was kaufen ??? char , koxx , zoo ???? 26"

BPOWDER

HUSTENSAFTSCHMUGGLER
servus

möchte gerne mal wissen wie eure erfahrungen sind (habe auch schon ein haufen gelesen ) mit char , koxx , zoo ??

was kann man kaufen ??? was ist schlecht und was gut .

muss dazu sagen bin früher nur 20" monty gefahren dann ein paar jahre abstinenz und jetzt möchte ich gerne wieder anfangen .

was für eine rahmenlänge ist richtig . bin ca 1,75 gross .

rad sollte max 1.700 euro kosten und neu!!! sein .

tausend dank im voraus .

mfg

locdog schrieb:
wieso denn nicht echo oder GU.

Er hat doch nur Beispiele genannt, und ich denke Echo und Gu kann mann da mit einbeziehen. Nun gut. Die ganzen Räder unterscheiden sich eigentlich nur von der Optik, und der Geometrie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Koxx, Echo, oder GU Rahmen alle aus der selben Fabrik kommen, und qualitativ liegen die Rahmen auch alle auf der gleichen Ebene. Der Radstand bei deinem Rad sollte nicht länger als 1080mm sein, und auch nicht superkurz, wie z. B.: Crescent. Ich bin selbst nur 1,72m groß, und fahre nen 1060mm Radstand. Du solltest auch bei der Kettenstrebenlänge aufpassen, den Superlange Kettenstreben kosten Kraft beim aufs Hinterrad gehen, aber als Standart hat sich eine Kettenstrebenlänge um die 380mm eingepegelt. Dann gibt es noch die Sache mit der Tretlagerhöhe, die eigentlich total schwachsinnig ist. Ein hohes Tretlager geht leichter aufs Hinterrad, und es soll sich bei kleinen Diversen Sachen bemerkbar machen. Ich selbst bevorzuge ein tiefes Tretlager also auf Nabenhöhe. Damit komme ich am besten zurecht. Das sind so die wesentlichen Merkmale auf die du achten solltest. Hast du dich für eine Geometrie entschieden, kannst du immernoch die Optik wählen. Da gibt es auch viele Möglichkeiten. Wenn du dir ein Komplettbike kaufst, hast du schonmal ne große Auswahl auf http://www.trialmarkt.de. An diesen Bikes sind schon Recht gute Teile verbaut, und der Preis ist, finde ich auch angemessen. So das wärs

mir ist das egal ob bt , echo , char , koxx usw .

wie schauts eigentlich aus mit scheibe vorne und hs-33 hinten . ist diese combo gut oder sollte man doch hs-33 rundrum oder scheibe rundrum nehmen ?

mfg

Hiro schrieb:

sag mal wirst du irgendwie dafür bezahlt das jeder zweite deiner posts werbung für bt bzw biketrial-germany.de ist?

btt: ich würde vorne disc und hinten felgenbremse (magura hs33 oder ne v-brake) nehmen. Zum bike selbst, testfahren wäre ne gute idee..

@isah

wo soll ich denn probefahren ??? bei mir in der gegend gibt es nix .

und fast 200 km zu fahren zu biketrial ist mir ehrlich gesagt zu weit und da ich schicht arbeite auch am we ist es ausserdem fast unmöglich .

mfg

dann halt dich an trialmaniax und hohl dir zB nen echo control short, ist nen gutes bike und das P/L verhältnis stimmt auch.

@ BPOWDER

nein, der Trialmaniax ist nur ein netter und freundlicher Trialer, der einen solchen rahmen besitzt und sicherlich auch gerne probefahren lässt. (glaube ich :D )

@scr4t
du bist genial ;-) nach leipzig zu fahren ist ja noch weiter als zu biketrial .

echo control hmm hört sich doch net schlecht an .

mfg

Hallo

ich komme aus Frammersbach und bin beruflich täglich im Raum Aschaffenburg.

Ich fahre ein Zoo! Python, dass du gerne mal fahren darfst. Desweitern könnte ich dir noch ein Koxx Marco Hösel Promodel von einem Kumpel in Frammersbach zur Verfügung stellen.

MFG

würde dieses angebot gerne annehmen . bin zwar ausser übung aber nur mal um zu testen ob mir das zusagen würde mit 26" .

bin nämlich immer noch am überlegen ob ich mir mein monty wieder machen sollte .

mfg

Hallo

verflucht, ihr habt mich erwischt! So passierts halt, wenn man auf einen Thread antworten will, den man heute mittag gelesen hat.

Also dann kannst du nur ein Zoo! Pitbull von nem anderen Kumpel fahren.

MFG

auch kein ding . mir gehts halt nur drum ob ich mit der geometrie zurecht komme .:daumen:

weil wie gesagt ich habe keine lust viele teuros auszugeben um dann feststellen zu müssen das es mir schwerfällt damit etwas zu machen. :wut:

mfg

Hallo

absolut verständlich! Meld dich einfach mal bei mir, dann machen wir einen Termin aus, und du kommst in Frammersbach mal vorbei.

MFG

Zurück