Was lohnt mehr?

ich hätte gerne euren rat dazu was sich mehr lohnt!
ich würde dieses bike für 1349€ bekommen http://www.neon-radsport.de/rad_details.php?kid=4047&r=4 aber die komponenten sind nicht soo top zusammengestellt.
dieses würde ich für 959€ bekommen http://www.neon-radsport.de/rad_details.php?kid=3561&r=4 doch da sagt mir die bremse nicht ganz zu und überlege diese gegen eine
"Louise Freeride VR & HR im Set Modell: 2005
Neuheit 2004: Komplette Neukonstruktion des MAGURA Freeride-Klassikers!
Testsieger MOUNTAIN BIKE 01/2004 ; BIKE Urteil 02/2004: SUPER !!! Kauftipp MOUNTAIN BIKE 01/2006: SEHR GUT !!! 180 mm Bremsscheiben vorne und 180 mm hinten.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 439,80 Euro" für 269,00 Euro auzutauschen und die HFX 9 gleich zu verkaufen. evtl. würde ich auch schalthebel und umwerfer tauschen aber nicht unbedingt.

tja was meint ihr lohnt sich die nummer mit dem günstigeren bike und dem bremse tauschen oder eher nicht? ich glaube es lohnt sich aber ich hätte schon gerne ne meinung von erfahrenen leuten.
was könnte ich so fürs neue HFX9 system verlangen?

hoffe auf gute hinweise und schönen dank schonmal.

Hi,

ich weiß ja nicht was Du mit den Bikes vor hast - aber die Hayes ist alles andere als eine schlechte Bremse - und für den Einsatzbereich für den die Bikes gedacht sind, reicht sie allemale.

Sollte es Dir ums Gewicht gehen würde ich erstmal checken ob die Rahmen wirklich die gleichen sind, wenn mich nicht alles täuscht, hat Cube an den LTD Modellen öfter mal schwerere Rahmen verbaut.

Ansonsten hast Du mit dem LTD ein Bike mit kompl. XT für 959 Euro - das ist mehr als in Ordnung. Ich an Deiner Stelle würds nehmen und die Hayes erstmal testen.

Gruß
Peter

yakuza schrieb:
hast ja auch recht! vor allem weil mein lokaler dealer geschlagene 1299€ für das LTD bike haben will.

Ich habe mir das Bike in 46cm Rahmenhöhe letzten Montag bestellt. Ich erwarte für kommenden Samstag (übermorgen) die kaufabwicklung. Soweit ich weiss, ist auch dieser Rahmen pulverbeschichtet und die Rede ist von 12,55 kg mit ganz normalen Alupedaleros.

Mich würde interessieren, wie Du an dieses Bike für knappe 950 Euronen rankommst. Ich erwarte von meinem Händler mindestens einen Preis von ca 1100 E.:(

yakuza schrieb:
hast ja auch recht! vor allem weil mein lokaler dealer geschlagene 1299€ für das LTD bike haben will.

Wie kommst Du an diesen tollen Preis (unter 1000 Euronen)?

Ich habe mir dieses Bike bestellt und erwarte für Samstag (übermorgen) die Kaufabwicklung. Soweit ich weiss, handelt es sich um einheitlich pulverbeschichtete Rahmen bei den LTD-Modellen.

Mein Verkäufer wird wohl mindestens 1100E von mir verlangen.:(

Zurück