was könnt ihr so???

wollte mal fragen was bei euch so ging als ihr zwei jahre gefahren seid.(die meisten von euch sind doch schon länger dabei oder?)

würd gern so ungefähr wissen

seitlich
latschen
rollbunny

danke

Komm nach 3 Monaten "nebenbei-Trial" mitm Rollhop 95cm auf die Räder und c.a. 110cm (? Ne Achter wenn der Tag stimmt,kein Plan wieviel dat is) auf Schutz hoch, n bißchen mehr als eine Fahrradlänge (20" Arrow) per Pedalkick...Sidehop etwa 55cm, hab noch keinen Draht zu der Technik gefunden.Fahre seit 2 Jahren BMX und hab mir das Arrow ma zum Trainieren meiner Balancefähigkeiten beschafft-macht Laune.

Und was sagt mir ,bzw. dir das jetzt? Das ich in 3 Monaten dann doppelt so hoch komme? :lol: Irgendwie ist dieses Weiten- und Höhengetapse für mich überhaupt nicht ausschlaggebend, ich merk meine (langsamen) Fortschritte eigentlich vielmehr daran,das ich kleinere (engere),feinere Hindernisse schaffe,die ich die Woche davor noch gelassen hab, oder Kombinationen von Hindernis zu Hindernis zu springen,denn das hab ich leider überhaupt noch nicht drauf (und solang es regnet werd ich auch kaum besser darin werden... :mad: ) und halt weniger absteigen zu müssen. Ist für mich viel eher die Definition von Trial...was bringt mir die Höhe,wenn ich dann oben auf der Mauer absteige weil ich nich balancieren kann? (Okay,überzogene Vorstellung aber so in etwa eben)

Kann das mit den Höhen für mich persönlich auch nicht pauschalisieren, wenn ich z.B. auf ne Mauer hochwill und dann definitiv aufs Hinterrad MUSS wenn ich nicht nen Geier machen will hab ich mehr Hemmungen den letzten Schwung dahinterzuklemmen als wenn ich auf ne große Laderampe rauf möchte...

Siehste ich fahr seit 8 Jahren machn Rollbunny auf 86cm und n Sidehop auf 55cm, und was sagt dir das jetzt?

...das ich den Jahren noch nen ganzen Haufen anderer Sachen geübt haben muss....

Also, ich fahr jetzt ein jahr trial, ein halbes jahr 20''(monty x-alp)
und jetzt 26''(echo urban) und mittlerweile schaffe ich ne 85cm Kante aufs Hinterrad zu tippen.:bier:

So, will ich halt auch mal bisl Poosen:D Also aufs hinterrad schaff ich mit Tippen so 1,10m und ich stand auch schon mal auf 1,20m:cool: So mit Bunnyhop aufs Hr was ich am liebsten mach:) Schaff ich 1,35m! Und 1,50m ( kann auch höher gewesen sein) hab ich schon mal mit anhängen und dann auf den rr und dan hoch halt gepackt. Siedehop geht 90cm. X-Up geht Immer weiter rum als nötig:D

Ich bin eigendlich auch nen reiner citytrialer, aber meine ''kollegen'':D
haben mich vor zwei wochen nach Hattorf mitgeschleppt,
ich war der Natur wirklich nich gewachsen(siebter von sieben:p )
aber es hat spass gemacht.

also mit rollbunner komm ich auf 1,15m aufs HR
sidehop-naja,ungefähr 95cm
treter-auch so 1m

@kohlwheelz:1.35m aufs hr?ich stand letztens an einer 1.30m
laderampe und bin da gerade mal hoch gekommen,als ich ne palette davorgeklemmt habe um das HR dagegen pralln zu lasse-also mit VR einhängen und HR nachziehen....fetter respekt an dich!
aber ich fahr ja erst seid einem jahr-da hab ich ja noch 1jahr zeit um genauso gut zu werden wie du:D

Original geschrieben von konrad
also mit rollbunner komm ich auf 1,15m aufs HR
sidehop-naja,ungefähr 95cm
treter-auch so 1m

@kohlwheelz:1.35m aufs hr?ich stand letztens an einer 1.30m
laderampe und bin da gerade mal hoch gekommen,als ich ne palette davorgeklemmt habe um das HR dagegen pralln zu lasse-also mit VR einhängen und HR nachziehen....fetter respekt an dich!
aber ich fahr ja erst seid einem jahr-da hab ich ja noch 1jahr zeit um genauso gut zu werden wie du:D

Na nich schlecht... Naja Bunnyhop is irgendwie meins:D Aber edel Sidehop mei Jung;)

also, bin 4 jahre bmx gefahren und hab daher einen kleinen bonus beim trialen. jetzt fahr ich 1 jahr und 2 monate richtig intensiv trial und das schaffe ich bis jetzt (nicht viel, bin aber stolz drauf, das mit meinem schlattersyndrom zu schaffen):

sidehop aufs hinterrad 5 europaletten
sidehop normal auch 5 ep :D (ich checks einfach nicht mit dem vorderrad aufzusetzen und das hinterrad nachzuziehen)
tippen (wenn man das schon tippen nennen kann, was ich da mach) 5 ep
rollbunnyhop 6 ep
treter 5 ep
runterspringen 2,30 meter

leider bringen mir die techniken bis jetzt relativ wenig im natural trial, bin aber schon fleißig am üben. bin aus diesem grund sogar in einen trialclub gegangen und find es einfach nur genial.

Ach ja, gedroppt bin ich auch schon nach gemesene 3,20m Leider ohne Foto und Film... Bin Leider net mehr so aufm Mosher Trip, sonst würd ichs nochmal machen. Is ja eigentlioch nichts Kaputt gegangen.

Jo, trotzdem is der Blöde Danny Holroyd 5m gedroppt, ich will das als Vid... Gibts das vieleicht sogar?

Anhänge

• post-1-54823-huuugesmall.jpg
    post-1-54823-huuugesmall.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 287
Zurück