Was kommt hier für ein sram umwerfen dran?

Registriert
15. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hier ist mein neuer 29er carbon Rahmen. Ich möchte einen sram xo umwerfer anbauen. Leider gibt es ja so einige.
Ich tippe mal hier kann ich einen direct mount umwerfer verbauen. Doch welchen? S1 s3, down top pull? Kann mir jemand helfen?
hb4DBwlyWcSKspve-N7WloWmR5JDom1QvX99-h406r0=w244-h324-p-no
 
das ist ein sogenannter high direct mount. top und down/bottom pull bezeichnen nur, ob der zug von oben oder unten kommt. beachte auch, für welche kettenblattkombi und kettenlinie der umwerfer gedacht ist - wenn du eh neu kaufst, kannst du ja auch gleich den zur kurbel passenden kaufen.

du kannst auch schreiben wo der zug herkommt und welche kurbel verbaut ist, dann such ich dir den umwerfer raus.
 
Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, und das kleine weiße Ding über dem Tretlager ein Röhrchen ist, dann benötigst du schonmal einen Down Pull Umwerfer.

Wie oben geschrieben wäre es noch wichtig die Übersetzung zu kennen.
 
ja, der passt. hibike hat ihn lagernd und etwas günstiger.

shimano z.b. gibt bei seinen umwerfern an, für welches kettenblatt maximal bei welcher kettenlinie sie passen. das liegt daran dass die "echten" zweifach-kurbeln (985, 785) 48,8mm kettenlinie haben, die auf dreifach-kurbeln basierenden (z.b. 980) nur 46,8mm.

bei sram ist das aber eigentlich schon über die abstufung vorgegeben - die kurbeln mit lochkreis 120-80 mit 49mm kettenlinie haben ja 42-28 oder 39-26, die 104-64 mit 47mm auf basis der dreifach-kurbeln haben 38-24 oder 36-22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke für alles. Mit der kettenlinie hab ich zwar nicht richtig verstanden aber egal. Werde es bestellen und dann sehen.
 
Zurück
Oben Unten