Was könnt ihr mir zu diesem Rahmen sagen?

Was könnte Ihr mir zu diesem Rahmen sagen?
Denke dass er von Angfang 90er stammt. Leider
klebt ein Sticker vom Laden wo es gekauft wurde drauf,
und nicht der Marke. Bremsen, Laufräder und Gabel sind
wohl später nachgerüsstet worden.

Vieleicht hat ja noch wer ne Bike Markt von den Jahren rumliegen
und kann mal nachschauen!

P1120255_zps4f5a9aa1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist kein schrott, und du hast ne große auswahl an original-decals, die du da draufkleben kannst... :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin nicht ganz sicher, sintesi war federführend, gefertigt wurde in irgendeiner fabrik in taiwan, würd ich sagen...
war damals eher in der mittleren preisklasse. tut mir leid, deine träume zerstören zu müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin nicht ganz sicher, sintesi war federführend, gefertigt wurde in irgendeiner fabrik in taiwan, würd ich sagen...
war damals eher in der mittleren preisklasse, ist kein echter schatz, tut mir leid, deine träume zu zerstören...

danke, das hat mich weiter gebracht. Anscheinend stammt der Rahmen von Verlicchi, einer italienischen Marke die auch im Motosport bekannt sind. Wurde auch Iron Horse genannt und ist von 92,93. Kona, Synstesi und noch andere hatten den Rahmen im Angebot wenn ich das richtig verstehe.

proflex, bogner, etc. können ja mal ein brainstorming veranstalten, da kommt sicher noch einiges bei rum... ;) kona eher nicht...

1800$ war damals mittlere preisklasse für nen fully-rahmen. die dinger gab's wie sand am meer und oft lx-ausgestattet. heute interessiert sich keiner mehr dafür, schlag's dir aus dem kopf, dass du da nen schatz hast...

schatz hab ich ja nie behauptet! Wollte nur wissen was es ist. Und sieht nicht aus als ob es in taiwan gebaut worden ist. Steht überall dass es in Italien gebaut wurde.

Wert ist der Rahmen heute noch so 150 euro denke ich.

schatz hab ich ja nie behauptet! Wollte nur wissen was es ist. Und sieht nicht aus als ob es in taiwan gebaut worden ist. Steht überall dass es in Italien gebaut wurde.

Wert ist der Rahmen heute noch so 150 euro denke ich.

in italien gebaut ist nicht unbedingt besser als in taiwan gebaut. 150,- wär vielleicht mit ner guten xc500/700 ok, nur der rahmen eher nicht...

wo seht ihr ein bild, ich hab keins auf dem schirm.

aber da ja jemand ein link reingestellt hat, gehts auch so,
einfach mal die suchfunktion im classic-bereich nutzen,
den zu den rahmen von NV gabs schonmal ein thema

ronny

So schlecht kann der Rahmen nicht sein. Schließlich wurde Dave Cullinan 1992 auf der Schaukel DH Weltmeister.

Hallo Leute,
habe den selben Ramen und frage mich schon lange was das ist. Die Farbe meines ist Gold und vorne prangt ein "Bogner" Logo. Habe ich mir immer etwas drauf eingebildet und noch Unkundigere mit begeindruckt.
Soll mal 10.000 DM gekostet haben. Kommt ja vielleicht hin, mit XT Ausstattung. Allein die Gabel die ich vor 12 Jahren kaufte kam 1.800 DM.
Scheibenbremsen gabs noch nicht, nicht mal V-Breaks.
Fahre es täglich und jage es gelegentlich durch die Müggelberge. (167 m üNN) ;-)
py9yhyja.jpg
dyresema.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist ein bergamont. ein freund von mir hat den noch. der rahmen war zu seiner zeit gar nicht schlecht, ähnlich wie der san adreas mountain cycle. ich schau mal ob ich mehr infos finde.

p.s.
genau das hat er mir auch gesagt: Anscheinend stammt der Rahmen von Verlicchi, einer italienischen Marke die auch im Motosport bekannt sind. Wurde auch Iron Horse genannt und ist von 92,93. Kona, Synstesi und noch andere hatten den Rahmen im Angebot wenn ich das richtig verstehe.

seins ist von bergamont und das bei dir violette ist bei ihm grün eloxiert.

mehr weiss ermomentan auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Rahmen wurde von vielen Herstellern bei Verlicchi in Italien eingekauft und mit Ihren "Firmenlogo" gelabelt:

Kona,Stevens,Sintessi,Bogner,etc...............

;)

Zurück