Was macht Ihr im Winter? ---Rheintal

Hallo zusammen,

Offensichtlich haben sich hier ein paar süchtige gefunden.

Also, wirklich gute Bedingungen gibt es meines Wissens zur Zeit nur an hoch gelegenen Standorten welche mit einer Bahn erreicht werden können.
(Titlis/z.Z.geschlossen Revision oder Gemsstock/ab 15.11. offen)
Anderenfalls ist ein längerer Fussmarsch vonnöten und der Schnee ist auf den ersten Höhenmeter mies (siehe Bergportal Stotzigen First vom 8/9.11.08).

In der Ostschweiz bin ich noch nie gewesen, gehe meistens in die Zentralschweiz da kurzer Anfahrtsweg.

Vielleicht trifft man sich mal.

Gruss Turo

Hallo Lea,

ja für mich ist der Weg in die Ostschweiz auch recht lang - aber bei guten Konditionen und einer spannenden (Hoch-)Tour komme ich auch mal in Deine Region! Während dem Winter ergibt sich sicher mal eine Gelegenheit. Oder, vielleicht treffen wir uns in der "Mitte"?

Übrigens, der link, den Du empfohlen hast, ist super, auch wegen der webcams! Ausserdem gibt es eine gute Tourendatenbank auch auf www.camp2camp.org...

War jetzt noch mal wandern (ich glaube es war mein erster Gipfel dieses Jahr). Der Alpstein ist wirklich sehr schön und vom Mutschen gab es auch eine grandiose Aussicht :)

Wie sieht es denn am WE aus..... Ich wollte eigentlich, je nach Wetter, zum Jakobshorn fahren und das Board zu Schnee lassen :D ......

Hoi,

derzeit ist wohl eher wieder biken angesagt - mit Spikes und dicken Handschuhen.
Bin aber auch für eine Schneeschuh-Snowboard-Aktion gerüstet, bevorzugt am Hurst - wohne im Gemsli ;) Da muss bloss noch ein wenig Schnee dazukommen.
Bin beim Bergauflaufen völlig unerfahren, würde mich aber gerne Erfahreneren anschliessen.

Sonst das übliche Winterdrama zum fit bleiben/ werden: laufen, schwimmen, Muckibude, spinning, Kart fahren ;-)) und Nightrides auf dem Sevelerberg.

Sind eigentlich sonst noch nachtaktive MTBler im Rheintal unterwegs? Würde gern mal wieder in Gesellschaft mit Lampe biken gehen!

Viele Grüsse,

Wolfi

Jetzt Biken?
Nee, jetzt sind Skitouren, Langlauf und Hallenklettern angesagt :D

Gemsli? Das ist ja ein Super Ausgangspunkt.
Und der Hurst ist wirklich fein zum Türlen :)

Falls wir das nächste mal da hoch gehen, kann ich mich ja melden.

Lg
Lea

Zurück