Was macht der da?

Der belegt einen 20. Platz, sieht selbst wenn die Kamera drauf hält reichlich undynamisch aus, lässt sich als Durchschnittshobette (wahrscheinlich) Glucose infundieren. Und ist auch noch stolz drauf.

Ich gehe davon aus, daß im 2. Teil auch sein Katheter und sein Darmrohr zu sehen sind.

sieht man an extremen anlässen öfters, war mal als helfer am gigathlon (schweiz), da gibts die solosportler die am tag so wenig schlafen dass es zum essen nicht auch noch reicht, die ernären sich intravenös..............

Sich intravenös ernähren geht nur mit einem zentralen Zugang zB. Port oder Zentralen Venenkatheter. Und selbst damit kannst du vergessen, daß du genügend Kalorien in dich reinbekommst.

Sich intravenös ernähren geht nur mit einem zentralen Zugang zB. Port oder Zentralen Venenkatheter. Und selbst damit kannst du vergessen, daß du genügend Kalorien in dich reinbekommst.

kein plan, dann wars wohl was anderes. jedenfalls haben sich die solosportler reihenweise irgendwelches zeugs zugeführt, ähnlich eine infusion im spital.

und gedopt hatten die kaum alle, wobei heute weiss ja keiner mehr:confused:

Das ist hpts. Flüssigkeit, und wahrs. 10% Glucose.

Macht bei einem Liter 100g Kohlenhydrate. Das entspricht grob 1 1/2 Powerbars.

und gedopt hatten die kaum alle,

Offiziell nicht, ethisch fragwürdig bleibt das ganze trotzdem. Wenn man seine Wettkämpfe nicht ohne medizinisch geschultes Begleitteam machen kann wird es einfach nur noch bescheuert.

Wenn man sich überlastet hat und wg. Hitze und hoher Belastung nicht ausreichend trinken konnte kann ich gerade noch verstehen, daß man sich Flüssigkeit zuführen lässt.
Wenn man das von vornherein einplant und nur so den Wettkampf durchstehen kann....?
Was soll das?

Offiziell nicht, ethisch fragwürdig bleibt das ganze trotzdem. Wenn man seine Wettkämpfe nicht ohne medizinisch geschultes Begleitteam machen kann wird es einfach nur noch bescheuert.

Wenn man sich überlastet hat und wg. Hitze und hoher Belastung nicht ausreichend trinken konnte kann ich gerade noch verstehen, daß man sich Flüssigkeit zuführen lässt.
Wenn man das von vornherein einplant und nur so den Wettkampf durchstehen kann....?
Was soll das?

da gebe ich dir völlig recht, finde das mehr als fragwürdig

Das ist schlicht und einfach doping:(
Traurig dass manche leute sowas brauchen ,oder gar wollen um ein rennen Fahren zu können.
Wenn man keine kondition für ein rennen hat muss man eben mehr trainieren:D

Nichts gegen essen und trinken:lol:
Aber wenn du schon beginnst intravenös zu essen und zu trinken???

Ja.
Weil letzendlich ist doping immer das zuführen von verschiedenen stoffen auf irgendeine art so dass der körper diese stoffe verwenden kann.

Solange sie über natürlichen weg aufgenommen werden natürlich kein doping.
Aber man kann nicht allgemein sagen dass jeder künstliche stoff doping ist denn z.b konservierungstoffe sind auch nicht 100% natürlich.
Alle klarheiten beseitigt?;)

Tja^^
Jedem seine eigene meinung über doping.
Darüber zu diskutieren bringt nicht wircklich etwas.

einerseits bestehst du auf natürlichkeit, dann wieder nicht. dann ist die offzielle definition von doping anders als deine, nach der eigentlich jeder profisportler doper wäre.
egal. ich geh' mir mal einen katheter legen.

Zurück