GuMo,
hab mir gerade mal den Thread von oben bis unten durchgelesen und bin platt. Ich kann bis dato mal gar nichts am Service von YT aussetzen und bin erschüttert was hier berichtet wird. Gut, seit Februar wartet man wirklich exakt immer eine Woche auf eine Antwort per Mail, nachdem man das Bestätigungsschreiben von deren System erhalten hat. Ich vermute aber das liegt auch an dem neuen Markt in den USA, bzw. wohl stark gestiegenen Nachfrage. Letztes Jahr war ich noch ein Unikat bei uns auf’m Trail mit meinem Comp1, aber dieses Jahr. :O
Ich glaube es fahren im Moment mehr YT Bikes durch den Wald als Cubes.
Die Hilfsbereitschaft von YT kann man im Servicefall aber eigentlich nicht ankreiden! Ich hatte zu Beginn (irgendwann im Januar) Probleme mit meiner
Pike, da diese irgendwie nicht so arbeitete wie ich mir das vorgestellt hatte. Also angerufen und für zwei Tage später nen Termin für einen Vor-Ort-Service bekommen (gut, ich wohn in Nürnberg

). Bin dann an einem Mittwoch hin und durfte nur Minuten warten und wurde dann fast eine Stunde lang bedient (Service für die Gabel und auch ein Token wurde reingestopft). Mir wurde alles ganz genau erklärt und viele Tipps gegeben, obwohl gerade englischsprachige Kundschaft zugange war. Auch als mein
Sram Schaltwerk damals zerbröselt ist, habe ich binnen einer Woche ein neues bekommen, ohne irgendwelche Querelen oder viel bla, bla.
Fazit: Mein Comp1 ist ne Waffe und lässt sich mega geil fahren. Es ist robust (was man leider von meinen Knochen nicht sagen kann

) und sehr Wartungsarm. Der Service passt bis dato auch, wobei bei Gewinnmaximierung (was bei YT wohl auch ganz oben steht), hier natürlich Gefahr besteht, dass hier Verschlechterungen eintreten werden. Bis jetzt habe ich aber nichts Negatives zu berichten.
Gruß Christian