ein wenig übertrieben, aber man erkennt es al LR deutlich. Am besten warte ich bis die Felge unter mir zusammenkracht und dann hol ich ne neue :D . Muss man halt mal nen Helm aufziehen :hüpf: .
Immerhin hat die Felge auch schon ihre 4000-5000km runter... :rolleyes:

Wieviel Druck hast Du denn auf den Reifen? Zu viel in Kombination mit runtergebremsten Flanken > die Felge platzt Dir irgenwann unterm A**** weg...

Hallo! Auf keinen Fall mehr damit fahren und auch nicht mehr aufpumpen, sonst brauchts Du auch noch einen neuen Schlauch, wenn die Felge springt und der Schlauch dann platzt. Die Felgenflanken sind durchgebremst! Die sind so dünn, daß die Felge auseinandergebogen wird!

Also: sofort neue Felge kaufen!

Zurück