Was ist wenn ein Rahmen Beulen hat?

Ich habe mal eine Frage. Was ist wenn ein Dellen oder Beulen in ein Bmxtb kommen? Bricht der Rahmen oder wird er dadurch geschwächt? Wird eine Rahmen der durch Dellen gebrochen ist von Nicolai ersetzt(Bmxtb) als Garantiefall? Es betrifft mich zwar nicht ich finde es aber trotzdem interessant. Da ich an einem Bmxtb interessiert bin.

Hallo,

ohne dass wir den Schaden selbst begutachten können, ist es leider nicht möglich eine Beurteilung abzugeben.
Generell kann man sagen, eine Delle in einem Rohr eher harmlos ist, im Gegensatz zu einer Kerbe.
Die Nicolai Garantie umfasst alle Schäden, die durch Material oder Verarbeitungsfehler entstehen. Eine Delle oder Kerbe und daraus entstehende Folgeschäden fallen leider nicht darunter.

Grüße, Falco

Hi Lustiger Lurch

Kann dir das BMXTB nur sehr empfehlen! Fahre selber eins in Grösse S. Der Rahmen sieht von der Geo und vor allem von meiner Lackierung (Stahlblau mit Klarlack GlitterGrün :D ) sau schön aus. Der Rahmen ist bei seiner Stabilität nicht so schwer wie ein Banshee Morph. oder Evil Imperator ( :confused: )... also Werksangabe sind 2,3 kilo, eins der oben genannten fängt bei 3 Kilo an!! Der Rahmen ist bedigt durch den kurzen Hinterbau Megawendig!! Habs selber kaum geglaub den unterschied zwischen meinem alten Rahmen mit 43er Hinterbau. Der BMXTB Hinterbau is 40cm..
Mit entsprechendem Steuersatz (Christain König oder Fett Set) und einer passenden Gabel hast du keine Probleme mit der Garantie....

Also, mein Tip.... Nimm den!!!!!!

MfG Kurza

PS: oder wie wärs mit der HardcoreVersion.... 2MXTB.... der KILLA Rahmen!! :D wiegt aber auch mehr....
PSS: Wegen genaueren Infos und meinetwegen mögliche Farben / Farbvarianten.. einfach Falco anrufen!! ;-) 49 (0) 5185-95 7191

Zurück